Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke.

Ja, ist auch toll. Ich mache diese Arbeit so gerne, aber wenn wir zu zweit sind, jede von uns schon zwei mehr oder weniger heulende Kinder auf dem Schoß hat, dabei aber noch gewickelt und die Betten aufgebaut werden müssen - das kostet echt Kraft. Und in aller Regel sind das die Tage, in denen wir dann auch vor lauter Arbeit weder zum Essen noch zum Trinken kommen. Da muss ich dann leider sämtliche Nester plündern.

Aber es kommen sicher wieder bessere Tage - fragt sich nur wann, denn die 80 Stunden, die uns im neuen Jahr fehlen werden (weil zwei Kolleginnen gehen) kann die kommende 25-Stunden-Kraft wohl nicht auffangen.

Was für katastrophale Zustände
    Ich finde das echt schlimm, für euch, aber auch für die Kinder. Ich würde das für mein Kind so nicht wollen. Warum bekommt ihr nur eine Kraft dazu, wenn zwei gehen? Gibt es in eurem Kindergarten nicht evtl. auch Springerkräfte, die über Personalvermittlungen gebucht werden können, wenn der Personalmangel zu massiv wird? Das ist natürlich nix für den Krippenbereich, aber für die etwas älteren vielleicht?

Gast Gast

Ach, noch was: Mein Neffe hat tatsächlich eine benigne fokale Epilepsie.

Der Tag kann dann auch weg, was. Ist das gut behandelbar?

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was für katastrophale Zustände
    Ich finde das echt schlimm, für euch, aber auch für die Kinder. Ich würde das für mein Kind so nicht wollen. Warum bekommt ihr nur eine Kraft dazu, wenn zwei gehen? Gibt es in eurem Kindergarten nicht evtl. auch Springerkräfte, die über Personalvermittlungen gebucht werden können, wenn der Personalmangel zu massiv wird? Das ist natürlich nix für den Krippenbereich, aber für die etwas älteren vielleicht?
    Paula, wir wollen das alles auch nicht so, aber die Kinder sind nun mal da. Der Markt an Erziehern ist einfach komplett leer. Es gibt so gut wie keine Bewerbungen (bei meinem ganzen großen Träger nicht), und manchmal haben selbst die Zeitarbeitsfirmen niemanden mehr im Angebot. Für neue Jahr haben wir fast drei ganze Stellen, die wir besetzen wollen - sofern sich denn jemand bewirbt, der geeignet ist.

Das Ganze hat sich erst ganz kurzfristig ergeben, sonst hätten wir ja nicht wie bekloppt diese ganzen Kinder eingewöhnt, sondern die Kinderzahl wäre kleiner geblieben.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*Kaffeelaster einweis *
    *riesiges Frühstücksbuffet aufbau, das keine Wünsche offen lässt *
    *Knuddler an alle verteil, die sie gerade brauchen*

Hier ist gerade alles im grünen Bereich, alles ohne Stress und Zoff, so darf es bleiben *auf Holz klopf*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeelaster einweis *

Hier ist gerade alles im grünen Bereich, alles ohne Stress und Zoff, so darf es bleiben *auf Holz klopf*
    Ich freu mich für dich.

*vor den kamin hock*
    *ins feuer starr*

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeelaster einweis *

*kaffee nehm*
    *überlegend vor dem Buffet stehen bleib*

Was nehm ich nur? So viel Auswahl. *verzweifelt umherseh*

*zurück knuddel* Hier läuft es im Moment auch. Das Kind meinte letztens, er wird jetzt 18, da müsse er sich auch so verhalten. Mal sehen, wie lange der gute Vorsatz anhält.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich freu mich für dich.

*vor den kamin hock*
    *ins feuer starr*

Hmm? *ebenfalls ins feuer starr*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Paula, wir wollen das alles auch nicht so, aber die Kinder sind nun mal da. Der Markt an Erziehern ist einfach komplett leer. Es gibt so gut wie keine Bewerbungen (bei meinem ganzen großen Träger nicht), und manchmal haben selbst die Zeitarbeitsfirmen niemanden mehr im Angebot. Für neue Jahr haben wir fast drei ganze Stellen, die wir besetzen wollen - sofern sich denn jemand bewirbt, der geeignet ist.

Das Ganze hat sich erst ganz kurzfristig ergeben, sonst hätten wir ja nicht wie bekloppt diese ganzen Kinder eingewöhnt, sondern die Kinderzahl wäre kleiner geblieben.
    Dass ihr das nicht wollt, ist klar.
    Ich finde das einfach nur erschreckend, für alle Beteiligten.

Pass gut auf dich auf.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *örks* Benigne klingt ja tendenziell gut, aber wie passt das zur Epilepsie?
    Wird nicht schlimmer, kann sich u.U. auswachsen, hinterlässt keine bleibenden Schäden und so. ... und gut behandelbar ist es auch.
    Fimbrethil, UschiBlum und wenhei gefällt dies.
    Нет худа без добра.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Moin!
    *von den Toten wieder aufrappel*
    Man, bin ich feddich.
    *kaffee schlürf*

@Strickli: für Dich und alles Gute für Deinen Neffen! Pass auf Dich auf und lass Dich nicht ausnutzen. Die eine Kollegin klingt ein bisschen so (die, die aufhört?), als ob sie weiß, dass Du kaum nein sagen kannst. Oder lese ich das komplett falsch?

für alle.

*wieder hinleg*

Meine Texte, meine Bilder!

>
close