Like Tree131405gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hatte in meinem Beispiel der Sender oder der Empfänger ein Problem?
    A schreibt: Holst du bitte xy? Ich habe es nicht mehr geschafft. Der Briefumschlag ist schon beschriftet, Briefmarke klebt auch drauf.
    B: Ja klar.
    Als A heimkommt, liegt xy AUF dem Briefumschlag.
    Verlangt A zuviel, wenn er erwartet, dass B aus obiger Bitte einfach so schließt, dass der Umschlag mit xy drin eingeworfen werden soll?!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Guten morgen...

Puh es geht in die nächste Runde.
    Gerade rief die Schule an, im ersten Moment bin ich erschrocken und dachte es wäre was mit der Großen, aber nein geht um Kind 2. Sie hat den Bericht vom Gesundheitsamt und möchte gerne ein persönliches Gespräch. Morgen 10 Uhr ...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich freu mich für dich.

*vor den kamin hock*
    *ins feuer starr*
    Ich hätte es nicht schreiben aollen
    10 Minuten später hat es zwischen Sohn2 und mir ordentlich geknallt.
    Gestern Rucksack nicht gepackt, heute fehlte der dringend für die anstehende Potentialanalyse benötigte Ordner
    Darin war in der Schule schon einiges für heute vorbereitet worden, ist ein fertiger Ordner mit vielen Unterlagen. Er hat ihn natürlich ordentlich auf den Schreibtisch gelegt, muss jemand anders genommen haben

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Gestern Rucksack nicht gepackt, heute fehlte der dringend für die anstehende Potentialanalyse benötigte Ordner
    Darin war in der Schule schon einiges für heute vorbereitet worden, ist ein fertiger Ordner mit vielen Unterlagen. Er hat ihn natürlich ordentlich auf den Schreibtisch gelegt, muss jemand anders genommen haben
    Meh. Braucht man auch nicht.

Habt Ihr den Ordner noch gefunden? Und was ist eine Potentialanalyse?

Meine Texte, meine Bilder!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    A schreibt: Holst du bitte xy? Ich habe es nicht mehr geschafft. Der Briefumschlag ist schon beschriftet, Briefmarke klebt auch drauf.
    Verlangt A zuviel, wenn er erwartet, dass B aus obiger Bitte einfach so schließt, dass der Umschlag mit xy drin eingeworfen werden soll?!
    Ähm ist B ein Mann oder ein Pupertier? Bei beiden hätte der Zusatz "werfe doch bitte den Brief auch noch ein" dringend dazu gehört. Der wird sich gedacht haben, warum sabbelt die mich wegen dem Brief an? Hat doch mit xy nichts zu tun. OK, die Denke hätte mir auch passieren können
    UschiBlum und FrauDirektorPogge gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Ramis74 Gast

Das ist m.E. ein Senderproblem. Da hätte ich wahrscheinlich auch nur xy geholt.

Aber wir hatten am Samstag auch so ein Sender-Empfänger Ding:
    Ich brauchte morgens dringend zwei Dessertzutaten. Die Creme musste schnell gemacht werden, weil sie sonst bis zum Abend nicht mehr fest würde. Diese Info war dem Mann genau so bekannt.
    Mann wollte morgens zum Bäcker. Der Bäcker befinden sich in Geschäft A.
    Ich zum Mann: Bring mir doch bitte Bio-Limetten und Pitu mit, gibt es in Geschäft A.
    Mann kommt wieder und sagt: Habe ich beides nicht bekommen.
    Ich (kurzfristig verzweifelt): Verdammt, wieso hat Geschäft A das nicht. Dann muss ich ja doch noch zu Kaufland fahren. (Mein Albtraumladen)
    Mann: Ich war ja auch nicht in Geschäft A, sondern bin heute mal zum Bäcker in Geschäft B gefahren, weil die noch jenes und welches im Angebot hatten

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Meh. Braucht man auch nicht.

Habt Ihr den Ordner noch gefunden? Und was ist eine Potentialanalyse?
    Nein, Ordner würde nicht gefunden. Allerdings haben alle vier Kinder den Ordner und eine hatte noch nicht damit gearbeitet. Die heute benötigten Seiten habe ich kopiert und er hat nachgearbeitet.
    Die Potentialanalyse gehört zur Berufsvorbereitenden und soll Stärken und Schwächen aufzeigen und dazu passende Berufsfelder.

User Info Menu

Nein, Ordner würde nicht gefunden. Allerdings haben alle vier Kinder den Ordner und eine hatte noch nicht damit gearbeitet. Die heute benötigten Seiten habe ich kopiert und er hat nachgearbeitet.
    Die Potentialanalyse gehört zur Berufsvorbereitenden und soll Stärken und Schwächen aufzeigen und dazu passende Berufsfelder.
    ah, OK. Danke. Der taucht dann bestimmt an einer sehr seltsamen Stelle wieder auf. Kühlschrank, Badewanne, Schulranzen. Oder so...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Sender...
    Hätte mir auch passieren können.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen...

Puh es geht in die nächste Runde.
    Gerade rief die Schule an, im ersten Moment bin ich erschrocken und dachte es wäre was mit der Großen, aber nein geht um Kind 2. Sie hat den Bericht vom Gesundheitsamt und möchte gerne ein persönliches Gespräch. Morgen 10 Uhr ...

Hurra!
    *örgs*
    *seufz*

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    ah, OK. Danke. Der taucht dann bestimmt an einer sehr seltsamen Stelle wieder auf. Kühlschrank, Badewanne, Schulranzen. Oder so...
    Vor allem im Schulranzen, diesem mysteriösen Ort, an dem Dinge verschwinden oder auftauchen....
    Aber vorsichtig suchen! Wer weiß, was man da so findet. *grusel*

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Vor allem im Schulranzen, diesem mysteriösen Ort, an dem Dinge verschwinden oder auftauchen....
    Aber vorsichtig suchen! Wer weiß, was man da so findet. *grusel*
    Oder was einem da so in den Finger beißt, wenn man reinfasst...