Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Ich dachte, du singst nur für dich?
    Nein, einmal im Jahr gibt es in "meiner" Musikschule einen Vorspielabend für erwachsene Schüler (also richtig erwachsen , keine übrig gebliebenen Abiturienten vom Vorjahr). Ich werde Klavier spielen und singen.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Hatten wir da nicht letztens erst einen Thread zu, richtiges Singen mit Kindergartenkindern, extra hoch oder so?
    Nein, nicht extra hoch, aber eben auch nicht in der tiefen Lage, in der vielen Nichtsänger herumbrummen. Ist für Kinder zu tief. Ich müsste nachschauen, wo man da den Tonumfang ansetzen sollte.
    Нет худа без добра.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, nicht extra hoch, aber eben auch nicht in der tiefen Lage, in der vielen Nichtsänger herumbrummen. Ist für Kinder zu tief. Ich müsste nachschauen, wo man da den Tonumfang ansetzen sollte.
    Die ganze Theorie nützt ja nix, wenn der Mensch nicht in dieser Tonlage singen kann. Ich singe eher hoch, habe aber irgendwie für jedes Lied eine Tonlage "im Ohr" - sprich: Ich kann das nicht anders singen. Selbst wenn ich mir alle Mühe gebe, wird es dann noch schiefer als sowieso schon.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Die ganze Theorie nützt ja nix, wenn der Mensch nicht in dieser Tonlage singen kann. Ich singe eher hoch, habe aber irgendwie für jedes Lied eine Tonlage "im Ohr" - sprich: Ich kann das nicht anders singen. Selbst wenn ich mir alle Mühe gebe, wird es dann noch schiefer als sowieso schon.
    Na ja, diese "Kinderlage" ist für einen Alt nicht zu hoch und für einen Sopran nicht zu tief ... wir reden hier nicht vom hohen C

Die meisten Kinderlieder haben nicht einmal eine Oktave Tonumfang.

Ich habe allerdings auch erst im Gesangsunterricht gelernt, wie man Lagen kontrolliert und v.a. auch mal gegen die "innere" Vorstellung singt.
    Нет худа без добра.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Och, ich bin ein ganz sparsamer Sänger. Ich brauche nur eine Note für ein Lied.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Na ja, diese "Kinderlage" ist für einen Alt nicht zu hoch und für einen Sopran nicht zu tief ... wir reden hier nicht vom hohen C

Die meisten Kinderlieder haben nicht einmal eine Oktave Tonumfang.

Ich habe allerdings auch erst im Gesangsunterricht gelernt, wie man Lagen kontrolliert und v.a. auch mal gegen die "innere" Vorstellung singt.
    Ich singe einfach so weiter wie bisher, denn ich singe unter den Kollegen gar nicht so schlecht. Und besser mit Freude in der falschen Tonlage als gar nicht (zumal "meine" Kinder eh noch nicht mitsingen, die meisten jedenfalls). Für alles andere kommt bei uns eh jamnd von außen

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Och, ich bin ein ganz sparsamer Sänger. Ich brauche nur eine Note für ein Lied.
    So hat meine Tochter das Geigen angefangen. Da war relativ schnell klar, dass ein Instrument, bei dem die Töne festliegen, wohl besser für sie ist.

User Info Menu

So hat meine Tochter das Geigen angefangen. Da war relativ schnell klar, dass ein Instrument, bei dem die Töne festliegen, wohl besser für sie ist.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Sie war der festen Ansicht, verschiedene Töne zu spielen. Dass dem nicht so war, konnte sogar ich hören.

User Info Menu

Sie war der festen Ansicht, verschiedene Töne zu spielen. Dass dem nicht so war, konnte sogar ich hören.
    Wobei alle Streichinstrumente erst einmal für alle eine Herausforderung sind, aber ich verstehe, was Du meinst.
    Нет худа без добра.

>
close