Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie schön.

Den Becher aus der Serie, die Du sammels, gibt es nicht mehr. Als Du damals davon berichtet hatte, konnte ich den im Internet noch finden, mittlerweile nicht mehr, und der kleine Shop hat schon Winterpause.
    Ach, wie blöd. Aber ich habe eh den Eindruck, dass die immer schwerer zu bekommen sind. Soweit ich weiß, müssen davon mittlerweile 500 Stück (oder so) davon abgenommen werden - das wird ein Händler vermutlich nur einmal tun und keine neuen bestellen, wenn er nach Jahren endlich alle los ist.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach, wie blöd. Aber ich habe eh den Eindruck, dass die immer schwerer zu bekommen sind. Soweit ich weiß, müssen davon mittlerweile 500 Stück (oder so) davon abgenommen werden - das wird ein Händler vermutlich nur einmal tun und keine neuen bestellen, wenn er nach Jahren endlich alle los ist.
    Ich habe was anderes gefunden, also alles gut, aber ich hätte den so gerne verschenkt. Den Becher, den ich nun gefunden habe, ist für den Empfänger wahrscheinlich sogar viel schöner, weil aussagekräftiger. Und ich weiß auch schon, dass er gefällt, somit ist alles gut gelaufen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach, was ich noch erzählen wollte: ICh habe Donnerstag erfahren, dass das Gedicht, welches ich für unser Weihnachtsprogramm auswendig gelernt habe, ein ganzes Pixibuch umfasst.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach, was ich noch erzählen wollte: ICh habe Donnerstag erfahren, dass das Gedicht, welches ich für unser Weihnachtsprogramm auswendig gelernt habe, ein ganzes Pixibuch umfasst.
    Welches?

User Info Menu

Welches?
    Muss dann wohl das hier sein: https://www.amazon.de/Wenn-Dezember-.../dp/3551055084

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Gibt es das Gedicht auch ohne Buch? So auf Anhieb finde ich es nämlich nicht, und ich brauch noch irgendwas für eine Weihnachtsfeier (auswendiglernen muss ich es nicht).

User Info Menu

Gibt es das Gedicht auch ohne Buch? So auf Anhieb finde ich es nämlich nicht, und ich brauch noch irgendwas für eine Weihnachtsfeier (auswendiglernen muss ich es nicht).
    https://www.gutefrage.net/frage/wenn...hnachtsgedicht

nach der ersten antwort habe ich gelernt, allerdings muss Du Dir auch die beiden Kommentare dazu durchlesen, die Antwort enthält einen Fehler. Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst, kann ich Dir das auch als Word-Datei schicken, ich habe das zum lernen nämlich etwas aufbereitet.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

https://www.gutefrage.net/frage/wenn...hnachtsgedicht

nach der ersten antwort habe ich gelernt, allerdings muss Du Dir auch die beiden Kommentare dazu durchlesen, die Antwort enthält einen Fehler. Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst, kann ich Dir das auch als Word-Datei schicken, ich habe das zum lernen nämlich etwas aufbereitet.
    Danke, aber so reicht es schon. Aber es könnte aus einem anderen Grund aus dem Rennen sein.

User Info Menu

Danke, aber so reicht es schon. Aber es könnte aus einem anderen Grund aus dem Rennen sein.
    Das Gedicht da in der Antwort hat leichte Fehler im Versmaß, das habe ich geändert, aber schade, dass es aus einem anderen Grund raus ist. Ich finde das Gedicht nämlich sehr schön. Erzählst Du mir den Grund?

Dann goolgen mal nach Ladislaus und Annabella, das ist auch so süß.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das Gedicht da in der Antwort hat leichte Fehler im Versmaß, das habe ich geändert, aber schade, dass es aus einem anderen Grund raus ist. Ich finde das Gedicht nämlich sehr schön. Erzählst Du mir den Grund?

Dann goolgen mal nach Ladislaus und Annabella, das ist auch so süß.
    Ich müsste erst Rücksprache mit meiner Tochter halten, wie sie dazu steht, dass ich das Gedicht vorlese. Reicht dir das als Grund?

Vielleicht suche ich auch noch mal nach einer Geschichte. So ganz wichtig ist es nicht, aber ich hab halt das Gefühl, dass in diesem Jahr mal ich damit dran bin, einen Beitrag zu leisten.