Like Tree135941gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von -calimero- Beitrag anzeigen
    das war kurz mein aktuelles. ich gehe bei euch nun weiterlesen und hoffe wieder mehr zeit zu finden um zu euch zu kommen.
    Das hoffen wir auch.

Entlassung am 24.12.? Dann drück ich mal die Däumchen, dass es keine Komplikationen gibt. Blödes Datum für sowas.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

-calimero- ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    für die Entlassung am 24.12.!
    danke die nehme ich sehr gerne. mir liegt total viel an weihnachten und ich wäre echt glücklich wenn wir heim dürfen. natürlich geht aber die Sicherheit der Kinder vor und wenns nicht geht, dann geht es eben nicht und wir bleiben drinnen. kann man dann auch nicht ändern.
    04/06, *05/12, 06/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

danke die nehme ich sehr gerne. mir liegt total viel an weihnachten und ich wäre echt glücklich wenn wir heim dürfen. natürlich geht aber die Sicherheit der Kinder vor und wenns nicht geht, dann geht es eben nicht und wir bleiben drinnen. kann man dann auch nicht ändern.
    Ich drücke fest die Daumen. Wenn es nicht klappt, macht ihr das Beste daraus - das ist dann ein Weihnachtsfest, an das ihr euch sicher lange erinnert.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Zum Thema Weihnachtsgeschenke, ich bräuchte noch eine Idee fü etwas zu spielen für meine knapp 10jährige. Ihr selber ist nichts eingefallen, aber irgendwie widerstrebt es mir, einem so jungen Mädchen nichts mehr zu spielen unter den Baum zu legen. Wenn ich das dann habe, kann ich alles verpacken, pro Kind gibt es max. 3 Pakete, innenliegend könnte dann aber auch mehr drin sein.

Und jetzt mal eine Gewissensfrage. Besagtes Kind hat sich auf dem Flohmarkt auf mein Anraten ein Buch aus einer Reihe gekauft. Ich hatte den Vorschlag gemacht, wenn es gefällt, könne sie sich ja zu Weihnachten und zum Geburtstag weitere Bücher aus der Reihe wünschen.

Nun findet sie die Bücher tatsächlich klasse und wünscht sich weitere davon. Sowohl von den Paten, als auch von der ganz großen Schwester wird es nun Bücher aus der Reihe geben. Wir haben aber aus einer anderen Reihe, die sie sich auch gewünscht hat, einen ganzen Batzen gefunden und nun weiß ich nciht, ob es okay ist, wenn wir, die den Vorschlag gemacht haben, eben kein Buch aus der ersten Reihe schenekn, sondern nur aus der zweiten. Was würdet ihr machen?
    Also wegen den Büchern finde ich es absolut okay ihr nur Bücher aus der anderen Reihe zu schenken und keins aus der 1. Sie hat sie die Bücher ja auch gewünscht und bekommt ja auch welche aus der 1. Reihe geschenkt.

Wegen dem anderen Problem... davor stehe ich mit meiner gerade mal 8 Jährigen auch. Irgendwie hat sie aber noch nie so richtig mit Spielzeug im klassischen Sinne gespielt, sich zwar durchaus Spielzeug gewünscht, es dann aber eher wenig beachtet, sie ist halt schon immer am liebsten die meiste Zeit draußen unterwegs und so haben wir gerne etwas für Draußen geschenkt aber da fällt mir mittlerweile auch nichts mehr ein.
    Jetzt hat sie aber auch erst ein neues Fahrrad bekommen, Inliner und Roller passen noch. Letztes Jahr gab es einen Fotoapparat. Schnitzmesser usw ist auch vorhanden.

Zu ihrem Geburtstag hat sie sich von uns eine Armbanduhr und das Trikot gewünscht... als Überraschung gibt es jetzt noch ein Bastelset und Glitzertattoos.

Für Weihnachten hab ich noch absolut keine Idee.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das hoffen wir auch.

Entlassung am 24.12.? Dann drück ich mal die Däumchen, dass es keine Komplikationen gibt. Blödes Datum für sowas.
    danke, die Daumen nehme ich gerne.

ja irgendwie ein doofes Datum, aber irgendwie könnte es auch nicht passender sein, weil gleich drauf 2 Wochen Ferien sind und sich die Kinder dann halt wirklich erholen können und die Große in der Schule nichts versäumt. auf der anderen Seite steht halt Weihnachten vor der Türe. wie mans macht...
    04/06, *05/12, 06/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich drücke fest die Daumen. Wenn es nicht klappt, macht ihr das Beste daraus - das ist dann ein Weihnachtsfest, an das ihr euch sicher lange erinnert.
    ja das mit Sicherheit :D
    wir wohnen ja wirklich gleich gegenüber vom Krankenhausgelände, also wirklich keine 10 Minuten und wir wären wieder vor Ort wenn was sein sollte, vielleicht bekommen wir so ein halb zugedrücktes Auge und dürfen heim gehen mit der Auflage gleich wieder zu kommen, wenn was komisch ist.
    Fimbrethil gefällt dies
    04/06, *05/12, 06/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Also wegen den Büchern finde ich es absolut okay ihr nur Bücher aus der anderen Reihe zu schenken und keins aus der 1. Sie hat sie die Bücher ja auch gewünscht und bekommt ja auch welche aus der 1. Reihe geschenkt.

Wegen dem anderen Problem... davor stehe ich mit meiner gerade mal 8 Jährigen auch. Irgendwie hat sie aber noch nie so richtig mit Spielzeug im klassischen Sinne gespielt, sich zwar durchaus Spielzeug gewünscht, es dann aber eher wenig beachtet, sie ist halt schon immer am liebsten die meiste Zeit draußen unterwegs und so haben wir gerne etwas für Draußen geschenkt aber da fällt mir mittlerweile auch nichts mehr ein.
    Jetzt hat sie aber auch erst ein neues Fahrrad bekommen, Inliner und Roller passen noch. Letztes Jahr gab es einen Fotoapparat. Schnitzmesser usw ist auch vorhanden.

Zu ihrem Geburtstag hat sie sich von uns eine Armbanduhr und das Trikot gewünscht... als Überraschung gibt es jetzt noch ein Bastelset und Glitzertattoos.

Irre, oder? Da sind wir nun so viele (ich nehm mich da gar nicht aus), denen nichts mehr einfällt, womit sie ihren Kindern zu Weihnachten eine Freude machen können. So richtig schlecht kann es unseren Kindern eigentlich nicht gehen.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Was fürs Fahrrad? So Leuchtspeichen z.B.?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

ja das mit Sicherheit :D
    wir wohnen ja wirklich gleich gegenüber vom Krankenhausgelände, also wirklich keine 10 Minuten und wir wären wieder vor Ort wenn was sein sollte, vielleicht bekommen wir so ein halb zugedrücktes Auge und dürfen heim gehen mit der Auflage gleich wieder zu kommen, wenn was komisch ist.
    Wenn ich du wäre, würde ich mich nicht zu sehr darauf spitzen, sondern mich auf Weihnachten im Krankenhaus einrichten (und zu Hause alles für den anderen Fall haben). Dann ist die Enttäuschung weniger groß.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wenn ich du wäre, würde ich mich nicht zu sehr darauf spitzen, sondern mich auf Weihnachten im Krankenhaus einrichten (und zu Hause alles für den anderen Fall haben). Dann ist die Enttäuschung weniger groß.
    das sowieso ja.
    Baum werde ich 23.12. nachmittags mal fertig machen. Geschenke sowieso die Zeit davor.
    viel kann dann also nimmer passieren. entweder wir dürfen oder wir dürfen nicht.
    04/06, *05/12, 06/13

>
close