Like Tree132243gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Zum Thema Weihnachtsgeschenke, ich bräuchte noch eine Idee fü etwas zu spielen für meine knapp 10jährige. Ihr selber ist nichts eingefallen, aber irgendwie widerstrebt es mir, einem so jungen Mädchen nichts mehr zu spielen unter den Baum zu legen. Wenn ich das dann habe, kann ich alles verpacken, pro Kind gibt es max. 3 Pakete, innenliegend könnte dann aber auch mehr drin sein.

Und jetzt mal eine Gewissensfrage. Besagtes Kind hat sich auf dem Flohmarkt auf mein Anraten ein Buch aus einer Reihe gekauft. Ich hatte den Vorschlag gemacht, wenn es gefällt, könne sie sich ja zu Weihnachten und zum Geburtstag weitere Bücher aus der Reihe wünschen.

Nun findet sie die Bücher tatsächlich klasse und wünscht sich weitere davon. Sowohl von den Paten, als auch von der ganz großen Schwester wird es nun Bücher aus der Reihe geben. Wir haben aber aus einer anderen Reihe, die sie sich auch gewünscht hat, einen ganzen Batzen gefunden und nun weiß ich nciht, ob es okay ist, wenn wir, die den Vorschlag gemacht haben, eben kein Buch aus der ersten Reihe schenekn, sondern nur aus der zweiten. Was würdet ihr machen?
    Meine 11Jährige spielt gern dobble, aber auch Siedler oder Monopoly.
    Außerdem hat sie das Handarbeiten für sich entdeckt, was das Schenken einfacher macht.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Zum zweiten: Ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen. Wenn schon irgendwer sonst Bücher aus der einen und ihr Bücher aus der anderen Reihe schenkt, ist doch eh alles gut. Und wenn es aus einer Reihe kein Buch gäbe, wäre es doch auch nicht schlimm. Es ist ja ein Wunsch- und kein Bestellzettel. Mach es dir doch nicht so schwer.

Suchst du ein richtiges Spiel oder was zu spielen für die Zehnjährige?
    Ich mache mir halt Gedanken, weil ich es war, die sie zu der Serie "gedrängt" hat. Und die Bücher von der großen Schwester wird sie wohl erst zu Silvester bekommen, die der Paten erst nach ihrem Geburtstag Ende Januar. Das ist dann schon ein langer Zeitraum. Ich habe aber die zweite Serie sehr günstig komplett bekommen, ich könnte also so viel schenken, dass sie bis dahin hinkommt. *hust*

Ich suche etwas, womit sie sich selber beschäftigen kann. Sie hat sich auch ein Rätselheft/buch gewünscht, das trifft es irgendwie schon, was ich mir für sie wünsche, aber es ist halt wieder ein Buch. Gesellschaftsspiele haben wir einige, die auch gut bespielt werden, neue werden aber nicht gewünscht (und sie lernen durch den Hort ja viele Spiele kennen).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich mache mir halt Gedanken, weil ich es war, die sie zu der Serie "gedrängt" hat. Und die Bücher von der großen Schwester wird sie wohl erst zu Silvester bekommen, die der Paten erst nach ihrem Geburtstag Ende Januar. Das ist dann schon ein langer Zeitraum. Ich habe aber die zweite Serie sehr günstig komplett bekommen, ich könnte also so viel schenken, dass sie bis dahin hinkommt. *hust*

Ich suche etwas, womit sie sich selber beschäftigen kann. Sie hat sich auch ein Rätselheft/buch gewünscht, das trifft es irgendwie schon, was ich mir für sie wünsche, aber es ist halt wieder ein Buch. Gesellschaftsspiele haben wir einige, die auch gut bespielt werden, neue werden aber nicht gewünscht (und sie lernen durch den Hort ja viele Spiele kennen).
    Vielleicht irgendein Geduldspiel?

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    zu1.: Barbie? *würg* Bastelsachen, ich überleg weiter

zu 2.: kein Problem- solange sie aus der "beworbenen" Reihe von Paten, Geschwistern, Großeltern, wem auch immer, etwas bekommt. Sonst wäre es doof. Ich wüsste gerne welche zwei Reihen das sind
    Die Barbiesachen der Hippelmors werden morgen ins Sozialkaufhaus getragen, damit möchte hier (Gott sei Dank) keiner mehr spielen.

Es handelt sich um die Seiren "Die drei Ausrufezeichen" und die Yakari-Comics. Yakari mag die Grinsebake so sehr, so dass die Patin da mal ein Hartcover-Comic geschenkt hat. Das wird heiß und innig geliebt und mittlerweile hat sie zwei davon. Bei ebay habe ich dann die komplette Serie bekommen, allerdings mit einem weichen Cover. Macht aber ja nichts. Und nun haben wir gemerkt, dass die Hartcover-Comics andere Bücher sind, als die mit weichem Cover.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Vielleicht irgendein Geduldspiel?
    Das wäre eine Idee, davon habe ich sogar noch eines "rumliegen", eigentlich zwei, könnte die 7jährige dann auch bekommen, die hat nur ihre Spidermanmaske zum spielen. Der Gedanke gefällt mir, danke. Das wird erstmal festgehalten.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meine 11Jährige spielt gern dobble, aber auch Siedler oder Monopoly.
    Außerdem hat sie das Handarbeiten für sich entdeckt, was das Schenken einfacher macht.
    Monopoly haben wir schon, Siedler haben sie noch nicht für sich entdeckt (haben wir auch nicht) und dobble meinte die Große, dass das was für die 10jährge wäre, so gaaaaaaaaaaaanz uneigennützig, ja, klar.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

@calimero: Ich wünsche Euch, dass ihr heilig Abend zu Hause verbringen dürft.
    Fimbrethil gefällt dies

Purtzel (05/12)

-calimero- ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

@calimero: Ich wünsche Euch, dass ihr heilig Abend zu Hause verbringen dürft.
    danke schön. die vielen Daumen werden hoffentlich helfen :)
    04/06, *05/12, 06/13

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von -calimero- Beitrag anzeigen
    heute nach gefühlten jahren komme ich auch wieder mal dazu hier bei euch grob mitzulesen, die letzten 2 seiten hab ich schon geschafft und es macht spass wie am ersten tag. vielleicht komme ich wieder regelmäßiger dazu. das wäre schon toll.

bei mir ist alles noch ein bisschen chaotisch. über die op von meiner mama hab ich ja in der Klinik mal kurz geschrieben. so richtig richtig richtig gut ist es immer noch nicht.

vor weihnachten steht nun bei meinen kindern noch eine Operation an.
    der kleine: mandeln verkleinern, Polypen und trommelfellschnitt
    die große: mandeln komplett und eventuell nasenschleimhautverödung
    mit glück dürfen wir am 24.12. dann raus und können uns 2 Wochen erholen

das war kurz mein aktuelles. ich gehe bei euch nun weiterlesen und hoffe wieder mehr zeit zu finden um zu euch zu kommen.
    OP Sonderaktion?

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Die Barbiesachen der Hippelmors werden morgen ins Sozialkaufhaus getragen, damit möchte hier (Gott sei Dank) keiner mehr spielen.

Es handelt sich um die Seiren "Die drei Ausrufezeichen" und die Yakari-Comics. Yakari mag die Grinsebake so sehr, so dass die Patin da mal ein Hartcover-Comic geschenkt hat. Das wird heiß und innig geliebt und mittlerweile hat sie zwei davon. Bei ebay habe ich dann die komplette Serie bekommen, allerdings mit einem weichen Cover. Macht aber ja nichts. Und nun haben wir gemerkt, dass die Hartcover-Comics andere Bücher sind, als die mit weichem Cover.
    Ist das Dein Ernst? Du weißt, dass meine Nr4 Yakari vergöttert seit sie denken kann? Die IST Yakari *g* ich glaube es gibt mittlerweile so gut wie nichts mehr was sie nicht von Yakari hat Nur Comic, da sind wir bisher drumrum gekommen.

Zum Selbstbeschäftigen ist hier bei allen irgendwie z.B. dieses Spiel wo man Pyramiden nachbauen muss. Mir fällt es nicht ein wie es heißt- irgendwas mit IQ oder Logikspiel oder so.