Like Tree130726gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Gerade in den Lokalnachrichten gelesen:

Mein Behördenchef ist gestorben!
    Im Frühjahr Krebsdiagnose, aber positive Aussichten, letzte Woche die Kehrtwende.
    Und jetzt ist er schon tot. 59 ist er geworden.
    Mist.
    Ich hab es auch vorhin gelesen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Google mal nach puzzle tower.
    Ah, die Dinger kenne ich, gibt es bei unserem Lieblingsspielefachmarkt. Kommt mit auf die Liste, das Kind hat schließlich Ende Januar schon wieder Geburtstag. Zur Zeit gefällt mir die Variante mit den Geduldsspielen ganz gut, also die, die wir noch liegen haben. So gut weggelegt, dass die Kinder die noch nie gesehen haben.

So was ist das: https://www.amazon.de/Kugellabyrinth.../dp/B00YCIRSKG
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Gerade in den Lokalnachrichten gelesen:

Mein Behördenchef ist gestorben!
    Im Frühjahr Krebsdiagnose, aber positive Aussichten, letzte Woche die Kehrtwende.
    Und jetzt ist er schon tot. 59 ist er geworden.
    Mist.
    och nö!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ah, die Dinger kenne ich, gibt es bei unserem Lieblingsspielefachmarkt. Kommt mit auf die Liste, das Kind hat schließlich Ende Januar schon wieder Geburtstag. Zur Zeit gefällt mir die Variante mit den Geduldsspielen ganz gut, also die, die wir noch liegen haben. So gut weggelegt, dass die Kinder die noch nie gesehen haben.

So was ist das: https://www.amazon.de/Kugellabyrinth.../dp/B00YCIRSKG
    Warum nicht?

Boah, Kranksein ist ja nervig. Zwischendurch denk ich ja immer mal wieder, dass ich eigentlich hätte arbeiten können - und dann fall ich von einer zur anderen Minute zusammen und muss erstmal schlafen.

Ey, wenn ich nicht krank wäre, hätte ich jetzt die Weihnachtsdeko schon fertig - stattdessen bin ich zwar zu Hause, schaffe es aber nicht mal, das Zeug aus dem Keller zu holen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Armes Kind, das muss sich schlimm anfühlen. Und herzlichen Glückwunsch!
    Danke, gerade hat sie sich wieder beruhigt. Sie tat mir ja auch leid, aber fühlte mich auch recht hilflos und frustriert, gerade weil ich ja gehofft hatte das sie einen schönen Tag hat aber alles kann ich ja nicht beeinflussen .

Hoffe der Abend verläuft jetzt wieder harmonischer und sie behält ihn dann doch in guter Erinnerung

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Danke, gerade hat sie sich wieder beruhigt. Sie tat mir ja auch leid, aber fühlte mich auch recht hilflos und frustriert, gerade weil ich ja gehofft hatte das sie einen schönen Tag hat aber alles kann ich ja nicht beeinflussen .

Hoffe der Abend verläuft jetzt wieder harmonischer und sie behält ihn dann doch in guter Erinnerung
    Bestimmt. Und irgendwie gehört es ja auch zum Größerwerden, solche Erfahrungen zu machen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Warum nicht?

Boah, Kranksein ist ja nervig. Zwischendurch denk ich ja immer mal wieder, dass ich eigentlich hätte arbeiten können - und dann fall ich von einer zur anderen Minute zusammen und muss erstmal schlafen.

Ey, wenn ich nicht krank wäre, hätte ich jetzt die Weihnachtsdeko schon fertig - stattdessen bin ich zwar zu Hause, schaffe es aber nicht mal, das Zeug aus dem Keller zu holen.
    Warum die Kinder die noch nie gesehen haben? Weil ich die ursprünglich mal für mich gekauft habe und die sicher weggelegt habe, damit sie noch ganz bleiben. Tja, aus den Augen, aus dem Sinn.

Ja, krank sein st tückisch, schone Dich gut, Du hast Freitag etwas vor (was auch immer), wäre blöd, wenn Du es nciht wahrnehmen kannst, weil Du Dich jetzt übernommen hast.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Was sagte eine Sangesschwester mal (von Beruf Erzieherin): zu einem anständigen Kindergeburtstag gehört, dass das Geburtstagskind einmal heult. Sie meinte damit wohl nicht, dass die Kinder zwangsläufig heulen müssen, aber es ist meist ein Ausdruck von Überforderung und durch das Heulebn löst es sich dann und hinterher kann man wieder gelöst weiterspielen. Meist bleibt das Weinen gar nicht in Erinnerung.
    Lleanora gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Warum die Kinder die noch nie gesehen haben? Weil ich die ursprünglich mal für mich gekauft habe und die sicher weggelegt habe, damit sie noch ganz bleiben. Tja, aus den Augen, aus dem Sinn.

Ja, krank sein st tückisch, schone Dich gut, Du hast Freitag etwas vor (was auch immer), wäre blöd, wenn Du es nciht wahrnehmen kannst, weil Du Dich jetzt übernommen hast.
    Nein, warum du die nicht nehmen solltest... Ich finde sie ein bisschen bunt, aber wenn sie schon mal da sind...

Ich hab Freitag (außer dem üblichen Tanzen) nichts vor, aber auf der Arbeit drei gute Gründe, weshalb ich da sein sollte.

User Info Menu

Was sagte eine Sangesschwester mal (von Beruf Erzieherin): zu einem anständigen Kindergeburtstag gehört, dass das Geburtstagskind einmal heult. Sie meinte damit wohl nicht, dass die Kinder zwangsläufig heulen müssen, aber es ist meist ein Ausdruck von Überforderung und durch das Heulebn löst es sich dann und hinterher kann man wieder gelöst weiterspielen. Meist bleibt das Weinen gar nicht in Erinnerung.
    Jepp.

Ich hab in meinem Leben ein einziges Mal ein paar gelangt bekommen - an meinem Geburtstag (allerdings bahnte sich da, was keiner wusste, zusätzlich noch eine ernsthafte Erkrankung an und ich war deswegen völlig neben der Spur).