Like Tree126489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von -calimero- Beitrag anzeigen
    Ja sie kam mir schon vor wie eine mit Ahnung. Aber der Test schlug halt nicht an.
    Lactose-Termin wurde vereinbart für Ende Jänner (früher kein Termin mehr möglich, auch weil ja die OP der Kinder dazwischen ist). aber ich glaube nicht an Lactose. Sie hat ja nicht Bauchweh und Durchfall oder Übelkeit nach dem Essen solcher Sachen. Sie hat die Übelkeit ja immer.
    Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Wenn bis zu dem Termin nichts gefunden wird, was ihr Hilfe bzw. wir des Rätsels Lösung haben, nehme ich den Termin natürlich wahr.

Ich warte halt jetzt mal auf den Rückruf des Kinderarztes und schaue mal was er nun für Ideen hat. Vielleicht einfach mal mit so einen Gastritis-Magenschutz probieren?! Magenspiegelungstermin werden wir jetzt in den 3 Wochen vor der OP sicher auch nicht mehr bekommen und dann geht's halt wegen der OP wieder eine Weile nicht.
    Ich habe keinen Plan, weswegen die OP ist, aber wenn das Kind eh im KH ist, kann man Magen- Darmspiegelung noch mit unterbringen. Fragen bzw. Ärzte darauf anspitzen kostet nichts.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nicht? Danke für den Hinweis. Wie wirkt sich Zöliakie denn aus? Und was ist die alternative Diagnostik, wenn nicht per Bluttest?
    Es gibt Fälle ohne typische Antikörper, aber eindeutigem Befund bei der Magen- Darmspiegelung.
    Beschwerden:
    Heftige Bauchkrämpfe und Durchfälle gelten als typisch, aber es gibt x untypische Beschwerden. Google mal Zöliakie
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Es gibt Fälle ohne typische Antikörper, aber eindeutigem Befund bei der Magen- Darmspiegelung.
    Beschwerden:
    Heftige Bauchkrämpfe und Durchfälle gelten als typisch, aber es gibt x untypische Beschwerden. Google mal Zöliakie
    Das Kind hat ja überhaupt keine Bechwerden, das ist ja das Problem. Sie ist einfach nur klein und da stand Zöliakie halt auch mal auf der Verdachtsliste.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das Kind hat ja überhaupt keine Bechwerden, das ist ja das Problem. Sie ist einfach nur klein und da stand Zöliakie halt auch mal auf der Verdachtsliste.
    Minderwuchs gehört zu den möglichen Symptomen, genau wie Eisen- und Vitaminmangel, Konzentrationsstörungen, schnelle Müdigkeit.
    Es muss nicht alles auftreten...

Aber bei dir sind doch alle klein?
    Ich glaube, wenn mein Kleinster weiter so wächst, kann ich dir dann seine Sachen schicken. Aktuell Gr. 104/110
    Silm

User Info Menu

Minderwuchs gehört zu den möglichen Symptomen, genau wie Eisen- und Vitaminmangel, Konzentrationsstörungen, schnelle Müdigkeit.
    Es muss nicht alles auftreten...

Aber bei dir sind doch alle klein?
    Ich glaube, wenn mein Kleinster weiter so wächst, kann ich dir dann seine Sachen schicken. Aktuell Gr. 104/110

Die trägt mein Kleiner auch. Also 122 tät ich dann wirklich gerne nehmen, der Karton fühlte sich (beim Aufräumen des Dachbodens) sehr, sehr leicht an, die anderen Größen scheine ich genug zu haben.

Ja, es sind alle Kinder relativ klein, aber mein 08er Mädel ist mittlerweile kleiner als die 10er Dame.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

@ Ramis: Schau dir mal Lacustris Weihnachtsgeschenk an.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Die trägt mein Kleiner auch. Also 122 tät ich dann wirklich gerne nehmen, der Karton fühlte sich (beim Aufräumen des Dachbodens) sehr, sehr leicht an, die anderen Größen scheine ich genug zu haben.

Ja, es sind alle Kinder relativ klein, aber mein 08er Mädel ist mittlerweile kleiner als die 10er Dame.
    Dann bleibe dran!
    122 Jungsachen? Kaum vorhanden. Nur, was an neutralen oder neu zugelegten Jungssachen der Mädchen noch da ist. Ich habe versucht Neuanschaffungen bei Winterjacken/ Schneeanzügen dann neutral zu kaufen, soviel musste ich aber nicht kaufen, da nach 2 Mädchen noch viele Mädchensachen da waren.
    Meine 10er trägt nur noch 134/140.
    Silm

User Info Menu

Dann bleibe dran!
    122 Jungsachen? Kaum vorhanden. Nur, was an neutralen oder neu zugelegten Jungssachen der Mädchen noch da ist. Ich habe versucht Neuanschaffungen bei Winterjacken/ Schneeanzügen dann neutral zu kaufen, soviel musste ich aber nicht kaufen, da nach 2 Mädchen noch viele Mädchensachen da waren.
    Ja, 122 Jungssachen. Einen kleinen Teil kann ich von den Mädels noch aufbewahren, aber viel ist das nicht. Warten wir mal ab, was noch so kommt. Wenn es bei Euch dann über ist, nehme ich es aber gerne.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ja, 122 Jungssachen. Einen kleinen Teil kann ich von den Mädels noch aufbewahren, aber viel ist das nicht. Warten wir mal ab, was noch so kommt. Wenn es bei Euch dann über ist, nehme ich es aber gerne.
    Ich fürchte in dem Alter wachsen die so langsam, dass wir weiter gleichzeitig die gleichen Größen brauchen - wir bleiben mal dran.
    Silm

User Info Menu

Ich fürchte in dem Alter wachsen die so langsam, dass wir weiter gleichzeitig die gleichen Größen brauchen - wir bleiben mal dran.
    Dann ist das so, witzig wäre es ja.

Ich sag ja, nur wenn es passt. Und wenn es passt, dann weißt Du nun bescheid.

Purtzel (05/12)