Like Tree132258gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #136241
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Unser Wochenende:
    Mein Mann darf heute bis 16 Uhr arbeiten. Die Kinder machen sich gerade fertig fürs Training um 10 fahren wir los. Wenn ich sie abgegeben habe gehe ich in der Zwischenzeit mit dem Zwerg einkaufen. Bis sie umgezogen sind und wir zu Hause wird es knapp 13 Uhr sein.
    Dann scheuche ich die Große unter die Dusche und richte ne Brotzeit zum Mittagessen. Um 14:30 werf ich die Große dann raus zum Kindergeburtstag nebenan.
    Ich hab dann nichts besonderes mehr vor heute, außer Haushalt und Abendessen etc. Heute Abend wollen wir evtl endlich mal die Lebkuchenhäusschen fertig machen
    Morgen ist großer Backtag geplant, da werde ich heute Abend wohl auch schon mal Teige vorbereiten wenn ich mich aufraffen kann.
    Und wenn es alles fertig gebacken ist wird faul rumgelümmelt. Bin froh mal ein Wochenende ohne viele Termine zu haben.

    Nächstes Wochenende geht das dafür aber wieder rund: Zuerst den Kindergeburtstag der Großen und im Anschluss Vereinskinderweihnachtsfeier und Sonntag war auch irgendwas, das hab ich aber vergessen mir zu notieren muss ich nachher meinen Mann fragen... glaub irgend nen Lauf oder so.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, faul rumlümmeln und backen klingt gut!

  2. #136242
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, faul rumlümmeln und backen klingt gut!
    Danke dir auch ein schönes Wochenende.

  3. #136243
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Weder Haken noch Köder.
    Wir haben uns am Kühlschrank getroffen.
    Gemeinsames Hobby, Wasserrettungsdienst in Grömitz

    Dabei kommen wir aus der gleichen Stadt, um uns kennen zu lernen, mussten wir trotzdem erst an die Ostsee fahren.
    Mist.
    So wird das also auch nix.

  4. #136244
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sänk ju foa trävelling deutsche Bahn
    Ich saß im Zug von Würzburg nach München über Donauwörth und Augsburg- den haben sie falsch geleitet. Über Nürnberg. 1 Stunde Verspätung. Zak.
    Zum Glück konnte ich in Nürnberg Umsteigen und komme doch noch fast pünktlich an.
    Man, sind das Laien.

  5. #136245
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Puh.
    Heute musste ich zum ersten Mal die stabile Seitenlage in echt machen.
    Mann (90) ist beim Essen ohnmächtig geworden. Mein Mann sollte helfen, der hat die 112 angerufen. Währenddessen kam ich mit einem weiteren Kind und 2 Essen hinzu.
    Der Mann saß noch auf der Bank.
    Also Tische wegrücken und dann den Mann vorsichtig nach unten hieven. Als er unten lag, bevor ich den Kopf überstrecken konnte, kam er wieder zu sich.
    Er bekam dann etwas Wasser, nach einer Weile wollte er wieder hoch.
    Als der Rettungsdienst kam, saß er schon wieder.
    Allerdings kam der Rettungsdienst nicht mit der Trage in den Fahrstuhl.
    Also bin ich los, jemand Kundigen ran zu zitieren. Klappte dann auch.
    Silm

  6. #136246
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Puh, ich bin so fertig.

    Heute morgen waren die Kinder für ein paar Stunden in der Turnahlle, dort hatt der DHB-Kempa-Bus einsondertraining gemacht (äh, nein, es waren genau zwei von denen dort: Einer für den Verkauf und einer, der beim Training unterstützte, den Rest hat die Handballabteilung gestemmt). Das war wirklich sehr schön, nur sehr laut. Von dort musste ich mit den Mädels etwas eher zu der Generalprobe losfahren.

    Um 14:30 Uhr ging es los, um 18:45 Uhr waren wir fertig. Ich bin durch.

    Morgen hat die Hippelmors ein wichtiges Vergleichsspiel, wenn sie das gewinnen, fährt sie zur Niedersachsenmeisterschaft. Danach ist dann der große Auftritt, und anschließend das Premierenessen.

    Leider wird der große Auftritt ohne meine Madame Zufrieden stattfinden, sie ist heute nach der Stellprobe "zusammengeklappt". Sprich, sie hat die Möglichkeit genutzt, mir zu sagen, dass es ihr so gar nicht gut geht, zum Glück war jemand dort, der sie nach Hause fahren konnte, ohne zu fehlen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #136247
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Puh.
    Heute musste ich zum ersten Mal die stabile Seitenlage in echt machen.
    Mann (90) ist beim Essen ohnmächtig geworden. Mein Mann sollte helfen, der hat die 112 angerufen. Währenddessen kam ich mit einem weiteren Kind und 2 Essen hinzu.
    Der Mann saß noch auf der Bank.
    Also Tische wegrücken und dann den Mann vorsichtig nach unten hieven. Als er unten lag, bevor ich den Kopf überstrecken konnte, kam er wieder zu sich.
    Er bekam dann etwas Wasser, nach einer Weile wollte er wieder hoch.
    Als der Rettungsdienst kam, saß er schon wieder.
    Allerdings kam der Rettungsdienst nicht mit der Trage in den Fahrstuhl.
    Also bin ich los, jemand Kundigen ran zu zitieren. Klappte dann auch.
    Das klingt nach jede Menge Aufregung, wie gut, dass dann alles gut gegangen ist.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #136248
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das klingt nach jede Menge Aufregung, wie gut, dass dann alles gut gegangen ist.
    Bei dir aber auch.
    Vorher hatten Kind 4 und 5 Auftritt, dann sind wir in die Stadt gelaufen um erst im Einkaufszentrum was zu essen und dann zur Bergparade. Mein Kleinster hat die Bergmänner gleich erstmal als Polizisten betitelt
    Eigentlich wollte ich nochmal zur Kunsthandwerksausstellung um was für die Pflichtaufgabe zu erwischen, aber beim Mittagessen hat es ja länger gedauert und nach der Bergparade kann man da nicht rein, wenn man a) was sehen will und b) nicht erdrückt werden will.
    Ein Gutes hat das Ganze: Kind 4 wird noch motivierter an der Erste-Hilfe-AG teilnehmen
    Silm

  9. #136249
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bei dir aber auch.
    Vorher hatten Kind 4 und 5 Auftritt, dann sind wir in die Stadt gelaufen um erst im Einkaufszentrum was zu essen und dann zur Bergparade. Mein Kleinster hat die Bergmänner gleich erstmal als Polizisten betitelt
    Eigentlich wollte ich nochmal zur Kunsthandwerksausstellung um was für die Pflichtaufgabe zu erwischen, aber beim Mittagessen hat es ja länger gedauert und nach der Bergparade kann man da nicht rein, wenn man a) was sehen will und b) nicht erdrückt werden will.
    Ein Gutes hat das Ganze: Kind 4 wird noch motivierter an der Erste-Hilfe-AG teilnehmen
    Meine Grinsebacke ist auch Schulsanitäter, die Große hatte das auch gemacht. Jetzt, an der weiterführenden Schule daerf sie das erst später, ich glaube, ab nächstes Jahr, mal sehen, ob sie dann wieder will. Ich finde das toll.

    Bei mir war es nur anstrengend, nicht aufregend. Das Kind ist ja nicht wirklich zusammengeklappt, sondern hat nur, wie zwei ihrer Schwestern in der vergangenen Woche, von jetzt auf gleich Fieber bekommen. Und ich finde, sie hat das ganz toll gemacht, nicht sofort, sondern gewartet, bis die Zeit dafür war und das mit 7 Jahren, finde ich klasse.

    Die Pflichtaufgabe bekommst Du schon noch hin, die Sache beim Essen war einfach wichtiger.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #136250
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *riesiges Frühstücksbüffet aufbau*

    Was liegt an am Wochenende?
    Hier ist ein Wechsel aus chillen und Sport angesagt. Ich verdau gerade noch mein Frühstück und will dann laufen gehen. Drei Kinder hängen daddelnd am PC, eine ist bei der Feuerwehr, mein Mann im Fitnessstudio.
    Nach dem Laufen muss ich zwei Kinder zu Schulkram motivieren. Montag ist Abgabetermin für ein Portfolio in Deutsch, das eine Klassenarbeit ersetzt, die müssen noch in die endgültie Fassung gebracht und ausgedruckt werden. Außerdem müssen die Beiden Montag eine Arbeit schreiben, einmal Latein, einmal Französisch. Sind jeweils eher die schwachen Fächer

    Morgen wollen wir in ein Spaßbad, draußen ist Dauerregen angesagt, da ist das Bad eine gute Alternative.
    Mann musste bis 20 Uhr arbeiten. Ich hatte ihm versprochen, dass ich als Ausgleich was leckeres koche. Marinierte Lendchen in Rahmsoße, selbstgemachte Klöße und Spinat-Pfifferlinge. 2,5 Stunden habe ich in der Küche gestanden. Mit was stand mein Mann eben strahlend in der Tür? Einer halben Calzone. Ach, ich hätte das ernst gemeint mit dem kochen?
    Boah...
    Ansonsten habe ich heute die letzten Weihnachtseinkäufe erledigt, das Menü für den 24. ausgetüftelt, die untere Etage ausgemistet und saubergemacht und war mit Luna draußen.
    Morgen wollen wir Freunde besuchen. Der Mann hat einen neuen Gasgrill und meiner will mich von einem Kauf eines solchen überzeugen.