Like Tree131612gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit "Tanzkurs" das, was mein Mann und ich machen. Das ist irgendwas so dazwischen. Und da sehe ich schon, dass es oft helfen würde, wenn manche Paare (ich nehm uns da gar nicht aus) nicht immer wieder dieselben Fehler machen würden, das aber gar nicht merken, weil sie so gut aufeinander eingespielt sind.
    Meinen Mann kann man derzeit nur mit mir tanzen lassen, andere Frauen, die geführt werden möchten, würden an ihm verzweifeln.

Aber hier gucken alle Tanzlehrer sehr genau herum und filtern die mit den ewig gleichen Fehlern raus und helfen, das Problem zu korrigieren.
    Нет худа без добра.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Meinen Mann kann man derzeit nur mit mir tanzen lassen, andere Frauen, die geführt werden möchten, würden an ihm verzweifeln.
    Wer weiß, vielleicht lernt er's dabei ?

Wir hatten das Problem auch, aber wir haben dazugelernt. Mein Mann das Führen und ich das Bescheidsagen, an welchen Stellen ich ein klares Signal brauche.

User Info Menu

Wer weiß, vielleicht lernt er's dabei ?
    Nein, dazu kenne ich ihn zu gut. Der würde sich in seine Schalen zurückziehen wie eine Muschel.

Wir hatten das Problem auch, aber wir haben dazugelernt. Mein Mann das Führen und ich das Bescheidsagen, an welchen Stellen ich ein klares Signal brauche.
    Ich arbeite daran.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Aber hier gucken alle Tanzlehrer sehr genau herum und filtern die mit den ewig gleichen Fehlern raus und helfen, das Problem zu korrigieren.
    Bei uns ist das Problem, dass wir ja nicht in eine klassische Tanzschule gehen, sondern eine Gruppe von untereinander Bekannten sind, die sich einen Tanzlehrer teilt. Da gibt es sehr unterschiedliche Tanzniveaus, und genau das ist manchmal so frustrierend. Ich bin nicht dort, um die perfekte Handhaltung zu erlernen, sondern um ein paar neue Schritte kennenzulernen - aber solange einige noch Mühe mit längst eingeführten Figuren haben, gibt es für die Fortgeschritteneren halt nur Korrektur an der Handhaltung.

User Info Menu

Ich arbeite daran.
    Ich musste erst lernen, meinem Mann die Führung zu überlassen. Das fand ICH ganz schrecklich und ungewohnt.

User Info Menu

Bei uns ist das Problem, dass wir ja nicht in eine klassische Tanzschule gehen, sondern eine Gruppe von untereinander Bekannten sind, die sich einen Tanzlehrer teilt. Da gibt es sehr unterschiedliche Tanzniveaus, und genau das ist manchmal so frustrierend. Ich bin nicht dort, um die perfekte Handhaltung zu erlernen, sondern um ein paar neue Schritte kennenzulernen - aber solange einige noch Mühe mit längst eingeführten Figuren haben, gibt es für die Fortgeschritteneren halt nur Korrektur an der Handhaltung.
    Das ist doof.

Wir tanzen seit September in zwei Tanzkreisen Stufe I. Wir sind da eindeutig die "Anfänger", aber das Klima ist gut und es wird nach allen geguckt. ... und was mir hilft: Vom Stundenthema Filmchen drehen und daheim anschauen und nachtanzen.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ich musste erst lernen, meinem Mann die Führung zu überlassen. Das fand ICH ganz schrecklich und ungewohnt.
    Ich lasse mich gemeinhin auch nur von Männern führen, die es können ... hin und wieder ein Tänzchen mit 'nem Tanzlehrer - ein Genuss.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Das ist doof.

Wir tanzen seit September in zwei Tanzkreisen Stufe I. Wir sind da eindeutig die "Anfänger", aber das Klima ist gut und es wird nach allen geguckt. ... und was mir hilft: Vom Stundenthema Filmchen drehen und daheim anschauen und nachtanzen.
    Bei uns wird ja auch nach allen geschaut, aber eben an einer Baustelle, die mir total egal ist. Ich bin mal gespannt, wie lange wir noch bleiben, denn ich hab mittlerweile oft keine Lust mehr, hinzugehen.

User Info Menu

Bei uns wird ja auch nach allen geschaut, aber eben an einer Baustelle, die mir total egal ist. Ich bin mal gespannt, wie lange wir noch bleiben, denn ich hab mittlerweile oft keine Lust mehr, hinzugehen.
    ... und statt dessen eine richtige Tanzschule?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

... und statt dessen eine richtige Tanzschule?
    Haben wir auch schon überlegt, aber es ist schon auch diese Gruppe, die uns hält. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass wir alle gemeinsam zur Tanzschule wechseln, wenn der Tanzlehrer (ü80, und seine Vorführdame wird zunehmend hinfällig) aufhört.