Like Tree112840gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #136681
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Untersuchung zu Noonan war noch nciht, alles andere war bisher immer negativ. Halt, nein Calprotektin war einmal positiv, aber die Kontrolluntersuchung war sehr überzeugend negativ.
    Das hat sie nicht - bestimmt nicht! Ist sie ein kleines "Mickerchen", wie der Opa meiner Mädels sagen würde? Was für Diagnostik soll sein? Hach, mir fehlt die Zeit zum nachlesen...

    Ich hab gelesen, du vermisst mich... - ich les immer mal mit, aber schaff es nicht, am Ball zu bleiben.

    Ich sag Guten Abend, liebe Hühner! Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Nikolaustag? Hier ist es durch viel Trubel und viel Arbeit sehr anstrengend gerade, Zeit ist ein Luxusgut geworden. Ich wünsch mir zu Weihnachten einen Zeitumkehrer à la Hermine Granger... Aber heute nachmittag war die Adventsfeier im Kindergarten ganz schön - laut und lustig. Und ich versteh ganz langsam, was ein "Geschenke-Overkill" ist. Das kann ja heiter werden Weihnachten.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #136682
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das hat sie nicht - bestimmt nicht! Ist sie ein kleines "Mickerchen", wie der Opa meiner Mädels sagen würde? Was für Diagnostik soll sein? Hach, mir fehlt die Zeit zum nachlesen...

    Ich hab gelesen, du vermisst mich... - ich les immer mal mit, aber schaff es nicht, am Ball zu bleiben.

    Ich sag Guten Abend, liebe Hühner! Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Nikolaustag? Hier ist es durch viel Trubel und viel Arbeit sehr anstrengend gerade, Zeit ist ein Luxusgut geworden. Ich wünsch mir zu Weihnachten einen Zeitumkehrer à la Hermine Granger... Aber heute nachmittag war die Adventsfeier im Kindergarten ganz schön - laut und lustig. Und ich versteh ganz langsam, was ein "Geschenke-Overkill" ist. Das kann ja heiter werden Weihnachten.
    Wie schön, dass Du hier noch mal reinschaust.

    Also, es soll quasi alles nochmal wiederholt werden, Schilddrüse, Aginin-Test, Röntgen der linken Hand, Calprotektin, Zöliakie und was weiß ich noch alles. Turner ist schon ausgeschlossen. ICh habe ja nichts dagegen, wenn es rauskommt, dass sie vollkommen gesund ist. Ich möchte nur abgeklärt haben, dass da nicht so was medizinischen hinter steht, was leicht behoben werden könnte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #136683
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass Du hier noch mal reinschaust.

    Also, es soll quasi alles nochmal wiederholt werden, Schilddrüse, Aginin-Test, Röntgen der linken Hand, Calprotektin, Zöliakie und was weiß ich noch alles. Turner ist schon ausgeschlossen. ICh habe ja nichts dagegen, wenn es rauskommt, dass sie vollkommen gesund ist. Ich möchte nur abgeklärt haben, dass da nicht so was medizinischen hinter steht, was leicht behoben werden könnte.
    Das versteh ich gut.
    Das haben wir mit Nr 2 auch hinter uns wegen des Untergewichts, die Größe passt (negativ für Zöliakie, Mukoviszidose, gefühlte 100 Allergene, Schilddrüse usw) - das reicht jetzt erstmal, solange sie stabil auf ihren Kurven bleibt, werden wir nicht wieder aktiv. Und lassen sie auch in Ruhe, sie passt halt "nur" nicht unter die Gaußsche Verteilungskurve, eher links davon

    So, ich geh ins Nest, gute Nacht!
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  4. #136684
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht jede Post, die im Briefkasten liegt, lesen.

    Heute kam der Arztbrief wegen meiner zu kleinen Grinsebacke. Sie soll noch mal auf den Kopf gestellt werden, weil alle Untersuchungsergebnisse schon recht alt sind, das soll unter stationären Aufenthalt geschehen. So weit, so bekannt, so gut! (Der behandelnde Arzt wollte das Okay von behandelnden Kinderarzt, daher der Brief). Aber den letzten Satz hätte es nicht gebraucht. "Bei unauffälligen Unersuchungsergebnissen sollte noch mal auf Noonan-Syndrom untersucht werden."

    Googeln hat zwar ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber sorgen mache ich mir dennoch.

    Seltene Sachen sind selten, Pasta!
    UschiBlum und FrauDirektorPogge gefällt dies.

  5. #136685
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Das wird! Sie ist einfach "nur" ein bisschen klein. So. *mit dem Fuß aufstampf*

    Ich finde das zum aus der Haut fahren, wie sorglos Ärzte sowas in so Briefe schreiben, ohne sich mal Gedanken über die Wirkung beim Empfänger zu machen. Hier hat uns mal eine Augenärztin an einem Freitag mit einem offenen Brief (ohne Umschlag) für den Kinderazrt im Klinikum losgeschickt. Da hatte sie reingeschrieben "Verdacht auf Hydrocephalus", das mir gegenüber aber mit keinem Wort erwähnt. Das war ein ganz "tolles" Wochenende bis endlich der Termin in der Klinik zum Ultraschall und EEG anstand.
    Als ich mich beschwert habe über die Verfahrensweise, hat sie sich notiert, dass ich mit der Diagnose nicht einverstanden sei
    Da war ich genau einmal.
    Meinem Mann hatten sie vorm CT/MRT (ich weiß nicht mehr genau, ich war ja in der Kur damals) auch gar nicht gesagt, was sie vermuteten, so fand er auf dem Kurzbericht vom Radiologen dann "Verdacht auf Klatskin" und durfte erst mal selbst googeln, was sein Todesurteil war.

  6. #136686
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Meinem Mann hatten sie vorm CT/MRT (ich weiß nicht mehr genau, ich war ja in der Kur damals) auch gar nicht gesagt, was sie vermuteten, so fand er auf dem Kurzbericht vom Röntgenologen dann "Verdacht auf Klatskin" und durfte erst mal selbst googeln, was sein Todesurteil war.







    Meine Texte, meine Bilder!

  7. #136687
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Kaffee für alle.
    Gute Besserung allen Kranken!
    Silm

  8. #136688
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kaffee für alle.
    Gute Besserung allen Kranken!
    Bloß Kaffee? Ich habe Hunger!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  9. #136689
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *tanz*
    you are the dancing queen, Young and sweet, only seventeen *träller*
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #136690
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Bloß Kaffee? Ich habe Hunger!
    *Nuss-Rosinenbrot, Brötchen, Butter, Pflaumenmus, Rührei und Käse auf den Tisch stell*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •