Like Tree126811gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Super,danke! Dann macht es Euch gemütlich! Ich hole sie dann spätestens um 15 Uhr wieder ab, denn um 16 Uhr muss ich mit ihr zur U10.
    Ja, machen wir! Darf sie Harry Potter sehen?
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ja, machen wir! Darf sie Harry Potter sehen?
    Hmmm, den 1. hat sie vor einem Jahr gesehen, hatte zwischendrin aber etwas angst. Wollten irgendwann nach Weihnachten zusammen das 2. Buch lesen und danach den 2. Film anschauen.

Aber vielleicht möchte sie ja nochmal den 1. anschauen, so zur Vorbereitung auf das 2. Buch.
    UschiBlum gefällt dies

User Info Menu

Gerade kommt der Zwerg hier rein, schaut auf den Digitalwecker, überlegt und sagt: 8 Uhr.
    Ich: ja noch ist 8 Uhr (es war 8:58). Da zeigt er vorne auf die 8 Uhr sagt: da 8 Uhr und zeigt dann hinten auf die 8: da auch 8 Uhr. Dann zeigt er auf die 5 und sagt: das weiß nicht.

Jetzt bin ich aber überrascht das er die 8 schon erkennt, glaube er schaut der Großen zu oft bei den Hausaufgaben über die Schulter .
    UschiBlum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Gerade kommt der Zwerg hier rein, schaut auf den Digitalwecker, überlegt und sagt: 8 Uhr.
    Ich: ja noch ist 8 Uhr (es war 8:58). Da zeigt er vorne auf die 8 Uhr sagt: da 8 Uhr und zeigt dann hinten auf die 8: da auch 8 Uhr. Dann zeigt er auf die 5 und sagt: das weiß nicht.

Jetzt bin ich aber überrascht das er die 8 schon erkennt, glaube er schaut der Großen zu oft bei den Hausaufgaben über die Schulter .
    Wow, das ist klasse.

Da fällt mir ein, meine Hippelmors im Alter von 4 Jahren konnte alle Ziffern erkennen, also fast, eine fehlte ihr, das war die acht. Zählen konnte sie auch, da gab es dann auch die acht drin. Aber die Verknüpfung: "ach, das ist die Zahl, mit der ich Probleme habe, das muss die acht sein", die fehlt noch, schaffte sie nicht. Das fand ich auch lustig.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wie alt?
    Die Kleinen lernen oft bei den Großen mit, zumindest in den Alter. Später leider nicht mehr.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wow, das ist klasse.

Da fällt mir ein, meine Hippelmors im Alter von 4 Jahren konnte alle Ziffern erkennen, also fast, eine fehlte ihr, das war die acht. Zählen konnte sie auch, da gab es dann auch die acht drin. Aber die Verknüpfung: "ach, das ist die Zahl, mit der ich Probleme habe, das muss die acht sein", die fehlt noch, schaffte sie nicht. Das fand ich auch lustig.
    Die Große hat sich bis zu ihrem 4 Geburtstag überhaupt nicht für Zahlen interessiert, so zählen ging vielleicht bis 5 halbwegs fehlerfrei, die Ziffern kannte sie gar nicht, interessierte sie einfach nicht, das kam dann ganz plötzlich kurz nach dem Geburtstag und innerhalb von ein paar Wochen hatte sie es drauf und zählte bis 20 und erkannte alle Ziffern. Die Mittlere konnte mit 4 auch gerade mal bis 6 zählen (das brauchte sie eben für Würfelspiele ) vergas aber ständig die 2 beim zählen aber so mit 4,5 etwa saßen dann alle Ziffern und sie zählt mittlerweile bis 12 (das wurde auch etwas bemängelt bei der Einschulungsuntersuchung, sie sollte eigentlich bis 20 zählen können, witzigerweise haben wir ein paar Wochen vorher ein Merkblatt vom Kindergarten bekommen bezüglich Schulfähigkeit und was die Kinder etwa können sollten und da stand sicher bis 10 zählen... daher sahen wir da keinen Handlungsbedarf).

Aber mit 2,5 Jahren hatte ich jetzt noch gar nicht mit sowas gerechnet.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie alt?
    Die Kleinen lernen oft bei den Großen mit, zumindest in den Alter. Später leider nicht mehr.
    Er wird im März 3, die Schwestern hatten in dem Alter auf jeden Fall noch kein wirkliches Interesse an Zahlen... zumindest nicht an geschriebenen.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Er wird im März 3, die Schwestern hatten in dem Alter auf jeden Fall noch kein wirkliches Interesse an Zahlen... zumindest nicht an geschriebenen.
    hoy, das ist wirklich früh.
    Ab ins HB-Forum *g*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*reinschlurf*
    *nikoläuse futter*
    Wer ist mit kochen dran? *nachguck* Ach, Fim und Strickli!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Das finde ich früh!
    Mein Großer war ähnlich, der fand Zahlen sehr früh spannend und hat sich immer Hausnummern vorlesen lassen. Bei der Einschulung könnte er dann dreistellige Tagen problemlos lesen. Dafür haben ihn Buchstaben nicht interessiert.