Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Danke.
    Nur, zum Leben gehört so viel funktionieren, und grad wälze ich das auch noch auf Henne und Hähnchen ab, und das macht das alles noch schlimmer für mich. Und wenn ich die Arbeit so nicht machen kann, bin ich joblos. Und irgendwo neu anzufangen, dazu fehlt mir erst recht die Kraft.
    Hm. Ich finde das Wort im Bezug auf Menschen so doof. Wir sind doch keine Maschinen. Aber ich verstehe, was Du meinst.
    Und sind dafür die "Angetrauten" nicht da? In guten wie in schlechten Zeiten? Irgendwann wird sich Henne halt mal wieder auf Dich verlassen und dann bist Du für sie da.
    Und mit der Arbeit: überleg Dir doch mal, ob es andere Rahmenbedingugen gäbe, mit denen Du besser klar kämst und ob Du das mit Deinem jetzigen AG ggf. so einrichten kannst. Die wissen doch um Deine Situation. Und mal eine Kur / Reha beantragen? Dass Du mal ganz raus bist?

Meine Texte, meine Bilder!

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Hm. Ich finde das Wort im Bezug auf Menschen so doof. Wir sind doch keine Maschinen. Aber ich verstehe, was Du meinst.
    Und sind dafür die "Angetrauten" nicht da? In guten wie in schlechten Zeiten? Irgendwann wird sich Henne halt mal wieder auf Dich verlassen und dann bist Du für sie da.
    Und mit der Arbeit: überleg Dir doch mal, ob es andere Rahmenbedingugen gäbe, mit denen Du besser klar kämst und ob Du das mit Deinem jetzigen AG ggf. so einrichten kannst. Die wissen doch um Deine Situation. Und mal eine Kur / Reha beantragen? Dass Du mal ganz raus bist?
    Aber Henne geht ja selber am Krückstock. Früher, als wir beide gesund waren, haben wir uns mit den Krankheiten abgewechselt, aber seit neun Jahren sind wir beide am Anschlag.
    Mein A—geber. Hm, dem fehlt gerade schon eine Vollzeitstelle (FSJ), die wir anderen mit wuppen müssen. Deshalb wurde mein Vertrag auch aufgestockt. Wenn ich jetzt wieder auf halbe Mimijobstelle ginge und sie noch jemanden einstellen müssten, wäre das zu teuer.
    Ohne Henne und Hähnchen kann ich grad gar nicht. Ich fühle mich wie ein Kleinkind.
    GSD ist erst mal Wochenende.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach Schitte, das IST aber auch viel. Citalo ist Cital.opram?

Ich kann dich verstehen, wenigstens funktionieren, den Anspruch teile ich. Aber das ist nicht "nur", das ist ganz schön viel manchmal, jeden Tag funktionieren zu müssen. Und diese Selbstkasteiung kostet so sauviel Energie, finde ich. DIE abzustellen, ist mEn ein Riesenschritt, um Druck rauszunehmen *schlauschwätz*. Leider habe ich dafür na klar auch keinen Königsweg, ich schaff das auch nur manchmal.
    Ich komm mit in die Depri-Ecke.

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Fim! Jetzt ist aber gut! Nimm das nicht so ernst. Echt. Tigger? Hallo?

Jetzt komm aus dem Loch und tanz mit mir um die Dorfeiche. Äh. Können Bäume um andere Bäume tanzen?

Sonst reiten wir eben eine Runde Einhorn!
    Tanzen kann ich schon mal nicht, meine Gelenke sind zu holzig!
    Und wenn ich von Einhornreiten erzähle, weisen sie mich ein!

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich komm mit in die Depri-Ecke.

Dann machen wir uns das erst mal gemütlich. Mit vielen Polstern, Decken und Kissen.
    Und Schokolade.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Danke.
    Nur, zum Leben gehört so viel funktionieren, und grad wälze ich das auch noch auf Henne und Hähnchen ab, und das macht das alles noch schlimmer für mich. Und wenn ich die Arbeit so nicht machen kann, bin ich joblos. Und irgendwo neu anzufangen, dazu fehlt mir erst recht die Kraft.

Ach Mensch, ich habe (zum Glück) keine Erfahrung mit richtigen Depressionen, aber die kalte Jahreszeit schlägt mir immer ziemlich aufs Gemüt. Wenn es draußen trüb und kalt ist würde ich mich am liebsten dick einkuscheln und das Haus nicht verlassen.

Im Moment kämpfe ich auch jeden Morgen auf zu stehen und mich im dunkeln zur Arbeit zu schleppen, wenn ich dann mal da bin geht es und es macht mir sogar Spaß, aber überhaupt erstmal aus dem Bett zu kommen .
    Und dabei arbeite ich im Moment ja auch nur 3 Vormittage und heute musste ich nicht einmal die Mittlere in den Kindergarten bringen, sondern nur schauen das die Große fertig wird und ihr Frühstück richten. Ich hatte sogar kurz überlegt ob sie sich nicht alleine ihr Frühstücksbrot richten soll, dass ich einfach noch ein bisschen im Bett liegen bleiben kann, hab es dann aber verworfen...

Ich funktioniere... aber es fällt mir auch Zeitweilen schwer und ich bin nicht krank. Ich kann mir daher vorstellen das es für dich schwer ist und auch das man dann eben leider nicht immer funktionieren kann.
    Vielleicht hilft es ja zumindest ein klitzekleines bisschen, das es auch anderen nicht immer so leicht fällt, wie es vielleicht nach Außen hin scheint. Versuch nicht zu hart zu dir zu sein!
    silm gefällt dies

User Info Menu

Aber Henne geht ja selber am Krückstock. Früher, als wir beide gesund waren, haben wir uns mit den Krankheiten abgewechselt, aber seit neun Jahren sind wir beide am Anschlag.
    Mein A—geber. Hm, dem fehlt gerade schon eine Vollzeitstelle (FSJ), die wir anderen mit wuppen müssen. Deshalb wurde mein Vertrag auch aufgestockt. Wenn ich jetzt wieder auf halbe Mimijobstelle ginge und sie noch jemanden einstellen müssten, wäre das zu teuer.
    Ohne Henne und Hähnchen kann ich grad gar nicht. Ich fühle mich wie ein Kleinkind.
    GSD ist erst mal Wochenende.
    Findet Dein AG keinen FSJler?
    Könnt Ihr Euch Hilfe von außen holen? Hähnchen mal ein WE "verkaufen", damit ihr mal zur Ruhe kommt?
    Ach Mensch, Uschi.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Tanzen kann ich schon mal nicht, meine Gelenke sind zu holzig!
    Und wenn ich von Einhornreiten erzähle, weisen sie mich ein!
    Unsinn. Einweisen? Einhornreiten ist voll im Trend.

Komm, wir gehen zur Uschi und machen es uns in ihrem Nest bequem.
    *massagefuchs und badewassereinlassfuchs ranpfeif*

User Info Menu

Dann machen wir uns das erst mal gemütlich. Mit vielen Polstern, Decken und Kissen.
    Und Schokolade.
    Schokolade hatte ich schon reichlich *frustriert an mir runter guck*
    Spiegel und Waage habe ich abgeschafft.

User Info Menu

Danke, Llea.

>
close