Like Tree125800gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Wennie! Wahnsinn!
    Gute Besserung allen! Hoffentlich kann die Gallenmama wieder mit nachhause und sich vor Ort operieren lassen.
    Schön, dass du das Solo singen konntest mit Tochter.
    Stille Post ist doch was tolles, oder? Es sind gar nicht Gallensteine gewesen, sondern Nierensteine. Einer der Steine hatte sich so vor die den "Ausgang" gelegt, dass zur Harnblase nichts mehr durchging. Aber irgendwie haben sie es geschafft, dass der Stein dort weggeht und nun kann sie auch wieder zur Toilette und die Schmerzen sind erträglich.

So, wie es zur Zeit aussieht, kann sie wohl morgen nach HAuse, aber ob es mit dem Bus klappt, ist noch nicht raus. Es sind aber auch ein paar Leute privat gefahren und einer davon hat gesagt, dass er (nein sie) solange bleibt, bis sie sie mitnehmen kann. Aber die Gallenmama arbeitet auch daran, das sie mit dem Bus nach Hause kann. Also es läuft alles.

Ja, der Auftritt hier war echt heftig, es haben sich alle schnell erholt, aber die Tatsache, dass... hat natürlich auch viel Unruhe in die Chorreihen gebracht. Eben beim Abendessen habe ich dann erfahren, das noch jemand fast ungeklappt wäre, eine Frau aus der 2. Stimme, DAS habe ich dann gar nicht mitbekommen, weil bei uns so viel los war.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Stille Post ist doch was tolles, oder? Es sind gar nicht Gallensteine gewesen, sondern Nierensteine. Einer der Steine hatte sich so vor die den "Ausgang" gelegt, dass zur Harnblase nichts mehr durchging. Aber irgendwie haben sie es geschafft, dass der Stein dort weggeht und nun kann sie auch wieder zur Toilette und die Schmerzen sind erträglich.

So, wie es zur Zeit aussieht, kann sie wohl morgen nach HAuse, aber ob es mit dem Bus klappt, ist noch nicht raus. Es sind aber auch ein paar Leute privat gefahren und einer davon hat gesagt, dass er (nein sie) solange bleibt, bis sie sie mitnehmen kann. Aber die Gallenmama arbeitet auch daran, das sie mit dem Bus nach Hause kann. Also es läuft alles.

Ja, der Auftritt hier war echt heftig, es haben sich alle schnell erholt, aber die Tatsache, dass... hat natürlich auch viel Unruhe in die Chorreihen gebracht. Eben beim Abendessen habe ich dann erfahren, das noch jemand fast ungeklappt wäre, eine Frau aus der 2. Stimme, DAS habe ich dann gar nicht mitbekommen, weil bei uns so viel los war.
    Woran lag es eigentlich, dass so viele Probleme hatten? War es so warm? Oder waren alle vorher schon angeschlagen?

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Woran lag es eigentlich, dass so viele Probleme hatten? War es so warm? Oder waren alle vorher schon angeschlagen?
    Die Luft dort ist nicht die beste, das habe ich auch schon in den anderen Jahren gemerkt. Es ist der Frühstücks- und Abendbrotsraum des Hotels, aufgestuhlt bis zum geht nicht mehr, weil so viele Leute gucken kommen wollen. Es ist also auch sehr voll, viele Menschen. Aber so schlimm, wie dieses Mal war es noch nie.

Am schlimmsten war aber eigentlich die Neue, die auf Gedeih und VERderb nicht von der Bühne wollte, rundherum war dann jemand, der sie gestützt hat, die Chorleiterin hat immer wieder zu ihr geschaut, einmal sind der Frau die Augen weggedreht, da rief die Chorleiterin nur einen Namen und die Aufforderung, sie festzuhalten. Dabei saß sie schon auf enem Stuhl. Und immer wieder wollte sie aufstehen, das war ein Kraftakt, sie zum sitzen bleiben zu bewegen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

@wennie, dass klingt aber richtig nervig. Leute, denen es nicht gut geht, aber meinen auf einer Bühne bleiben zu müssen. Brauchen die Aufmerksamkeit?

*bratwürste mit brötchen hinstell*

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @wennie, dass klingt aber richtig nervig. Leute, denen es nicht gut geht, aber meinen auf einer Bühne bleiben zu müssen. Brauchen die Aufmerksamkeit?

*bratwürste mit brötchen hinstell*
    Ich glaube, sie hat einfach Angst, dass sie dann nicht mehr mit auf die Bühne darf. Sie ist neu bei uns und das war jetzt ihr driter oder vierter Auftritt. Sie hat eben noch nicht viel Erfahrung, bei der Stellprobe fühlte sie sich herumgeschubst, weil sie dreimal den Platz wechseln musste, das muss sie halt noch lernen. Und sie hatte eine sehr lange Bewährungsprobe bei uns, bevor sie auf die Bühne durfte. Und dann muss man ihr leider manches mehrfach sagen, bevor sie es sich merkt, sie ist halt auch etwas älter.

Ich finde es total klasse, wie sehr sie sich in den Chor hineinkniet, trotz ihres Alters kann sie die meisten Texte auswendig, dennoch ist sie sehr unsicher, weil sie die ganzen Gepflogenheiten noch nicht kennt. Sie bezieht auch viel auf sich, wenn allgemeine Ansagen gemacht werden, dabei ist meistent wirklich nicht nur sie gemeint, sondern mehrere. Dass sie den gleichen Fehler gemacht hat, ist wirklich Zufall. Ein Beispiel? Wir sollen nicht die Hände vor dem Bauch verschränken, sondern die Arme seitlicj hinunterhängen lassen oder hintern Rücken die Hände verschränken. Sie hatte bei der Kritik gerade die Hände vor dem Bauch und fragte dann, wo sie die Hände denn dann lassen solle und ob sie sich denn überhaupt bewegen dürfe. Äh, ja, Hände waren grad beschrieben und natürlich dürfe sie sich bewegen, aber angemessen, bei ruhigen Liedern eben keine hektischen Bewegungen und bei den flotten Stücken darauf achten, dass man nicht den Nebenmann ausknockt.

Ich denke wirklich, dass es die Unerfahrenheit ist.

Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

@Wennie: Man, da war der Auftritt ja mit ordentlich Aufregung verbunden.

Warum macht man -also ich - eigentlich immer wieder den gleichen Fehler? Bin gerade auf dem Sofa aufgewacht und nun kann ich nicht wieder einschlafen.
    Und ich dachte noch so.... "gehst'e lieber gleich ins Bett oder schaffst'e noxh den Film? *gnarf*

Ramis74 Gast

Warum macht man -also ich - eigentlich immer wieder den gleichen Fehler? Bin gerade auf dem Sofa aufgewacht und nun kann ich nicht wieder einschlafen.
    Und ich dachte noch so.... "gehst'e lieber gleich ins Bett oder schaffst'e noch den Film? *gnarf*

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Und ich dachte noch so.... "gehst'e lieber gleich ins Bett oder schaffst'e noxh den Film? *gnarf*
    Welcher Film war es denn?
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Welcher Film war es denn?
    Keine Ahnung. Ich habe ja sofort geschlafen. (War ein Film bei Prime, hätte den also jederzeit schauen können. *Depp ich*

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Ich habe ja sofort geschlafen. (War ein Film bei Prime, hätte den also jederzeit schauen können. *Depp ich*
    *kicher*
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0