Like Tree129880gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Finde ich auch ... außerdem ist der Platzhalter für ihr Geburtstagsgeschenk dort im Paket ... und dann haben sie sich - also ihre Studienfreunde und sie - vor lauter Streß (Ja, die haben bis Weihnachten noch zwei große Testate.) gezankt. Ein gelungener Geburtstag.

Die Arme, das ist echt blöd gelaufen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Finde ich auch ... außerdem ist der Platzhalter für ihr Geburtstagsgeschenk dort im Paket ... und dann haben sie sich - also ihre Studienfreunde und sie - vor lauter Streß (Ja, die haben bis Weihnachten noch zwei große Testate.) gezankt. Ein gelungener Geburtstag.
    Schade, das der Geburtstag so blöd gelaufen ist. :(

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Schade, das der Geburtstag so blöd gelaufen ist. :(
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Die Arme, das ist echt blöd gelaufen.
    Das Leben ist manchmal ein Hund.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ich kann Deine Nervosität nachvollziehen. Aber schön, dass sie eingeladen ist, da freue ich mich irgendwie mit. Obwohl wir uns gar nicht live kennen.
    Das ist ja lieb von dir

Ich bin froh und erleichtert das sie langsam aber sicher 1. Freundschaften schließt.

Leider gab es heute auch blöde Neuigkeiten was den Kindergarten angeht, aber betrifft eher den Zwerg. Zuerst hieß es dass die Nachfrage so groß ist und vor allem so viele Geschwisterkinder nächstes Jahr in den Kindergarten kommen sollen das sie nicht garantieren können das sie alle einen Platz bekommen. Dann irgendwann hat die Leitung auf meine Nachfrage gesagt das er definitiv nächstes Jahr einen Platz bekommt aber erst nach den Sommerferien also mit knapp 3,5 Jahren. Okay, schade aber können wir mit Leben.
    Jetzt hat sie im Oktober aufgehört jetzt kam heute raus dass sowohl aktuell 5 Kinder mehr im Kindergarten sind als eigentlich dürften und sie auch für nächstes Jahr mehr Zusagen gegeben hat wie eigentlich Platz wäre...
    Für die aktuell überzähligen Kinder versuchen sie jetzt übers Jugendamt noch ne Genehmigung zu bekommen, wie es dann nächstes Jahr wird wird sich zeigen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das ist ja lieb von dir

Ich bin froh und erleichtert das sie langsam aber sicher 1. Freundschaften schließt.

Leider gab es heute auch blöde Neuigkeiten was den Kindergarten angeht, aber betrifft eher den Zwerg. Zuerst hieß es dass die Nachfrage so groß ist und vor allem so viele Geschwisterkinder nächstes Jahr in den Kindergarten kommen sollen das sie nicht garantieren können das sie alle einen Platz bekommen. Dann irgendwann hat die Leitung auf meine Nachfrage gesagt das er definitiv nächstes Jahr einen Platz bekommt aber erst nach den Sommerferien also mit knapp 3,5 Jahren. Okay, schade aber können wir mit Leben.
    Jetzt hat sie im Oktober aufgehört jetzt kam heute raus dass sowohl aktuell 5 Kinder mehr im Kindergarten sind als eigentlich dürften und sie auch für nächstes Jahr mehr Zusagen gegeben hat wie eigentlich Platz wäre...
    Für die aktuell überzähligen Kinder versuchen sie jetzt übers Jugendamt noch ne Genehmigung zu bekommen, wie es dann nächstes Jahr wird wird sich zeigen.
    Huch, das ist ja kurios. Dass das nicht vorher aufgefallen ist. Hoffentlich gibt es eine Lösung, dass der ZWerg bald in den Kindergarten gehen kann. Ein anderer Kidergarten ist keine Alternative? Klar müsstest Du dann ein Jahr (oder etwas länger) zwei Einrichtungen anfahren, aber das wäre doch das geringere Problem, als ihn noch ein Jahr länger zu Hause zu behalten, oder?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Huch, das ist ja kurios. Dass das nicht vorher aufgefallen ist. Hoffentlich gibt es eine Lösung, dass der ZWerg bald in den Kindergarten gehen kann. Ein anderer Kidergarten ist keine Alternative? Klar müsstest Du dann ein Jahr (oder etwas länger) zwei Einrichtungen anfahren, aber das wäre doch das geringere Problem, als ihn noch ein Jahr länger zu Hause zu behalten, oder?
    Das blöde ist ja das der Waldkindergarten eben im Wald liegt also recht außerhalb und je nach Wetter muss ich sie dann vor und nach dem Kindergarten noch umziehen bevor ich sie ins Auto stecken kann, es gibt einen Kindergarten hier der würde auf dem Weg liegen aber der ist total grottig da würde ich freiwillig kein Kind mehr hinstecken (der Große war damals für ein Dreiviertel Jahr als wir hier her gezogen sind) die anderen liegen eher ungünstig und zudem finden wir den Kindergarten halt auch echt klasse, ich fände es sehr schade wenn er keinen Platz bekommen würde.

Warum das nicht vorher aufgefallen ist? Keine Ahnung die Eingewöhnungen der Neuen sind erst seit kurzem vorbei, das Jugendamt hatte ihnen auch für dieses Jahr 5 Plätze mehr genehmigt aber wohl für Flüchtlingskinder, die sie scheinbar an Nichtflüchtlinge vergeben hat. Diese 5 Kinder haben wohl auch keinen Vertrag bzw hatte sie den gar nicht weiter gereicht an den Landesverband... alles bissel undurchsichtig und noch gibt es keine offiziellen Infos nur von der Elternvertretung die mit dem Träger geredet hat, nachdem der Träger einige Familien angerufen hat wegen dem Platz .. und viel Unruhe und Sorgen sich breitgemacht haben.
    Irgendwie wundert mich jetzt nicht mehr das sie so kurzfristig gegangen ist (sie hatte morgens bekanntgegeben das an dem Tag ihr letzter Tag wäre)...

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Das ist ja lieb von dir

Das klingt blöd.

Bei mir gab es endlich mal gute Nachrichten, und das geballt: Ich bekomme im Januar und im Februar neue Kolleginnen, und die eine hat bei der Zusage explizit erwähnt, dass sie mich so sympathisch fand. Das fand ich ja mal nett.

Und mein Sohn hat heute die theoretische Fahrprüfung bestanden.
    Fimbrethil, Lleanora und UschiBlum gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das klingt blöd.

Bei mir gab es endlich mal gute Nachrichten, und das geballt: Ich bekomme im Januar und im Februar neue Kolleginnen, und die eine hat bei der Zusage explizit erwähnt, dass sie mich so sympathisch fand. Das fand ich ja mal nett.

Und mein Sohn hat heute die theoretische Fahrprüfung bestanden.
    Super ... das mit den Kolleginnen und die bestandene Prüfung vom Sohn.
    Нет худа без добра.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ach, das ist aber ärgerlich.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach, das ist aber ärgerlich.
    Ja, sie war auch ganz geknickt. Ich habe ihr gesagt, sie solle die Bande, wenn es etwas ruhiger ist, noch mal zum Kaffee oder so einladen.
    Нет худа без добра.