Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Super ... das mit den Kolleginnen und die bestandene Prüfung vom Sohn.
    Ja, ich freu mich auch wie Bolle. Meine Gruppe ist damit dann wieder voll besetzt.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das klingt blöd.

Bei mir gab es endlich mal gute Nachrichten, und das geballt: Ich bekomme im Januar und im Februar neue Kolleginnen, und die eine hat bei der Zusage explizit erwähnt, dass sie mich so sympathisch fand. Das fand ich ja mal nett.

Und mein Sohn hat heute die theoretische Fahrprüfung bestanden.
    Juhu!
    Sekt für Strickli!

Ramis74 Gast

Preisfrage:
    Wie reagiere ich, wenn ich als Diabetiker Zuckerwerte jenseits der Schallgrenze habe und es mir regelmäßig nicht gut geht?

Na?Na?

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Preisfrage:
    Wie reagiere ich, wenn ich als Diabetiker Zuckerwerte jenseits der Schallgrenze habe und es mir regelmäßig nicht gut geht?

Na?Na?
    ignorieren und aufs Wetter schieben? So macht es zumindest mein Schwiegervater *knurr*

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    ignorieren und aufs Wetter schieben? So macht es zumindest mein Schwiegervater *knurr*
    Hey. Du kennst dich aus. Ich sage nur: Ü500!

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Ja, ich denke, das ist auch die Unpässlichkeit von Kind 1, das wir heute früher aus der Kita abgeholt haben. Die Maus ist einfach ferienreif.

Die Kita rief an, sie heule nur und wolle nichts essen... als wir dann da waren, hat sie erstmal ihre Schwester geherzt und auf meine Frage, was denn los sei, warum sie so weinen müsse gesagt "Meine N. war nicht da!!!" mit einem derart vorwurfsvoll-erleichterten Blick, das sie schon gewonnen hatte, sie bleiben morgen beide zu Hause. Kaum im Auto, hat Kind 1 dann verkündet, dass sie HUNGER hat und SOFORT ESSEN muss Und den ganzen Nachmittag hat sie bekräftigt, dass sie morgen nicht in die Kita möchte, sondern hier bleiben möchte. (Im Gegensatz zu Kind 2, die am liebsten da geblieben wäre.)

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Da helfen nur Ferien und kein Morgenstress!

Es wird übrigens besser, wenn die Kinder größer werden.

(Ich sage jetzt nicht, wie alt die Kinder dazu werden müssen)
    UschiBlum gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Preisfrage:

Na?Na?
    Na, die Ernährung und die eigene Person sind grundsätzlich nicht schuld. Die anderen alle. Zum Arzt geht man nur, wenn die Familie nervig wird und dann wird der Sack an familiären Vorwürfen auf den Schreibtisch im Sprechzimmer geworfen - gemünzt auf den Arzt
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

User Info Menu

Ja, ich freu mich auch wie Bolle. Meine Gruppe ist damit dann wieder voll besetzt.
    Das freut mich für dich/euch!
    Liebe Grüße, jewels****

User Info Menu

Ui, das wäre ja mein Supergau mit der Kita.

Ich hab damals auf die Anmeldungen der Zwillinge geschrieben, dass es "ACHTUNG, ZWILLINGE" sind, die bitte in die gleiche Einrichtung gesteckt werden müssen und nicht an die entgegengesetzten Ortsgrenzen (17km...). Wir haben dann eine andere Lösung gefunden, aber das hätt ich der Stadt hier zugetraut.

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist ja lieb von dir

Ich bin froh und erleichtert das sie langsam aber sicher 1. Freundschaften schließt.

Leider gab es heute auch blöde Neuigkeiten was den Kindergarten angeht, aber betrifft eher den Zwerg. Zuerst hieß es dass die Nachfrage so groß ist und vor allem so viele Geschwisterkinder nächstes Jahr in den Kindergarten kommen sollen das sie nicht garantieren können das sie alle einen Platz bekommen. Dann irgendwann hat die Leitung auf meine Nachfrage gesagt das er definitiv nächstes Jahr einen Platz bekommt aber erst nach den Sommerferien also mit knapp 3,5 Jahren. Okay, schade aber können wir mit Leben.
    Jetzt hat sie im Oktober aufgehört jetzt kam heute raus dass sowohl aktuell 5 Kinder mehr im Kindergarten sind als eigentlich dürften und sie auch für nächstes Jahr mehr Zusagen gegeben hat wie eigentlich Platz wäre...
    Für die aktuell überzähligen Kinder versuchen sie jetzt übers Jugendamt noch ne Genehmigung zu bekommen, wie es dann nächstes Jahr wird wird sich zeigen.
    Liebe Grüße, jewels****

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das klingt blöd.

Bei mir gab es endlich mal gute Nachrichten, und das geballt: Ich bekomme im Januar und im Februar neue Kolleginnen, und die eine hat bei der Zusage explizit erwähnt, dass sie mich so sympathisch fand. Das fand ich ja mal nett.

Und mein Sohn hat heute die theoretische Fahrprüfung bestanden.
    Das sind ja wunderbare Neuigkeiten.

>
close