Like Tree125800gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Und bekommt er das selbst mit, dass er dann so austillt? Oder ist das so ein Nachtmahr Dings?
    Ich bin mir nicht sicher, ob eher Richtung Nachtschreck oder Schlafwandeln... aber so was in der Art wird es sein, auf jeden Fall ist er nicht ganz bei sich, scheint uns aber sehr wohl zu verstehen, auch wenn er nicht antwortet, aber wenn man da etwas sagt macht er außer dem Schreien dann oft genau das Gegenteil von dem was man ihm vorschlägt.
    Am nächsten Morgen antwortet er nicht wirklich wenn man ihm fragt was los war, aber ob er nicht möchte oder sich nicht erinnert bin ich mir auch nicht sicher, wie das halt so ist bei so Kleinen...
    Auf jeden Fall hört es irgendwann ganz plötzlich wieder auf und er möchte dann meist einen Schluck trinken und ist wieder gut gelaunt. Dann darf man auch wieder mit ihm reden und ihn anfassen und er kuschelt sich dann gerne an und schläft schnell wieder ein.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob eher Richtung Nachtschreck oder Schlafwandeln... aber so was in der Art wird es sein, auf jeden Fall ist er nicht ganz bei sich, scheint uns aber sehr wohl zu verstehen, auch wenn er nicht antwortet, aber wenn man da etwas sagt macht er außer dem Schreien dann oft genau das Gegenteil von dem was man ihm vorschlägt.
    Am nächsten Morgen antwortet er nicht wirklich wenn man ihm fragt was los war, aber ob er nicht möchte oder sich nicht erinnert bin ich mir auch nicht sicher, wie das halt so ist bei so Kleinen...
    Auf jeden Fall hört es irgendwann ganz plötzlich wieder auf und er möchte dann meist einen Schluck trinken und ist wieder gut gelaunt. Dann darf man auch wieder mit ihm reden und ihn anfassen und er kuschelt sich dann gerne an und schläft schnell wieder ein.
    Das klingt ganz stark nach Nachtschreck aus dem Bilderbuch. Zumindest die Reaktion. Spannend finde ich, dass erst das Ansprechen das auslöst. Und Nachtschreck und Schlafwandeln sind verwand.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das klingt ganz stark nach Nachtschreck aus dem Bilderbuch. Zumindest die Reaktion. Spannend finde ich, dass erst das Ansprechen das auslöst. Und Nachtschreck und Schlafwandeln sind verwand.
    Ja, das wundert mich halt das wenn er nicht angesprochen wird, nichts passiert. Die Mädels sind übrigens Beide in ähnlichem Alter schlafgewandelt ... bzw bei der Mittlere macht es immer noch manchmal wenn sie Nachts aufs Klo muss, das sie dann manchmal nicht richtig wach wird... da braucht sie dann Hilfe den Weg zu finden und man muss ihr praktisch alle Schritte sagen, also das sie erst die Hose runter ziehen muss bevor sie sich aufs Klo setzt... die Hose dann wieder hochziehen bevor man zurück läuft etc... aber sie macht das dann immerhin alles brav wenn auch recht langsam und mit starrem Gesichtsausdruck der etwas gruselig ist.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Grünes Shirt, Sicherheitsnadeln, Christbaumkugeln!
    Super!

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Gefunden.

Kann man die auch mit ner Nudelmaschine machen? Sonst müssen die Kinder die von Hand machen *gnihihi*
    Kinder! Unbedingt die Kinder!

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *kaffee nehm*
    *mitsing*

Heute morgen war ein Scheetreiben. Uiuiui. Man hat kaum gesehen, wo die Straße war. Nu sitz ich im Büro und alles ist vorbei.

Meine Wurzelbehandlung hatte gestern auch ihr Finale. Eine Stunde mit offener Klappe beim ZA sitzen ist Folter.

Ich habe gestern die Rechnung für die Brücke gekriegt.
    Montag gleich einreichen, sich wundern, wie lange die Bearbeitung dauert (ist natürlich eine sehr günstige Zeit dafür), und wieviel übernommen wird.

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen

wieso nicht?
    weil die tagespflege sie nicht per taxi zum Arzt geschickt hat?
    du und dein bruder, ihr könnt das jetzt nicht auf die tagespflege schieben und am wochenende die füße hochlegen
    mit ü500 sind garantiert auch Ketone im spiel, diese kleinen fiesen , unberechenbaren Viecher

schaut nach der Person, macht ihr druck, messen, spritzen , ansonsten 112, Diabetiker mit Stoffwechselentgleisung, fertig

bei ü500 fackel ich nicht mehr lange, wenn der Patient uneinsichtig ist schon dreimal nicht

und die tagespflege könnte sich nächste woche ganz warm anziehen, wenn der Patient nicht den Taxifahrer bestochen und umgeleitet hat
    Nee, ich lege nicht die Füße hoch. Mutter war heute morgen beim HA (von mir gezwungen), der hat sie jetzt weiter zum Facharzt geschickt.
    Die Tagespflege hat nichts gemacht, außer mir aufs Band zu sprechen und dem FA die Werte zu faxen. Der FA wollte nicht, dass sie spontan bei ihm auftaucht. Damit wsr der drops für die Tagespflege gelutscht. Dann ist sie alleine nach Hause gegangen.
    Nebenbei arbeite ich.
    Und ich hoffe tatsächlich, dass der FA meine Mutter gleich ins KH schickt. Blöd nur, wenn sie sich da sträubt, weil von uns keiner mitgehen konnte.

User Info Menu

so, mal eben den Vormittag damit verbracht, 29 Päckchen zu packen, davon eines, welches das große Kind heute zum Wichteln braucht und eines, welches ein Geburtstagsgeschenk ist. Zwei muss ich noch verpacken, aber da fehlt mir noch was, ansonsten wären die auch schon fertig.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nee, ich lege nicht die Füße hoch. Mutter war heute morgen beim HA (von mir gezwungen), der hat sie jetzt weiter zum Facharzt geschickt.
    Die Tagespflege hat nichts gemacht, außer mir aufs Band zu sprechen und dem FA die Werte zu faxen. Der FA wollte nicht, dass sie spontan bei ihm auftaucht. Damit wsr der drops für die Tagespflege gelutscht. Dann ist sie alleine nach Hause gegangen.
    Nebenbei arbeite ich.
    Und ich hoffe tatsächlich, dass der FA meine Mutter gleich ins KH schickt. Blöd nur, wenn sie sich da sträubt, weil von uns keiner mitgehen konnte.
    Puh, das klingt anstrengend. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    so, mal eben den Vormittag damit verbracht, 29 Päckchen zu packen, davon eines, welches das große Kind heute zum Wichteln braucht und eines, welches ein Geburtstagsgeschenk ist. Zwei muss ich noch verpacken, aber da fehlt mir noch was, ansonsten wären die auch schon fertig.
    Na hoffentlich sind die alle ordentlich beschriftet.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Ich sollte auch bald mal anfangen zu verpacken...

Und unsere direkten Nachbarn haben wohl beschlossen das es ganz nett wäre vor Weihnachten noch ein wenig zu renovieren...