Like Tree120593gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Un.mög.lich! Bei uns klingelte auch mal um 3 Uhr nachts das Telefon. Danach war an Schlaf nicht mehr zu denken.
    Ja, ich war nicht nur ein bisschen angesäuert. Drei Uhr ist ja noch mal heftiger. Gott sei Dank konnte ich mich selber runterbringen, dass ärgern nun nichts bringt, außer mich um den Schlaf, das wollte ich nicht. Heute haben wir wieder strammes Programm, erst ein Turnier der MAdame Zufrieden, dannach noch ein Auftritt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Bekomme ich ein Kilo Nerven von euch geschickt? Um 12.00 h ist hier volles Haus und es ist noch fast nix fertig.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Also, dann warten, bis der Mann zurück ist und dann mit den betroffenen Kind los, das wäre mein Weg. Deutlich geschwollene Körperteile machen mich nervös.

Ebenso hustende und fiebernde Kinder, da möchte ich am liebsten immer ein Röntgenbild haben. Die Aussage des Arztes, dass die Lunge frei ist, ist bei meinen Kindern keinen Pfifferling wert. 4 Kinder mit atypischen Lungenentzündungen, eine dovon sogar 2 mal, mal eine normale Lungenentzündung gibt es in diesem Hause nicht.

Und bei meinen Kindern ist es so extrem, dass bei zwei Kindern, trotz Kenntnis des Röntgenbildes, nichts zu hören war, oft ist es ja so, wenn man weiß, dass da was ist, dann hört man es auch, nein, bei meinen Kindern nicht.
    Oh je, ja mit den Erfahrungen wäre ich da bei Husten auch nervös. Hier hatte bisher noch nie jemand eine Lungenentzündung, höchstens spastische Bronchitis, aber wenn mir ein Husten seltsam vorkommt gehe ich auch immer zum Arzt.

MitSportverletzungen etc haben wir bisher noch nicht wirklich Erfahrung. Trotz bald 2 Jahren Rugby ist es jetzt die erste nennenswerte Verletzung. Bisher höchstens mal ne Schramme oder mal nen Tritt auf die Hand, der natürlich erstmal ordentlich weh tat (klar mit Stollenschuhen) aber nach wenigen Minuten war wieder alles gut.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh je, ja mit den Erfahrungen wäre ich da bei Husten auch nervös. Hier hatte bisher noch nie jemand eine Lungenentzündung, höchstens spastische Bronchitis, aber wenn mir ein Husten seltsam vorkommt gehe ich auch immer zum Arzt.

MitSportverletzungen etc haben wir bisher noch nicht wirklich Erfahrung. Trotz bald 2 Jahren Rugby ist es jetzt die erste nennenswerte Verletzung. Bisher höchstens mal ne Schramme oder mal nen Tritt auf die Hand, der natürlich erstmal ordentlich weh tat (klar mit Stollenschuhen) aber nach wenigen Minuten war wieder alles gut.
    Muss ich erwähnen, dass WENN meine Kinder etwas hatten, das NICHT vom Sport gekommen ist?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bekomme ich ein Kilo Nerven von euch geschickt? Um 12.00 h ist hier volles Haus und es ist noch fast nix fertig.
    Klar. Wie voll ist denn das volle Haus?

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, die Werbefutzig werden immer dreister. 0:05 Uhr klingelt das Telefon (ich brauche nicht erwähnen, dass ich schon geschlafen habe, oder?) "Hezlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen"
    Das finde ich extrem frech.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    danke

mich umweht eine ingwer-knobi-flagge, wenn DAS nicht hilft, dann muss der landesweite Katastrophenfall ausgerufen werden

überprüft schon einmal eure notvorräte
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, sie sind ja jeden morgen spätestens um 6 munter .

Sie waren übrigens kurz vor 6 munter, also ne recht normale Zeit für sie. Sie blieben aber artig in ihrem Zimmer, wobei wir doch wach wurden von dem rumgekruschtel im Kinderzimmer und sagten sie können dann kommen.

Der Finger war gestern abend trotz kühlen leicht geschwollen, heute morgen ist er deutlicher geschwollen und tut halt weh. Ich denke nicht das er ernstlich verletzt ist, sondern eben nur geprellt und wenn es mein Finger wäre würde ich eben einfach abwarten, bei den Kindern bin ich da aber irgendwie immer etwas unsicherer und überlege ob wir nachher doch lieber jemanden drauf gucken lassen sollen.
    wie weit schränkt die schwellung die Bewegung ein?

ich würde heute morgen kühlen, kühlen, kühlen und das Kind noch dazu verdonnern den finger und damit ja die ganze Hand hoch zu lagern, dabei am besten trotzdem leichte Bewegungen machen
    dann kannst du immer noch sehen, wie es sich mit der schwellung usw heute nachmittag verhält
    an der Anmeldung würden sie vermutlich eh wegen einer ersteinschätzung fragen, welche Maßnahmen ihr zu hause probiert habt und mit welchem ergebnis
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    wie weit schränkt die schwellung die Bewegung ein?

ich würde heute morgen kühlen, kühlen, kühlen und das Kind noch dazu verdonnern den finger und damit ja die ganze Hand hoch zu lagern, dabei am besten trotzdem leichte Bewegungen machen
    dann kannst du immer noch sehen, wie es sich mit der schwellung usw heute nachmittag verhält
    an der Anmeldung würden sie vermutlich eh wegen einer ersteinschätzung fragen, welche Maßnahmen ihr zu hause probiert habt und mit welchem ergebnis
    Ja sieh kühlt auch schon wieder fleißig, das mit dem Hochlagern werden wir jetzt auch mal probieren. Ich habe das Gefühl das der Finger auch schon weniger geschwollen ist wie heute morgen nach dem Aufstehen, da tat auch jede kleinste Bewegung des Fingers weh, vor dem Frühstück eben sagte sie, das sie ihn jetzt auch schon wieder ein gutes Stück bewegen kann ohne das es weh tut, ganz beugen kann sie ihn nicht, aber ich denke das liegt auch an der Schwellung die stört.

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Klar. Wie voll ist denn das volle Haus?
    Heute nur 13 Personen. Wir hatten früher schon 24 Personen (mit uns) da.