Like Tree127272gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Zu spät! Jetzt bin ich fertig mit Schwimmen (lassen).
    Beschwer Dich nicht bei mir, beschwer Dich bei den anderen Leuten in der Schlange. Warum müssen so viele Leute gleichzeitig einkaufen gehen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Jahren mal 2 Pizzableche gekauft. Irgendwann war nur noch eines da und das andere war Spurlos verschwunden. Auch beim kompletten ausräumen der Schränke zwischendurch kam es nicht mehr zum Vorschein.

Aber wir kamen auch mit dem einen aus... jetzt wollten wir heute Pizza backen und das verbliebene Pizzablech war auf einmal verschwunden. Wir haben eben die komplette Küche durchsucht und standen ratlos da..
    Er war sich sicher es letztens in den Ofen gelegt zu haben. Aber im Ofen war es scheinbar nicht... dann fiel sein Blick zufällig nach oben im Ofen und tada, er hatte es irgendwie geschafft das Blech oben über die Heizspirale zu quetschen. Nachdem wir den Ofen etwas abkühlen haben lassen, habe ich es geschafft das Teil wieder rauszubekommen, was gar nicht einfach war, weil es richtig fest steckte... denn es war nicht nur das eine, das lange verschollene war auch dabei.. und noch ein Boden von einer Springform.

Ich frag mich echt wie man das schaffen kann... ausversehen!
    Sehr geil!

bei uns hat letztens der Saustauber versagt. Die "Perle" war ratlos und hat dann halt feucht gewischt. Den Gatten hat der Ehrgeiz gepackt und er hat zunächst mal den Beutel angeschaut. 4 Socken darin (von Lego und Kleinteilen reden wir mal nicht). Beutel ausgetauscht. Dann ging er immer noch nicht. Schlauch abgemacht. Da stecke ein Holzstab drin (Laterne) und noch "etwas". Ich habe dann mittels einer Schlauchmassage den Holzstab heruasgefummelt. Dann haben wir mit einem Drahtkleiderbügel das "etwas" rausgeprokelt. Das war des Gatten 1,5 Meter langes und ca. 25 cm breites Thera-Band, das er seit Tagen gesucht hatte
    Ich möchte NICHT wissen, was die Gute in den letzten Monaten hier so alles eingesaugt hat...

Meine Texte, meine Bilder!

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Sehr geil!

bei uns hat letztens der Saustauber versagt. Die "Perle" war ratlos und hat dann halt feucht gewischt. Den Gatten hat der Ehrgeiz gepackt und er hat zunächst mal den Beutel angeschaut. 4 Socken darin (von Lego und Kleinteilen reden wir mal nicht). Beutel ausgetauscht. Dann ging er immer noch nicht. Schlauch abgemacht. Da stecke ein Holzstab drin (Laterne) und noch "etwas". Ich habe dann mittels einer Schlauchmassage den Holzstab heruasgefummelt. Dann haben wir mit einem Drahtkleiderbügel das "etwas" rausgeprokelt. Das war des Gatten 1,5 Meter langes und ca. 25 cm breites Thera-Band, das er seit Tagen gesucht hatte
    Ich möchte NICHT wissen, was die Gute in den letzten Monaten hier so alles eingesaugt hat...
    Wow! Ich hab ja durchaus schon gehört, dass mit der Perle das ein oder andere aus dem Haushalt verschwunden ist, aber noch nie, dass es auf diese Weise geschah.

BTW: Es gibt hier bestimmt irgendeinen Staubsaugerexperten. Wozu dient dieser Schieber knapp oberhalb des Saugrohrs, dessen Öffnen Auswirkungen auf die Saugkraft hat? Ich weiß es wirklich nicht, aber wenn mein Staubsauger auch noch eine Saugstärkenregulierung hat, kommt er mir komplett überflüssig vor (es sei denn, ich will Dinge aus dem Rohr entfernen ).

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Sehr geil!

Was vermisst ihr denn alles? Das finde ich echt heftig. Lego und Kleinteile, ja, das kann passieren, aber Socken, Laternenstab und Thera-Band? Ich glaube, da wäre hier ein Gespräch fällig.

Der Staubsauger geht wieder?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wow! Ich hab ja durchaus schon gehört, dass mit der Perle das ein oder andere aus dem Haushalt verschwunden ist, aber noch nie, dass es auf diese Weise geschah.

BTW: Es gibt hier bestimmt irgendeinen Staubsaugerexperten. Wozu dient dieser Schieber knapp oberhalb des Saugrohrs, dessen Öffnen Auswirkungen auf die Saugkraft hat? Ich weiß es wirklich nicht, aber wenn mein Staubsauger auch noch eine Saugstärkenregulierung hat, kommt er mir komplett überflüssig vor (es sei denn, ich will Dinge aus dem Rohr entfernen ).
    Hm, vielleicht, wenn Du was angesaugt hast (manche Teppiche neigen ja dazu), dass Du Dich nicht bücken musst, um den Staubsauger auszuschalten, sondern mit dem Schieberegler die Saugkraft verringern kannst, so dass sich der Teppich löst.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht, wenn Du was angesaugt hast (manche Teppiche neigen ja dazu), dass Du Dich nicht bücken musst, um den Staubsauger auszuschalten, sondern mit dem Schieberegler die Saugkraft verringern kannst, so dass sich der Teppich löst.
    Du weißt es also auch nicht? Alle meine Staubsauger hatten das, aber ich bin bisher nicht dahinter gekommen, wozu es gut ist.

User Info Menu

Du weißt es also auch nicht? Alle meine Staubsauger hatten das, aber ich bin bisher nicht dahinter gekommen, wozu es gut ist.
    Ich kenne Staubsauger auch nur mit den Schiebeteil dran, weiß es aber nicht, wofür die gut sind. Erst durch Deine Frage kam mir die Idee, dass es dafür gut sein könnte. Ich muss aber gestehen, dass ich diese Lösung schon ziemlich logisch finde.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich kenne Staubsauger auch nur mit den Schiebeteil dran, weiß es aber nicht, wofür die gut sind. Erst durch Deine Frage kam mir die Idee, dass es dafür gut sein könnte. Ich muss aber gestehen, dass ich diese Lösung schon ziemlich logisch finde.
    Ich auch, aber ich finde es ziemlich bekloppt, ein Teil einzubauen, dessen Nutzen nicht allgemein bekannt ist.

User Info Menu

Ich auch, aber ich finde es ziemlich bekloppt, ein Teil einzubauen, dessen Nutzen nicht allgemein bekannt ist.
    Zumindest in der ANleitung könnte was dazu stehen. Tut es aber nicht, das habe ich nämlich schon mal nachgeschaut, weil mir der Aufgabenbereich des Teils auch nicht klar war.

Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das es nur kurzzeitiges Unwohlsein ist und K3 bis Mittwoch wieder fit ist.

Dominosteine mag ich nicht, Lebkuchen nehm ich gern.
    Dominosteine sind wie Chips:

Sie springen mir nicht in den Einkaufswagen und lassen mich kalt.
    So lange, bis ich den ersten esse, der Rest folgt dann.
    Anschließend ist mir schlecht.