Like Tree135912gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du meinst, es ist ok, wenn er keinen Satz ohne Fehler schreibt? Teilweise jedes Wort falsch ist?

Dann wieder Mathe: Sie sollten verdoppeln.
    Kind schreibt in die Tabelle:
    6 --> 6
    10 --> 10
    32 --> 32 .
    War so natürlich nicht gemeint. Er hätte 12, 20 und 64 schreiben sollen.

Dann kam halbieren:
    6 --> 3
    12 --> 6
    64 --> 32

Uaaaah. Wieso versteht er eine Aufgabe falsch und sofort die nächste richtig???
    Ich habe keine Ahnung, drück Dich aber einfach mal.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Das wäre die beste Möglichkeit.
    Danke schön. Ergebnis kann ich aber erst morgen liefern.

Darf ich mich mal aufregen? Wir haben heute beim Training den Kindern Schokoweihnachtsmänner geschenkt. Als wir alle Kinder verabschiedet haben und unseren Kram zusammengepackt hatten, kam ein Vater auf uns zu. "Warum haben alle Kinder einen Schokoweihnachtsmann und mein Sohn nicht? Hat das irgendeine Bewandnis?" Die Frage selber ist nachzuvollziehen, aber der Ton, gleich rumgeblafft und gepammt.

Auf unsere Aussage, dass wir doch im Mittelkreis einmal rumgegangen sind und dass da wirklich kein Kind ausgelassen wurde, wurde weiter rumgezickt, dass der Sohn ja gar nicht mit im Mittelkreis gewesen wäre. Wo er denn gewesen sei, die Halle wäre doch leer gewesen. "Ja, vielleicht mal pinckeln!" einfach so hingerotzt. Boa, echt. Natürlich hatten wir für das Kind noch Schoki und natürlich sollte er auch welche abbekommen, aber was können wir dafür, wenn er einfach auf die Toilette verschwindet? Der Ton war echt daneben, über die Formulierung lässt sich streiten, aber höflicher wäre es in meinen Augen anders gewesen. (Der X war grad auf der Toilette, jetzt haben die Kinder alle einen Weihnachtsmann. Ihr habt doch bestimmt für den X auch noch einen?)

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Darf ich mich mal aufregen? Wir haben heute beim Training den Kindern Schokoweihnachtsmänner geschenkt. Als wir alle Kinder verabschiedet haben und unseren Kram zusammengepackt hatten, kam ein Vater auf uns zu. "Warum haben alle Kinder einen Schokoweihnachtsmann und mein Sohn nicht? Hat das irgendeine Bewandnis?" Die Frage selber ist nachzuvollziehen, aber der Ton, gleich rumgeblafft und gepammt.

Auf unsere Aussage, dass wir doch im Mittelkreis einmal rumgegangen sind und dass da wirklich kein Kind ausgelassen wurde, wurde weiter rumgezickt, dass der Sohn ja gar nicht mit im Mittelkreis gewesen wäre. Wo er denn gewesen sei, die Halle wäre doch leer gewesen. "Ja, vielleicht mal pinckeln!" einfach so hingerotzt. Boa, echt. Natürlich hatten wir für das Kind noch Schoki und natürlich sollte er auch welche abbekommen, aber was können wir dafür, wenn er einfach auf die Toilette verschwindet? Der Ton war echt daneben, über die Formulierung lässt sich streiten, aber höflicher wäre es in meinen Augen anders gewesen. (Der X war grad auf der Toilette, jetzt haben die Kinder alle einen Weihnachtsmann. Ihr habt doch bestimmt für den X auch noch einen?)
    Und die Kinder machen es dann nach und alle wundern sich, wieso die Kinder so unfreundlich sind...
    Silm

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Unmöglich, aber echt! *kopfschüttel*
    Da muss ich jetzt mal angeben. Bei der Weihnachtsfeier der Leichtathleten haben nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern einen Schokolaus bekommen.
    Und nun rate mal, wer meinen gefuttert hat. Ein Tipp: die Hilde war es nicht. :zahn
    Wir waren aber auch nur so um die 14 Erwachsene.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und die Kinder machen es dann nach und alle wundern sich, wieso die Kinder so unfreundlich sind...
    Ich verstehe nicht, wie man, wenn man weiß, das das eigene Kind nicht beim Abschlusskreis war, so viel Vorwurf in seine Frage legen kann. Es war nicht nur einfach geblafft, sondern auch ganz viel Vorwurf in allen seinen Aussagen, so, als ob wir seinen Sohn absichtlich keinen Weihnachtsmann geben wollten.
    UschiBlum gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Unmöglich, aber echt! *kopfschüttel*
    Da muss ich jetzt mal angeben. Bei der Weihnachtsfeier der Leichtathleten haben nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern einen Schokolaus bekommen.
    Und nun rate mal, wer meinen gefuttert hat. Ein Tipp: die Hilde war es nicht.
    Wir waren aber auch nur so um die 14 Erwachsene.
    Das finde ich toll. Wir haben die erfahrung gemacht, dass die Weihnachtsfeier besser gelingt, wenn die Eltern draußen bleiben. Daher wäre es komisch gewesen, dann den Eltern auch noch was zu geben.

Hat dem Hähnchen denn der Weihnachtsmann geschmeckt? (Oder war etwa die Henne dran?)

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du meinst, es ist ok, wenn er keinen Satz ohne Fehler schreibt? Teilweise jedes Wort falsch ist?

Dann wieder Mathe: Sie sollten verdoppeln.
    Kind schreibt in die Tabelle:
    6 --> 6
    10 --> 10
    32 --> 32 .
    War so natürlich nicht gemeint. Er hätte 12, 20 und 64 schreiben sollen.

Dann kam halbieren:
    6 --> 3
    12 --> 6
    64 --> 32

Uaaaah. Wieso versteht er eine Aufgabe falsch und sofort die nächste richtig???
    Kein Satz ohne Fehler finde ich noch ok für Mitte 2. Klasse.
    Liest er halwegs flüssig und kann er das Gelesene nacherzählen?
    Ansonsten mal an LRS denken.
    Wenn er lieber die schwereren Aufgaben macht, macht er die leichteren so husch husch...
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich verstehe nicht, wie man, wenn man weiß, das das eigene Kind nicht beim Abschlusskreis war, so viel Vorwurf in seine Frage legen kann. Es war nicht nur einfach geblafft, sondern auch ganz viel Vorwurf in allen seinen Aussagen, so, als ob wir seinen Sohn absichtlich keinen Weihnachtsmann geben wollten.
    Eltern fühlen sich anscheinend immer wer anstatt ihrer Kinder beleidigt und nehmen alles persönlich.
    Warum.die nicht erwachsen werden, weiß ich nicht.
    Silm

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Das finde ich toll. Wir haben die erfahrung gemacht, dass die Weihnachtsfeier besser gelingt, wenn die Eltern draußen bleiben. Daher wäre es komisch gewesen, dann den Eltern auch noch was zu geben.

Hat dem Hähnchen denn der Weihnachtsmann geschmeckt? (Oder war etwa die Henne dran?)
    Ach, unsere Weihnachtsfeier ist nichts „großartiges“. Vorher ist Training, danach wird ein Spiel gespielt mit allen Altersgruppen zusammen, dann kommt die Ehrung der besten Kinder und Jugendlichen des Jahres und dann kann noch getobt werden.
    Das war es, aber Hähnchen findet es toll und lustig und mir reicht das auch vollkommen. Danach ist noch gemütliches Beisammensein im Vereinslokal, aber da waren wir schon wieder zuhause.

Wie macht ihr das denn?

Ja, Hähnchen hat ihn gefuttert.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kein Satz ohne Fehler finde ich noch ok für Mitte 2. Klasse.
    Liest er halwegs flüssig und kann er das Gelesene nacherzählen?
    Ansonsten mal an LRS denken.
    Wenn er lieber die schwereren Aufgaben macht, macht er die leichteren so husch husch...
    Bei dem Verdoppeln kam mir noch eine andere Lösung in den Sinn. Wenn ich die sechs verdoppeln soll, dann schreibe ich noch eine 6 hin, dann sind da zwei und somit ist sie verdoppelt.

Beim Halbieren kann ich schlecht eine halbe 6 schreiben, die kann man dann ja nicht mehr erkennen, also kann ich rechnen, was die Hälfte von 6 ist.

Beim Verdoppeln hätte vielleicht nur de andere Fragestellung "Was ist das Doppelte von 6" das richtige Ergebni beim Ramissohn hervorgerufen.

Purtzel (05/12)

>
close