Like Tree126777gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Passen 13jährige noch in die Babyklappe?
    Völlige Verzweiflung, weil die Lieblingshose nicht auffindbar ist, gefolgt vom Tobsuchtsanfall auf meinen Hinweis, dass das nicht verwunderlich sei bei dem Chaos.
    Es beruhigt, dass es woanders genauso läuft, wie zu Hause.

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    noch anderthalb Wochen, noch anderthalb Wochen, noch anderthalb Wochen usw usf

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Passen 13jährige noch in die Babyklappe?
    Völlige Verzweiflung, weil die Lieblingshose nicht auffindbar ist, gefolgt vom Tobsuchtsanfall auf meinen Hinweis, dass das nicht verwunderlich sei bei dem Chaos.

Hier war es die überraschende Erkenntnis, dass Schultaschen doch mal zwischendurch ausgeräumt werden könnten! Denn sonst entwickeln sich fremde Lebensarten!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Es beruhigt, dass es woanders genauso läuft, wie zu Hause.

Mein Mann meinte nur trocken, die Hose wäre wohl bei dem Badeanzug

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Hier war es die überraschende Erkenntnis, dass Schultaschen doch mal zwischendurch ausgeräumt werden könnten! Denn sonst entwickeln sich fremde Lebensarten!
    Das kommt mir bekannt vor.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Ramis, gibt es einen Schulpsychiatrischen Dienst für eure Stadt? Bei dem kannst du dich beraten lassen.
    Manchmal steckt mehr dahinter, manchmal braucht ein Kind noch etwas Zeit.
    Für die zweite Klasse finde ich das noch nicht wild, würde es allerdings im Auge behalten und mich eben beraten lassen. Um dann, wenn es um die Sommerferien herum ist, mal eine Testung ins Auge zu fassen.
    Was sagen denn die Lehrer?

LRS muss es übrigens nicht sein, auch keine Dyskalkulie.

@Chicken in the Stall
    Guten Morgen!
    *kaffee in den pool leite*
    *croissants frisch von Ondreee zubereiten lass*

Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt. Ich bin so unwissend auf dem Gebiet. Ob ich da mal einen Termin fürs Hähnchen mache, weil er immer wieder vom I-Kind angegriffen wird? Hähnchen reagiert nämlich seit einigen Tagen wieder mit Bauchweh.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Wir machen schon noch ein bisschen Programm, nicht unbedingt Training, aber ein bisschen Spiel und Spaß. Gut, den Geräteparcour, der hätte in der Form auch beim Training sein können, aber wir waren heute länger darin.

Wir haben einmal versucht, mit den Eltern das zu veranstallten, und die Eltern haben sich zusammengeruddelt und geklönt, die Kinder dazwischen und das, was wir vorbereitet hatten, wo die Eltern mit den Kinder durchgegehn konnten, wurde nicht (oder kaum) genutzt.

Dafür brauchen wir keine Trainingsstunde abhalten, dewegen machen wir das lieber ohne die Eltern, den Kindern macht es Spaß und die Eltern können in Ruhe draußen klönen.
    Bei uns wird die Weihnachtsfeier von den Trainingsstunden getrennt. Letztes Jahr hatten sie nen extra Raum in ner Gaststätte gemietet, dieses Jahr in der Mensa einer Firma an einem Samstag. Ist immer für die ganze Familie, gibt erst einen kurzen Jahresrückblick, einige Spiele für die Kinder, nach dem Essen kurz vor dem Ende kommt ein Weihnachtsmann und jeder Kind (und Geschwisterkind) wird aufgerufen und bekommt ein kleines Geschenk (die Geschwisterkinder nur Naschkram, die anderen bekamen dieses Jahr ne Strickmütze in Vereinsfarben mit Logo).
    UschiBlum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt. Ich bin so unwissend auf dem Gebiet. Ob ich da mal einen Termin fürs Hähnchen mache, weil er immer wieder vom I-Kind angegriffen wird? Hähnchen reagiert nämlich seit einigen Tagen wieder mit Bauchweh.
    Das heißt Schulpsychologischer Dienst. Ich geh mal ändern.

Ja, den gibt es bei euch, habe gerade geguckt.
    Frag da einfach mal nach.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    ein scheiß jahr ist los, aber das schrieb ich ja schon bereits mal

Mir reicht es auch, dabei war mein Jahr nur halb doof. Die ein oder andere gute Nachricht gab es ja schon. Aber ich bin platt. Dünnhäutig. Genervt von allen und jedem.
    Noch heute arbeiten. Morgen mache ich der Familie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.
    Dann packen und weg.
    Und ab morgen wird es endlich wieder heller. Das macht für mich plüschologisch so viel aus!

Einen schönen Tag Euch allen!
    liebster Hühnerhaufen!
    Ich hab was im Auge, ich muss mal kurz ins Bad...

Ramis74 Gast

Dieser jemand war ich! Wie schöln, dass die Eselsbrücke bei ihm auch fruchtet.

Wenn Du Dir wegen des rumträumens unsicher bist, dass sprich doch mal mit dem Kinderarzt darüber, ob er da eine nähere Diagnostik für sinnvoll hält.
    Ich bin mir unsicher, aber ich will auch nicht pathologisieren. Nennt mich Helimama, aber wir haben gerade eben noch das Diktat geübt. Um Welten besser als das, was er gestern in der Schule abgeliefert hat. Das Schuldiktat scheint auch niemand angeschaut zu haben, korrigiert war da nichts. Was bringt das dem Kind dann?
    Puh. Hoffentlich wird es keine totale Katastrophe. *hoff*

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen

Mir reicht es auch, dabei war mein Jahr nur halb doof. Die ein oder andere gute Nachricht gab es ja schon. Aber ich bin platt. Dünnhäutig. Genervt von allen und jedem.
    Noch heute arbeiten. Morgen mache ich der Familie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.
    Dann packen und weg.
    Und ab morgen wird es endlich wieder heller. Das macht für mich plüschologisch so viel aus!

Einen schönen Tag Euch allen!
    liebster Hühnerhaufen!
    Ich hab was im Auge, ich muss mal kurz ins Bad...
    Poggi, Poggi warte!
    Hier!
    *paket reich*

*hibbel*
    Es ist ein...Filter für den Staubsauger. Verhindert das einsaugen von Legos, Brötchen, Schuhen, Punkten und Haushaltsgeräten.

Ich finde das immer noch so lustig!
    *prust*
    Gast und UschiBlum gefällt dies.