Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #138331
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Vorweihnachtlicher Besuch? Auch eine gute Idee.

    Hier kommt der Besuch um 17.30 Uhr, da um 22.00 Uhr Gottesdienst ist, ist das Ende diesmal fix. Meine Eltern und Schwiegereltern kommen, wir sind dann beim Essen zu zehnt.
    Morgen dann Besuch bei den Schwiegereltern, Mittagessen und Kaffeetrinken, übermorgen das Gleiche bei meinen Eltern. Dann war es auch erst mal wieder genug Familie, auch wenn es hier zum Glück wirklich harmonisch läuft.
    Am 26.12. wollen wir von meinen Eltern aus zum Lichter-Weihnachtsmarkt, da freue ich mich schon drauf.
    https://www.spectaculum.de/
    Wir haben nur heute "volles" Haus mit meinen Großeltern. Mit dem Beutekind samt Familie feiern wir Silvester und dort dann auch Bescherung für alle. Ein bisschen Entschleunigung tut gut. Derzeit weilen sie bei den Eltern von ihm. Seiner Mutter geht es schon wieder recht gut, die Prognosen sagen, dass keine Folgeschäden bleiben, bis auf die Gesichtsmimik, die hat wohl gelitten.

    Je nachdem, ob und wann wir den Kirchenbus für die Sternsingerfahrten bekommen, wollen wir mit den Pateneltern der Grinsebacke und vom Purtzel (sind dieselben) noch einen Tag verbringen und schon ist das Jahr rum.
    UschiBlum gefällt dies

  2. #138332
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ist für uns auch das erste Jahr, das wir so spät gehen. Sonst waren wir auch nachmittags im Familiengottesdienst. Dieses Jahr singen wir aber als Chor im späten Gottesdienst, da bot es sich an, gleich die Familie mitzunehmen. Im Anschluß gibt es noch Glühwein unter dem Kirchturm. Bin mal gespannt, wie das wird.
    Schmücken mache ich schon seit Jahren gemeinsam mit den Kindern am Morgen des Heiligen Abends. Hat sich so als Tradition entwickelt.
    Wir sind "früher" auch immer zu um 15:00 Uhr in die Kirche gegangen, danach Essen und dann Bescherung. Seitdem meine Große Kommunionkind war und im Rahmen dessen im Krippenspiel mitgemacht hat, sind wir dann eben auch in den Gottesdienst gegangen. Der ist aber leider erst um 17:00 Uhr, Krippenspiel und dann eine komplette Messe. Und schon ist es 18:30 Uhr. Essen gibt es also nun mittags, dann noch etwas späteres Kaffeetrinken und dann sind wir alle satt. Nach der Kirche dann noch Bescherung, dabei kann man etwas naschen, und schon ist es spät.

    Aber meine Kinder sind ja auch nochetwas kleiner, mal sehen, vielleicht haben wir dann später auch mal Lust, in die Christmette zu gehen. Noch dauert es aber ein paar Jahre (und solange meine Kinder noch beim Krippenspiel mitspielen, bleiben wir bei 17:00 UHr, ich gehe zwar gerne in die Kirche, aber zwei mal am Tag muss ich das nun doch nicht haben).

  3. #138333
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sohn möchte gerne in die Kirche.
    Dann suchen wir uns gleich eine Familienmesse raus und werden dann dort hin gehen. Henne schafft das nicht, Messen erinnern sie zu sehr an Beerdigungen.
    Und ich dachte eigentlich daran, ins Kino zu gehen.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  4. #138334
    Avatar von K.Fee
    K.Fee ist offline hungrig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Sohn möchte gerne in die Kirche.
    Dann suchen wir uns gleich eine Familienmesse raus und werden dann dort hin gehen. Henne schafft das nicht, Messen erinnern sie zu sehr an Beerdigungen.
    Und ich dachte eigentlich daran, ins Kino zu gehen.
    Ui, drei so unterschiedliche Wünsche.

    Vielleicht erst Kirche und dann Kino?
    Die Gedanken sind frei ...

  5. #138335
    Avatar von K.Fee
    K.Fee ist offline hungrig

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen



    sucht jemand das chaos?
    das lungert seit gestern nachmittag hier rum

    deshalb auf die schnelle:

    ich wünsche euch ehrliche weihnachten!

    Mettili,

    für dich auch! Ehrlich, froh und schön soll auch deine Weihnacht sein!
    Die Gedanken sind frei ...

  6. #138336
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen



    sucht jemand das chaos?
    das lungert seit gestern nachmittag hier rum

    deshalb auf die schnelle:

    ich wünsche euch ehrliche weihnachten!

    Seltsam, von hier ist es nicht abgehauen. Woher stammt deines?
    Fimbrethil gefällt dies
    Silm

  7. #138337
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Frohe Weihnachten.

    Euch allen fröhliche, besinnliche und schöne Weihnachten!
    Silm

  8. #138338
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Ui, drei so unterschiedliche Wünsche.

    Vielleicht erst Kirche und dann Kino?
    Nee, alles gut, ich wollte ja eigentlich nur ins Kino, um dem Kind die Zeit zu vertreiben. Wir haben uns jetzt eine Messe rausgesucht, also er hat gesagt, in welche Kirche er möchte. Kein Krippenspiel. Aber mit Chor.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  9. #138339
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Nee, alles gut, ich wollte ja eigentlich nur ins Kino, um dem Kind die Zeit zu vertreiben. Wir haben uns jetzt eine Messe rausgesucht, also er hat gesagt, in welche Kirche er möchte. Kein Krippenspiel. Aber mit Chor.
    Ich finde es toll von deinem Sohn, dass er in seinem Alter schon solch konkrete Vorstellungen hat. Hier wäre es undenkbar, dass ein Kind sagt, es möchte in genau DIE Kirche. Kann aber auch sein, dass sie es einfach gewohnt sind, in unsere Kirche zu gehen und das für sie so normal ist, dass es nicht in Frage gestellt wird.

  10. #138340
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist doch typisch für uns Ich wollte schon einmal anfangen die Dipps vorzubereiten für heute Abend... nebenbei hab ich die Raclettepfännchen und so schonmal ins Spülwasser (nach nem Jahr im Keller spül ich die immer nochmal... und was mache ich? Das Salz fällt mir aus der Hand ins Spülwasser .

    hatten auch keine Resservepackung da ich die erst die Tage aufgemacht hatte...

    Mann stiefelte also los zur Tankstelle... Mehl, Zucker, Öl, aber kein Salz ...

    Aber zum Glück haben wir liebe Nachbarn die uns ne Packung Salz borgen

    Soviel zum Chaos...
    Fimbrethil und UschiBlum gefällt dies.

>
close