Like Tree136138gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was du meinst, und es gibt Tage, an denen mich die Bemerkungen meiner Schwiegermutter auch treffen.
    Trotzdem glaube ich, dass dir viel mehr kleine Dinge auffallen und dich zu Gedanken veranlassen (so wie du dir ja auch viel mehr kleine Dinge merkst als ich) als mich. Das hat wahrscheinlich manchmal Vor- und manchmal Nachteile. Zu letzteren gehört halt, dass du dir diese Bemerkungen mehr zu Herzen nimmst als ich.
    VErmutlich hast Du damit recht. Warum kann das Leben nicht einfacher sein?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten euch allen!
    Die Kinder sind sehr zufrieden mit den Geschenken. Die neue Familien-Wii wurde mit Bowling und Frisbee eingeweiht, das Lego ist seit 11.00 h komplett montiert. Auch die Aquaperlen sind schon benutzt worden.
    Die Feier bei meiner SM war (auch ohne Rotwein) erträglich. Ich musste so lachen: Mein "Lieblingsschwager" schenkt meine Kindern jedes Jahr ein Memory-Spiel. Dieses Jahr gab es kurz vor Weihnachten beim Stalldi ein Anna/Elsa-Memory und ich lästerte schon, dass K2 das bestimmt bekommt. Aber ich habe mich vertan: K1 bekam die Version von Cars.

Wir sind jetzt Besitzer eines Trecker-, Planes-, Cars- und Dori-Memorys. (Und bestimmt habe ich noch eins vergessen) Und meine Kinder mögen das Spiel nicht einmal
    Nimm die Dinger mit in die Schule - Partnerwahl per Memory, wenn du zwei gleiche hast auch 4er Gruppen ( ansonsten bestimmst du zusammengehörige Paare aus 2 Memorys.
    UschiBlum gefällt dies
    Silm

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das wirklich hilft.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Mit Sicherheit nicht, da ich entweder von Desinteresse oder von Absicht ausgehe.
    Jahrelang musste ich mir ständig blöde Sprüche über meinen Beruf anhören. Tiefstes Stammtischniveau. Ich habe mich immer gefragt, ob das Dummheit oder Absicht ist. Jetzt studiert das Patenkind meines Schwagers auf Lehramt und siehe da....kein einziger blöder Spruch ist seit ihrer Immatrikulation mehr gefallen.
    Ich könnte jetzt noch diverse Beispiele nennen, wo sie sich mir gegenüber unmöglich venommen haben.
    Schenk ihm eins, zwei oder drei zu seinem nächsten Geburtstag. Vielleicht merkt er was.
    UschiBlum und Gast gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Mach es dir einfacher und werde partiell schwerhöriger.
    Ich habe gut reden.
    Meine Schwiegermutter macht nur sehr wenige solche Bemerkungen
    *dreimal auf Holz klopf*
    Früher war die viel anstrengender in der Richtung + Getratsche hinter meinem Rücken.
    Bemerkungen meinerseits waren vergeblich, egal ob es um die Unmengen an Spielsachen ging oder um die ausufernden Süßigkeiten.
    Wenn wir mal mit viel Reden eine kleine Einsicht erteicht hatten (statt irgenwelchen Kram was Kleines von Duplo mitbringen, war das sofort wieder dahin, als sie mit einemMoped kam, welches wir schon einmal hatten
    Als ob 2 davon schlimm wäre - aber ihr Geschenk war eben dann nicht mehr "einzigartig"
    Also haben wir das sperrige Krawallkleinkindspielzeug mit zu ihr genommen und dort "vergessen" oder dagelassen, damit die Jungs dort was zu spielen haben
    Von der Aktion für jedes Kind eine 1kg Tüte Gummibärchen mitzubringen, hatte ich vielleicht schon geschrieben - da hatten wir damals 5 kg Gummibärchen auf einmal bekommen
    1kg für 5 (davon ein Kleinkind) wäre ja zuwenig...
    Silm

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Nimm die Dinger mit in die Schule - Partnerwahl per Memory, wenn du zwei gleiche hast auch 4er Gruppen ( ansonsten bestimmst du zusammengehörige Paare aus 2 Memorys.
    Dafür habe ich ein Doppelkopfspiel vom Mann. Ich nehme die mit zum nächsten Flohmarkt, das Geld bekommen die Kids ins Sparschwein. Trotzdem total bekloppt.

Aber wie gesagt, er und seine Frau regen mich nur noch selten auf. Gestern fand ich es - aufgrund der Wette - sogar lustig. Und mein Kind war so im Weihnachtswahn, er hat es gar nicht gemerkt.
    UschiBlum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Dafür habe ich ein Doppelkopfspiel vom Mann. Ich behme die mit zum Flohmarkt, das Geld bekommen die Kids ins Sparschwein. Trotzdem total bekloppt.
    Ja, total bekloppt.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Was habt ihr denn so zu Weihnachten bekommen? Mag jemand erzählen?
    Von meinen Schwiegereltern gibt es eigentlich jedes Jahr das Gleiche, ein Fläschchen Sekt oder Wein und einen Geldschein.
    Bei meinen Eltern ist es unterschiedlich, hängt meist davon ab, was finanziell gerade so anliegt. Dieses Jahr war es eine Geschenkbox mit mehreren kleinen Honiggläschchen.
    Mit meinem Mann habe ich eigentlich die Absprache, das wir uns gegenseitig nichts schenken, oft genug halten wir uns aber beide nicht daran, wenn wir eine gute Idee haben. Von meinem Geschenk an meinen Mann habe ich allerdings auch etwas, er hat von mir eine Wochenend-Kurzreise bekommen, die Kinder habe ich zu den Großeltern verräumt. Ich gehe mal davon aus, dass er mich mitnimmt
    Ich haben von ihm eine Kette mit einem sehr schönen Herzanhänger bekommen
    Gast und UschiBlum gefällt dies.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Von meinen Schwiegereltern gibt es eigentlich jedes Jahr das Gleiche, ein Fläschchen Sekt oder Wein und einen Geldschein.
    Bei meinen Eltern ist es unterschiedlich, hängt meist davon ab, was finanziell gerade so anliegt. Dieses Jahr war es eine Geschenkbox mit mehreren kleinen Honiggläschchen.
    Mit meinem Mann habe ich eigentlich die Absprache, das wir uns gegenseitig nichts schenken, oft genug halten wir uns aber beide nicht daran, wenn wir eine gute Idee haben. Von meinem Geschenk an meinen Mann habe ich allerdings auch etwas, er hat von mir eine Wochenend-Kurzreise bekommen, die Kinder habe ich zu den Großeltern verräumt. Ich gehe mal davon aus, dass er mich mitnimmt
    Uff, ich hab außerordentlich viel bekommen. Mir käme es ziemlich unbescheiden vor, wenn ich das alles hier aufliste. Sagen wir also mal so: Ein Buch hab ich schon durch, beim Puzzle bin ich dabei, und die Heißluftfritteuse hatte auch schon Premiere.
    momsell und Gast gefällt dies.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Oh wie schön!

Ich bekam einen Regenschutz für meinen Fahrradhelm und eine Figur von Willow Tree (Junge mit goldenem Herzen).
    Meine Eltern überweisen eigentlich immer Geld, dass ich dann für meine Rentenversicherung ausgebe.
    momsell, MeineRasselbande und Gast gefällt dies.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

>
close