Like Tree132499gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Na, weil es eben alles ist, falscher Mann, zuviele Kinder, kein Tischtuch, falscher Beruf, zu wenig Geld, lange Schlafen, Geburtstagskaffee statt den doch viel schöneren Geburtstagsbrunch, einfach alles.

Keine Akzeptanz meiner Wünsche, meiner Vorstellungen vom Leben.
    Ich bin gerade froh, dass meine Oma nicht mehr lebt.
    Meine Eltern haben auch Kritikpunkte, manche noch nicht mal zu Unrecht, aber meine Oma...nee, nee, nee.
    Eine Selbstwertmörderin erster Güte.

Ach ja, ich habe meiner Mutter vorgejammert, dass ich, so ganz un-ErE-like, immer noch nicht vom Wachstuchtischtuch weg komme. Fand sie völlig in Ordnung.
    Im großen Forum (ja, ihr über-Zaun-Gucker, jetzt wisst ihr's) würde ich das nicht schreiben, das ist eines der absoluten No-Gos hier.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Na, weil es eben alles ist, falscher Mann, zuviele Kinder, kein Tischtuch, falscher Beruf, zu wenig Geld, lange Schlafen, Geburtstagskaffee statt den doch viel schöneren Geburtstagsbrunch, einfach alles.

Keine Akzeptanz meiner Wünsche, meiner Vorstellungen vom Leben.
    Wobei ich fast sicher bin, dass es, wenn du alles genau so machen würdest, wie sie es vorschlagen, neue Punkte geben würde, die sie anführen würden. Da geht es ja nicht um die einzelnen Punkte, sondern um Macht und Einfluss.
    UschiBlum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben auch Kritikpunkte, manche noch nicht mal zu Unrecht, aber meine Oma...nee, nee, nee.

Ach ja, ich habe meiner Mutter vorgejammert, dass ich, so ganz un-ErE-like, immer noch nicht vom Wachstuchtischtuch weg komme. Fand sie völlig in Ordnung.
    Im großen Forum (ja, ihr über-Zaun-Gucker, jetzt wisst ihr's) würde ich das nicht schreiben, das ist eines der absoluten No-Gos hier.
    Tja, und ich habe ein durchsichtiges (okay, mittlerweile mit n bisschen Glitzer drin) Wachstischtuch, weil ich nämlich meinen Tisch so mag, dass ich das "Holz" nicht verdecken mag. Auch nicht richtig in den Augen meiner Oma.

Ach ja, und zu wenig Deko habe ich auch, bei meiner Oma sieht es in etwa so aus, wie bei Rastamama (nur alles besser auf einander abgestimmt), ich würde irre, wenn es bei mir so aussehen würde. Begreift sie nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wobei ich fast sicher bin, dass es, wenn du alles genau so machen würdest, wie sie es vorschlagen, neue Punkte geben würde, die sie anführen würden. Da geht es ja nicht um die einzelnen Punkte, sondern um Macht und Einfluss.
    Ein interessanter Ansatz, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Danke dafür.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Tja, und ich habe ein durchsichtiges (okay, mittlerweile mit n bisschen Glitzer drin) Wachstischtuch, weil ich nämlich meinen Tisch so mag, dass ich das "Holz" nicht verdecken mag. Auch nicht richtig in den Augen meiner Oma.

Ach ja, und zu wenig Deko habe ich auch, bei meiner Oma sieht es in etwa so aus, wie bei Rastamama (nur alles besser auf einander abgestimmt), ich würde irre, wenn es bei mir so aussehen würde. Begreift sie nicht.
    Weil es eben gar nicht um die Sache an sich geht.

Meine Großtante war eine schrecklich dominante Frau, die alles kommentierte und vor deren Augen eigentlich nie etwas gefiel. Meine Mutter hat irgendwann immer nur gesagt: "Weißt du, ich konnte es so machen, wie ich es gemacht habe, oder so, wie du es machen würdest. Ich habe mich für meine Variante entschieden." Keine Rechtfertigung, keine Diskussion, nur dieser Satz. Irgendwann war es der Großtante dann zu langweilig, denn meine Mutter machte es ja eh, wie sie es machte.
    Fimbrethil, silm, Gast und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Ein interessanter Ansatz, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Danke dafür.
    Gerne. Ganz viel in dem Bereich hat ein anderes Ziel als das, was auf der Hand liegt.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn so zu Weihnachten bekommen? Mag jemand erzählen?
    Von meiner Mutter ein Kalender mit unnützem Wissen. Ich mag so was *familie von klugscheißern sind* und von den Schwiegereltern Geld. Vom Kind gab es Schneidbretter mit "Beste Mama/Papa der Welt", der Gatte und ich haben uns Angelzubehör geschenkt.
    Gast und UschiBlum gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich lebe ohne Tischtücher, selbst heute war keines drauf (fällt mir jetzt erst auf)
    Gast gefällt dies
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich habe ein bisschen Zubehör für meine Kamera bekommen, 2 Bücher und von Kind 2 im Kindergarten hergestellte Kürbis-Apfel-Konfitüre und von der Großen eine schöne Karte und sie als Weihnachtswichtel
    UschiBlum gefällt dies

Zickzackkind Gast

Wir haben außer Heiligabend nie eine Tischdecke auf dem Tisch, die Platte sieht aber auch entsprechend aus nach 20 Jahren
    Ich gebe zu mir ist langweilig und nach dem Stacheldrahtfred wollte ich mal schauen, was es bei Euch im Hühnerstall zu Trinken gibt