Like Tree129894gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #138521
    Ramis74 Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, sind die schön, die Figuren. Leider weit außerhalb meiner Leistungsfähigkeit, aber ich kann Dich nun verstehen, dass Du darin verliebt bist.
    Meine Eltern haben über 20 Jahre lang immer neue Figuren gekauft: Von der Eule über einen kleinen Fuchs bis zum Kamel der Könige. Die Hauptfiguren und diverse Schäfer nebst Schafen natürlich auch.
    Gast gefällt dies

  2. #138522
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe die Krippe meiner Eltern gerade im Netz gefunden.
    Sie ist von Lotte Sievers Hahn.
    Schööööööööööön! Die gefällt mir gut. Ich mag keine der bisher gesehenen rein holzfarbenen Krippen, diese find ich geschmackvoll, stilvoll bunt, zeitloser Klassiker. Toll! Da solltest du deinen Kuckuck - äh, Hahn - drunterkleben (das ist der etwas makabere running gag bei uns in der Familie, wenn jemand etwas erben soll/möchte und der aktuelle Besitzer damit einverstanden ist, einfach damit das auch zu Lebzeiten mal geklärt war Ich hab meinen Hahn schon in ein, zwei Backbüchern, die ich erben möchte und hinter einem Sekretär Ich möchte die Sache aber viele, viele Jahr noch nicht erben)
    Gast und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  3. #138523
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Gute Besserung! Juckendes Gesicht ist auch fies.

    Ich find die Infekte so hartnäckig momentan. Kind 1 und ich husten, mein Mann hängt auch noch durch, Kind 2 fiebert seit gestern, ist schlapp und hustet kräftig, ich hoffe, die ist morgen besser beieinander. Sonst hat mein Mann wohl für Mittwoch einen tagesfüllenden Programmpunkt - Kinderarztpraxis zwischhen den Jahren Mir fallen da die Geschichten von wenheis Kindern oder K3 von St Paula ein... Lunge. Doof. Ferien sind doch zum spielen und Spaß haben da!

    Ich hab gerade die Vorbereitungen fürs Essen morgen getroffen und in mir reift der Wunsch, es nächstes Jahr anders zu machen an Weihnachten - ich brauch nen Tag Pause.
    Die Infekte SIND dieses Jahr hartnäckig. Sagen meine KiÄ und meine HÄ auch. Hier husten drei von vier, K4 schnoddert obendrei noch, aber sie sind gut zufrieden und machen einen fitten Eindruck. Ich drück deiner Sippe die Daumen, dass sie fit werden
    silm gefällt dies

  4. #138524
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gute Besserung euch allen!
    K2 hat es jetzt auch erwischt. Sie bellt wieder asthmatisch und ich warte auf den Pseudokruppanfall.
    Dafür war es heute total schön. Heiligabend ist ja immer recht anstrengend, da wir erst zur Kirche gehen, dann hier Bescherung machen, dann um 18.30 h zur SM fahren, dort gegen 20.00 h essen und so um 21.00 h die Endlosbescherung beginnt. Wir waren dann um 1.30 h wieder zu Hause.
    Insofern genieße ich den 1.Feiertag bei uns. Die Kinder haben ihre neuen Spielsachen eingeweiht, wir haben schön gegessen und jetzt bereite ich so nebenbei das Essen für morgen zu.
    Ich drück die Daumen für K2, dass der Pseudokrupp wegbleibt.
    Euer Heiligabend klingt anstrengend, aber schön.
    Gast gefällt dies

  5. #138525
    Ramis74 Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Schööööööööööön! Die gefällt mir gut. Ich mag keine der bisher gesehenen rein holzfarbenen Krippen, diese find ich geschmackvoll, stilvoll bunt, zeitloser Klassiker. Toll! Da solltest du deinen Kuckuck - äh, Hahn - drunterkleben (das ist der etwas makabere running gag bei uns in der Familie, wenn jemand etwas erben soll/möchte und der aktuelle Besitzer damit einverstanden ist, einfach damit das auch zu Lebzeiten mal geklärt war Ich hab meinen Hahn schon in ein, zwei Backbüchern, die ich erben möchte und hinter einem Sekretär Ich möchte die Sache aber viele, viele Jahr noch nicht erben)
    Das ist tatsächlich ein Stück, an dem mein Herz hängt. Und das nicht, weil sie objektiv wertvoll ist, sondern weil ich wirklich 4 Wochen im Jahr fast täglich damit gespielt habe.
    jewels gefällt dies

  6. #138526
    Ramis74 Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen für K2, dass der Pseudokrupp wegbleibt.
    Euer Heiligabend klingt anstrengend, aber schön.
    Danke! Ja, das Schöne überwiegt.

  7. #138527
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich eine der wenigen Dinge, an der mein Herz hängt. Ubd das nicht, weil sie objektiv wertvoll ist, sondern weil ich wirklich 4 Wochen im Jahr fast täglich damit gespielt habe.
    Meine Mutter kann das verstehen und ihr Lebensgefährte auch, aus dessen Familie stammt der Kuckuck Und in seinen Backbüchern steht drin, dass ich sie erben soll/werde Meine Mama schreibt sich sowas auf und hat mal erzählt, dass es an ihrem Testament anhängig ist.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  8. #138528
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist tatsächlich ein Stück, an der mein Herz hängt. Ubd das nicht, weil sie objektiv wertvoll ist, sondern weil ich wirklich 4 Wochen im Jahr fast täglich damit gespielt habe.
    Ein Problem, was ich nicht habe. Ich bin Einzelkind und werde viel Weihnachtszeug erben. Darunter einen kompletten Bergmannzug (geschnitzt) und viele Weihnachtsfiguren. Eine Krippe (außerhalb von Pyramide und Schwibbogen) gibt es nicht.
    Silm

  9. #138529
    Ramis74 Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ein Problem, was ich nicht habe. Ich bin Einzelkind und werde viel Weihnachtszeug erben. Darunter einen kompletten Bergmannzug (geschnitzt) und viele Weihnachtsfiguren. Eine Krippe (außerhalb von Pyramide und Schwibbogen) gibt es nicht.
    Ein Problem habe ich auch nicht. Ich würde die Krippe auch wohl jetzt schon bekommen, seit mein Vater gestorben ist, stellt meine Mutter kaum noch Weihnachtsdeko auf.
    Das fühlt sich aber (noch) falsch an.

  10. #138530
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ein Problem habe ich auch nicht. Ich würde die Krippe auch wohl jetzt schon bekommen, seit mein Vater gestorben ist, stellt meine Mutter kaum noch Weihnachtsdeko auf.
    Das fühlt sich aber (noch) falsch an.
    Ich hätte heute noch 2 Adventsgestecke bekommen können. Meine Schwiegermutter wollte die erst meinem Mann mitgeben, der wollte nicht. Das hat sie vergessen, rief hier abends um 10 an und meinte, dass sie die vergessen habe mitzugeben,ob ich die nicht noch haben wölle.
    Als ich ihr sagte, dass ich die nicht mehr bräuchte, kam dann: "Aber ihr werdet bis Weihnachten doch noch ab und zu eine Kerze anzünden!"
    Als ihr sagte, dass doch heute schon der erste Weihnachtstag sei fragte sie ungläubig nach. Ich fragte sie, ob sie nicht gestern bei uns mit Weihnachten gefeiert habe, da beklagte sie sich über ihr Gedächtnis.
    Diese Nachfrage macht irgenwie auch die Stimmung kaputt.
    Da wird einem gezeigt, wie schlimm es wirklich schon ist.
    Silm