Like Tree136247gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #139211
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich glaube mein teuerstes lag etwas über 200€
    Bei den Tragetüchern war keins soo teuer. Aber meine Lieblingstragehilfe für Kind 6
    Silm

  2. #139212
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dafür sind hier schon mal die Räume zu klein
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #139213
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Psst: Ich hatte nie ein Tragetuch, nur einen (ziemlich blöden) Tragesack. Irgendwie waren Tragetücher damals noch lange nicht so in wie heute (und auch, gemessen an unserem Einkommen) ziemlich teuer.
    Meine ersten sind ja von 90 und 91 und da war ich noch Student...
    Kind 1 war in einer Art Sling (hat meine Mutter genäht) und ab kind 2 gab es ein langes Leinentuch (Geschirrtuchstoffbahn) in fast 5m Länge aus den Beständen meiner Oma
    Silm

  4. #139214
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    wir auch
    und es ist trotzdem weit vom Charme einer Bahnhofshalle entfernt
    Wir haben gar keine in unserem kombinierten Wohn/Ess-/küchenzimmer, und wohnen im EG. Ich glaube, ob Bahnhofshalle oder nicht, hängt von vielen Umständen ab. Nicht zuletzt dem eigenen Empfinden.

  5. #139215
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hier nicht mal das. Wir haben uns heute das Wetter besehen und dann beschlossen, dass wir einen Ausflug wagen können. Und so haben wir ein Kloster angeschaut und dabei einen sehr deprimierenden Grabstein entdeckt, waren gemütlich Kaffeetrinken, haben einen Wollfabrikverkauf entdeckt (und Vorräte gekauft) und nach dem Besuch in zwei Möbelgeschäften beschlossen, dass unser Sofa noch durchhalten muss, weil wir es nichts Bezahlbares finden, was uns beiden gefällt. Ein rundum gelungener Tag also!
    Warum war der Grabstein so deprimierend?
    Der Rest deines Tages klingt schön.

  6. #139216
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an.
    Wollfabrikverkauf , ich hab so schon so viel Wolle hier und muss mich echt ständig zurückhalten wenn ich schöne Wolle sehe.
    Vor Jahren hatte ich mal meine ganzen Stoffe verschenkt die sich so angesammelt hatten, weil ich eh nicht mehr wirklich zum nähen kam... und jetzt hat Tochter das nähen für sich entdeckt und ich bin schon wieder ständig am Stoffe stöbern .
    Ich verschenke hin und wieder Stoffe an die Bibliothek, sie machen einen offenen Nähtreff für Kinder, montags, von zwei bis fünf. Und sie freuen sich, wenn von mir mal was buntes kommt, ansonsten gibt es wohl eher so Nachlässe als Spende, die dann alle Schattierungen von grüngraubeigebraun beinhalten. Aber ich habe jetzt das Patchworknähen für mich entdeckt, und da hat ja noch der kleinste Rest Webware seine Daseinsberechtigung
    Wolle sagt mir dafür nichts. Glück gehabt.

  7. #139217
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Warum war der Grabstein so deprimierend?
    Der Rest deines Tages klingt schön.
    Ah, stimmt, das wollte ich auch gefragt haben, war dann aber beim Sofa hängen geblieben.

  8. #139218
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Was für ein Vorsatz! Kind 3 hat ein Puppentragetuch zu Weihnachten bekommen, da es meinen Schlauchschal "Orient" ( heißt wohl jetzt "Märchen" zu sehr mochte.
    Und: Kind 3 hat versucht eine Puppe auf den Rücken und später auf den Bauch zu binden - einfach aus der Erinnerung, was sie bei mir gesehen hat.
    War sehr lustig
    Nun wird sie sich aus dem Puppentuch noch einen Schlauchschal nähen oder es so als Schal nutzen.
    Unsere Kleine hat unser kürzestes Tragetuch für ihre Puppen behalten, die anderen beiden hat mein Neffe für seine Tochter. Wenn ich jemanden mit TT sehe, werde ich sehr melancholisch - ich habe es geliebt die Kleinen zu tragen

  9. #139219
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ...ich habe es geliebt die Kleinen zu tragen
    Oh, ja ich auch. So ein schönes Gefühl die kleinen so ganz nah bei sich zu haben!
    Gast gefällt dies

  10. #139220
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Unsere Kleine hat unser kürzestes Tragetuch für ihre Puppen behalten, die anderen beiden hat mein Neffe für seine Tochter. Wenn ich jemanden mit TT sehe, werde ich sehr melancholisch - ich habe es geliebt die Kleinen zu tragen
    geliebt habe ich es nicht unbedingt, aber es hat mir Freiräume verschafft. Kind 3 und 5 wollten am liebesten auf mir wohnen, so hatte ich Dank geliehenen Tuchs doch wenigstens die Hände frei. Dafür war ich dann sehr dankbar.
    Gast gefällt dies

>
close