Like Tree130365gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist ja schrecklich - was muss das für ein Leben gewesen sein
    Ich fand es auch furchtbar. Es war ein ziemlich alter Grabstein, heute würde man das sicher nicht mehr schreiben. Aber es war sicherlich auch für damalige Zeiten eine Extremsituation, wenn es so explizit erwähnt wird.

Ich glaube, ich nehme lieber "Sie war ein Glückskind."
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Auf dem Grabstein stand "Ihr Lebenspfad war harte Traurigkeit, Jammer führte ihre Kindheit durch Dornen, ihre Jugend durch Einöden und ward Übergang zur Herrlichkeit." Deprimierender geht doch kaum noch.
    Oh. Allerdings. Klingt nicht nach einem Leben mit auch nur einem einzigen schönen Tag

Gast Gast

Ich hätte die Babyzeit von Sohn1 und Tochter2 ohne Tuch nicht überstanden

Hier würde es K3 und K4 nicht geben, ohne Tuch. Und ich wäre an K2 verzweifelt.
    Gast gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier würde es K3 und K4 nicht geben, ohne Tuch. Und ich wäre an K2 verzweifelt.
    Kind 2 hatte ich erst spät im Tuch ( Versuche gab es vorher schon, da blieb es beim Geschrei )
    Das Kind brüllte überall - im Tragetuch besonders.
    Silm

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Unsere Kleine hat unser kürzestes Tragetuch für ihre Puppen behalten, die anderen beiden hat mein Neffe für seine Tochter. Wenn ich jemanden mit TT sehe, werde ich sehr melancholisch - ich habe es geliebt die Kleinen zu tragen
    Bei meiner Nr 1 wäre ich auf die Idee gar nicht gekommen, bei Kind2 hab ich mir dann nen Ergo gekauft (der war damals voll innovativ), bei Kind3 hab ich mir ein Tragetuch "angekuckt", das Kind wollte ausschließlich auf mir sein- ablegen unmöglich. Von dem angekuckten Tragetuch war ich so überzeugt, dass ich es gekauft hab, hab das Kind getragen bis Kind4 auf der Welt war, dann kam Kind3 in den Wagen und Kind4 wohnte auf mir. Da hatte ich dann *hüstel* ein paar mehr Tücher... Und die wechselte dann irgendwann in ne Trage (so mit 3 Jahren glaube ich), weil ich sie krankheitsbedingt immer noch oft tragen musste und das ohne Hilfe schwer machbar war auf Dauer.

Ich hab quasi fast alles durch - von gar nicht tragen bis zu nur tragen. Und ich habe meine Tücher geliebt und trauere der Zeit sehr nach. Aber ich trauere der Babyzeit eh total nach. Nachteil wenn man so jung anfängt...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Bei meiner Nr 1 wäre ich auf die Idee gar nicht gekommen, bei Kind2 hab ich mir dann nen Ergo gekauft (der war damals voll innovativ), bei Kind3 hab ich mir ein Tragetuch "angekuckt", das Kind wollte ausschließlich auf mir sein- ablegen unmöglich. Von dem angekuckten Tragetuch war ich so überzeugt, dass ich es gekauft hab, hab das Kind getragen bis Kind4 auf der Welt war, dann kam Kind3 in den Wagen und Kind4 wohnte auf mir. Da hatte ich dann *hüstel* ein paar mehr Tücher... Und die wechselte dann irgendwann in ne Trage (so mit 3 Jahren glaube ich), weil ich sie krankheitsbedingt immer noch oft tragen musste und das ohne Hilfe schwer machbar war auf Dauer.

Ich hab quasi fast alles durch - von gar nicht tragen bis zu nur tragen. Und ich habe meine Tücher geliebt und trauere der Zeit sehr nach. Aber ich trauere der Babyzeit eh total nach. Nachteil wenn man so jung anfängt...
    Ich bin verwirrt. Getern schriebst Du, dass Du wohl gar nicht viel älter bist, als ich, heute dass Du jung Mutter geworden bist. Was denn nun? Du bist wohl doch sogar jünger als ich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen

Der Vorteil ist, man hat früher seine Freiheiten wieder. Wir haben ja früh angefangen und spät aufgehört - da hat man viel von der Familie, ein Leben lang und vom Alter für jeden etwas dabei

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt. Getern schriebst Du, dass Du wohl gar nicht viel älter bist, als ich, heute dass Du jung Mutter geworden bist. Was denn nun? Du bist wohl doch sogar jünger als ich.
    Oh spannend, wie alt seid ihr denn? Ich werde bald 45 und habe mit 26 (mein Mann war 21) angefangen und das letzte Kind mit 40 bekommen.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Oh spannend, wie alt seid ihr denn? Ich werde bald 45 und habe mit 26 (mein Mann war 21) angefangen und das letzte Kind mit 40 bekommen.
    Ich bin 46 und hab auch mit 26 angefangen, aber schon drei Jahre später das letzte Kind bekommen.

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    so, jetzt haste ne PN