Like Tree126875gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Meine Oma hat meine Mutter früh (19,5 Jahre) und mein Mutter mich früh (21,75 Jahre) bekommen. Das war mir nicht möglich, weil ich schon erst einmal eine Ausbildung haben wollte (bei einem Abi mit 20 ist es dann eben nicht mehr machbar, den Rhythmus der Vorfahren "einzuhalten"). Dass es dann noch mal drei Jahre dauern sollte, bis ich mein Kind hatte, lässt mich mich älter fühlen, als ich wohl tatsächlich war.
    Und wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, dass du lange mit der Familiengründungsphase beschäftigt warst. Mein Gefühl, eine (relativ) junge Mutter zu sein, hat heute ja auch damit zu tun, dass ich schon wieder Freiräume genieße. Das sind sozusagen zwei Komponenten: früh angefangen und früh fertig.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, dass du lange mit der Familiengründungsphase beschäftigt warst. Mein Gefühl, eine (relativ) junge Mutter zu sein, hat heute ja auch damit zu tun, dass ich schon wieder Freiräume genieße. Das sind sozusagen zwei Komponenten: früh angefangen und früh fertig.
    Und bei mir hatte es sich glaube ich früher angefühlt, weil Sohn1 ungeplant kam und bei uns im Freundeskreis alle noch weit von der Familienplanung entfernt waren.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hm, möglich, will ich nun nicht ganz abstreiten. Für mich kann ich aber sagen, dass ich mich eben schon bei der Geburt des ersten Kindes nicht als junge Mutter gefühlt habe. Und zu dem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht, wie viele Kinder ich mal bekommen werde.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hm, möglich, will ich nun nicht ganz abstreiten. Für mich kann ich aber sagen, dass ich mich eben schon bei der Geburt des ersten Kindes nicht als junge Mutter gefühlt habe. Und zu dem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht, wie viele Kinder ich mal bekommen werde.
    Ich sag ja: zwei Komponenten (plus wahrscheinlich noch eine dritte, nämlich der Vergleich mit anderen, ob nun aus der Familie oder im Freundeskreis).
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich sag ja: zwei Komponenten (plus wahrscheinlich noch eine dritte, nämlich der Vergleich mit anderen, ob nun aus der Familie oder im Freundeskreis).
    Ja, das stimmt, viele in meinem nahen Umfeld hatte schon älter Kinder.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Ich bekam meinen Sohn mit 25, die Tochter mit fast 28. Ich war in beiden Geburtsvorbereitungskursen mit Abstand die Jüngste.
    Die Gedanken sind frei ...

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Ich bekam mein einziges Kind erst mit 40. Wir hätten gerne schon früher Kinder gehabt und auch mehrere, aber es hat nicht sollen sein.
    Nächstes Jahr werde ich 50.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    bleibt bloß im haus, überall dort, wo es noch stürmt!
    Meine Mutter hatte heute abend auch noch angerufen, die bleiben auch brav drin.
    UschiBlum gefällt dies

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben gar keine in unserem kombinierten Wohn/Ess-/küchenzimmer, und wohnen im EG. Ich glaube, ob Bahnhofshalle oder nicht, hängt von vielen Umständen ab. Nicht zuletzt dem eigenen Empfinden.
    Wir haben nichts im Wozi. keine Gardinen, keine Rollos, keine Jalusien. Und wir wohnen mitten in der Innenstadt. Unser Fernseher ist von mind. 3 Wohnungen einsehbar.
    Trotzdem ist es saugemütlich.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ich bekam mein einziges Kind erst mit 40. Wir hätten gerne schon früher Kinder gehabt und auch mehrere, aber es hat nicht sollen sein.
    Nächstes Jahr werde ich 50.
    Ich dachte schon, dass ich die Oma hier sei