Like Tree136242gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

-calimero- ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

ich hab mal eine ganz andere Frage bzw. vielleicht könnt ihr mir Tipps geben...

hier sind ja welche die im Chor singen.
    ich will das auch (wieder) tun.

wieder deswegen, weil ich auf einer Musikschule war und es da natürlich Alltag mit Konzerten, Auftritten und Musicals war.
    jetzt bin ich aber 33 Jahre alt und knapp 19 Jahre nicht mehr auf diese Schule.
    mittlerweile ist meine Tochter auf dieser Schule und gerade jetzt vorm Weihnachtskonzert, wo ich bei vielen Proben dabei war, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.

es gäbe die Möglichkeit im Erwachsenenchor mitzusingen. das sind Eltern der (ehemaligen) Schulkinder und ehemalige selbige Schüler der Schule.

der Chorleiter ist mein ehemaliger Klassenvorstand. in Kontakt wird kommende Woche getreten. da geht dieser Chor wieder los.

nun endlich die Frage: wie kann ich mich beim vorsingen beweisen? ich möchte das unbedingt, auch als Ausgleich für mich.

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *reinschlurf*
    *hintenüber fall*
    *schnarch*
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *danebenplumps*
    *mitschnarch*
    *zudeck*
    *nachtlicht anstell*
    *küsschen verteil*
    *rausschleich*

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *danebenplumps*
    *mitschnarch*
    *ankuschel*

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von -calimero- Beitrag anzeigen

wieder deswegen, weil ich auf einer Musikschule war und es da natürlich Alltag mit Konzerten, Auftritten und Musicals war.
    mittlerweile ist meine Tochter auf dieser Schule und gerade jetzt vorm Weihnachtskonzert, wo ich bei vielen Proben dabei war, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.

es gäbe die Möglichkeit im Erwachsenenchor mitzusingen. das sind Eltern der (ehemaligen) Schulkinder und ehemalige selbige Schüler der Schule.

der Chorleiter ist mein ehemaliger Klassenvorstand. in Kontakt wird kommende Woche getreten. da geht dieser Chor wieder los.

nun endlich die Frage: wie kann ich mich beim vorsingen beweisen? ich möchte das unbedingt, auch als Ausgleich für mich.
    Keine Ahnung, aber
    Ich wäre froh, wenn ich nicht vorsingen müsste, denn in Begleitung kann ich wahrscheinlich besser die Töne treffen
    Silm

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *zudeck*
    *nachtlicht anstell*
    *küsschen verteil*
    *rausschleich*
    *leise schnurr*

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber
    Ich wäre froh, wenn ich nicht vorsingen müsste, denn in Begleitung kann ich wahrscheinlich besser die Töne treffen
    genau das ist es eben bei mir auch.
    vor allem hab ich vom vorsingen in diesem Chor noch keine Vorstellung.
    ist es nur eine tonfolge um zu sehen ob ich die auch treffe oder ist es eine strophe/Lied was ich vorsingen muss.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *ankuschel*
    *tief seufz*
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wann musst Du vorsingen? Direkt bei der ersten Chorprobe oder bekommst Du Eingewöhnungszeit?

Du kennst den Chorleiter, er kennt Duch auch, auch wenn es schon lange her ist. Du möchtest den Chor als Ausgleich für Dich. Das würde ich genauso kommunizieren. "Ich möchte singen, wenn ich für die Auftritte geeignet bin, dann mache ich die gerne mit, aber vornehmlich möchte ich singen." Ich gehe nicht davon aus, dass Du nun krumm und schief singst und damit die anderen raus bringst.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wann musst Du vorsingen? Direkt bei der ersten Chorprobe oder bekommst Du Eingewöhnungszeit?

Du kennst den Chorleiter, er kennt Duch auch, auch wenn es schon lange her ist. Du möchtest den Chor als Ausgleich für Dich. Das würde ich genauso kommunizieren. "Ich möchte singen, wenn ich für die Auftritte geeignet bin, dann mache ich die gerne mit, aber vornehmlich möchte ich singen." Ich gehe nicht davon aus, dass Du nun krumm und schief singst und damit die anderen raus bringst.
    Termin zum vorsingen gibt es noch nicht. ich weiß nur, dass es ein vorsingen gibt, wo eben auch geschaut wird, ob man geeignet ist.

in Kontakt kann ich erst ab Montag Abend treten, da sind bei uns erst die Ferien wieder aus und der Chor geht wieder los.

in der Gruppe bin ich mir auch ganz sicher, dass ich die Töne treffen werde, beim vorsingen - keine Ahnung. ich denke es ist halt auch ein bisschen Übung und so lange Zeit ohne Chor, ist man halt aus der Übung. ist halt doch was anderes als im Auto bei den Liedern mitsingen.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Termin zum vorsingen gibt es noch nicht. ich weiß nur, dass es ein vorsingen gibt, wo eben auch geschaut wird, ob man geeignet ist.

in Kontakt kann ich erst ab Montag Abend treten, da sind bei uns erst die Ferien wieder aus und der Chor geht wieder los.

in der Gruppe bin ich mir auch ganz sicher, dass ich die Töne treffen werde, beim vorsingen - keine Ahnung. ich denke es ist halt auch ein bisschen Übung und so lange Zeit ohne Chor, ist man halt aus der Übung. ist halt doch was anderes als im Auto bei den Liedern mitsingen.

Kannst du ihn nicht fragen, wie das Vorsingen so abläuft?
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

>
close