Like Tree131978gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #139631
    Avatar von -calimero-
    -calimero- ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Das war auch so überhaupt nicht stimmig- das Kind ist ja an sich ein Riese (wie alle meine Kinder). Und dazu dann die Minifüßchen. Es sah zwischendurch wirklich sehr lustig aus. Jetzt ist sie 6,5, hat Kleidergröße 134/140 und hat Schuhgröße 33. Jetzt geht es ein bißchen besser, wobei die großen Schwestern mit der Kleidergröße alle schon deutlich größere Schuhe hatten Es gibt keine Norm, sie sind einfach alle einzigartig.
    Hui die Kleinergröße ist ist mit dem Alter aber echt nicht ohne.

  2. #139632
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zum stallgeburstag dachte ich ich schau mal vorbei.
    Ich habe es gehofft!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  3. #139633
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von -calimero- Beitrag anzeigen
    die Spanne 26-32 ist aber auch riesig mit 4.5 Jahren. hätte ich nicht gedacht.

    mein Urlaub ist am Montag aus. 3 Wochen waren es jetzt (ok, 2 davon Kind-krank, aber dem ging's ja nach der OP Gott sei Dank blendend). er braucht definitiv den Kindergarten wieder. ich würde es alleine daheim noch ein paar Tage aushalten.
    Ach na ja. Ist wie bei uns Erwachsenen. Hier stehen diverse Schuhe in 37/38, 40 und 46. Meine, die der Tochter und des Mannes.
    Mit noch nicht ganz 12 war Tochter so groß wie ich (1,60m), jetzt überragt sie mich

  4. #139634
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von -calimero- Beitrag anzeigen
    gegoogelt oder gar mit dem Arzt geredet hab ich noch nicht. ich finde es halt für 4.5 Jahre recht klein. aber ich muss jetzt auch ganz ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung mehr was die große mit 4.5 Jahren trug.
    Meiner hat die 28/29
    Silm

  5. #139635
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von -calimero- Beitrag anzeigen
    Hui die Kleinergröße ist ist mit dem Alter aber echt nicht ohne.
    Meine hatte das mit gut 6,5 auch. Das Schulanfangskleid war eine 140.
    Silm

  6. #139636

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von -calimero- Beitrag anzeigen
    hier beim 2013er mache ich mir schön langsam sorgen wegen der Füße.
    er ist 108 cm groß, trägt 110 und teilweise Oberteil in 116. aber die Schuhe. die Schuhe sind gerade mal bei 27...
    *malkurzvorbeischaue*

    Mein 2013er ist 4,5 Jahre alt, 113cm groß und die Füße sind bei der Schuhgröße 30 bald 31. Er bekommt immer zu hören er hätte große Füße.
    Also im Verhältnis würde ich sagen das passt bei Deinem 13er.

  7. #139637
    Avatar von -calimero-
    -calimero- ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach na ja. Ist wie bei uns Erwachsenen. Hier stehen diverse Schuhe in 37/38, 40 und 46. Meine, die der Tochter und des Mannes.
    Mit noch nicht ganz 12 war Tochter so groß wie ich (1,60m), jetzt überragt sie mich
    von der Größe her ist die knapp 12jährige nun bei guten 150 cm. wenn ich so in ihrer Klasse vergleiche liegt sie damit gut in der Mitte.

    aber es stimmt. jeder ist anders.

  8. #139638
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *malkurzvorbeischaue*

    Mein 2013er ist 4,5 Jahre alt, 113cm groß und die Füße sind bei der Schuhgröße 30 bald 31. Er bekommt immer zu hören er hätte große Füße.
    Also im Verhältnis würde ich sagen das passt bei Deinem 13er.
    Meine Mittlere ist im August 5 geworden, ist 1,06 Groß und 31 wird langsam knapp ... ich hab glaub nur Hobbitkinder

    Aber ich bin ja auch nur 1,68 und hab Schuhgröße 42...

  9. #139639
    Avatar von -calimero-
    -calimero- ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *malkurzvorbeischaue*

    Mein 2013er ist 4,5 Jahre alt, 113cm groß und die Füße sind bei der Schuhgröße 30 bald 31. Er bekommt immer zu hören er hätte große Füße.
    Also im Verhältnis würde ich sagen das passt bei Deinem 13er.
    gewichtskontrolle hatten wir heute. er ist auch eher auf der schmaleren Seite mit seinen 16 kg. von daher wird alles schon irgendwie passen. der kinderarzt hätte auch noch nie was gesagt deswegen. aber es fällt halt auf

  10. #139640
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    In wie fern machen dir die Füße Sorgen? Die werden sicher noch aufholen.

    Ich finde es bei uns amüsant mit den Füßen, weil es eben seltsam ausschaut und wir auch schon gefragt wurden ob er ausversehen die Schuhe vom großen Bruder an hätte... aber Sorgen macht es mir nicht, denke das wird sich mit der Zeit verwachsen... also die Füße irgendwann langsamer und der Rest schneller oder so.

    Wenn dann bin ich höchstens ganz leise besorgt weil er insgesamt so klein ist und an der Grenze zum Minderwuchs rumdümpelt.. aber die anderen waren alle recht klein, nur unterbietet er sie eben nochmal etwas. Aber da die anderen auch irgendwann wieder etwas aufgeholt haben bin ich da nicht soo besorgt, wären die anderen jetzt alle eher groß und nur er so klein würde ich mich da sicher mehr verrückt machen.
    Meine Jungs waren beide lange sehr klein, Sohn1 ist mal anderthalb Jahre gar nicht gewachsen und heute ist der Älteste 1,78 und der Zweite hat jetzt kurz vor seinem 15. Geburtstag einen Wachstumsschub gestartet und zwischen September und November 10cm zugelegt. Hier schlägt unsere Kleine aus der Art und ich mache mir schon etwas Sorgen, weil sie so schwer ist. Der KiA ist allerdings entspannt, da sie zwar (wie seit ihrer Geburt) über der 97er Perzentile liegt, aber der BMI wohl rückläufig ist.