Like Tree131978gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Das glaube ich! Da ist sie aber bestimmt seeehr lange unterwegs, oder?
    Nein, sie fliegt am späten Nachmittag von hier und ist vormittags Ortszeit da. O.k. die Zeitverschiebung wird bissl anstrengend, aber die Wiedersehensfreude gleicht das locker aus.

Ich freue mich so für sie und bin ein klein wenig neidisch. Ein Grund mehr, endlich meinen Sprachkurs in Angriff zu nehmen und für 2019 endlich die Familienreise zu organisieren.
    UschiBlum gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen

das läuft zur kleinkindfernsehzeit aus kika?

da reicht kein sekt, da muss ein friesengeist her

mal ganz davon ab, erwachsene Frauen lassen sich da auch noch drauf ein
    Nachmittags, aber die Serie, unter der das lief bzw. läuft, hat 'ne Altersfreigabe ab 6.
    Нет худа без добра.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nachmittags, aber die Serie, unter der das lief bzw. läuft, hat 'ne Altersfreigabe ab 6.
    wellen schlägt aus der Sendereihe scheinbar nur die folge
    was ich so auf die schnelle ergoogelt habe
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    wellen schlägt aus der Sendereihe scheinbar nur die folge
    was ich so auf die schnelle ergoogelt habe
    Ja, und das nicht zu unrecht. 6jährige sind nicht die Zielgruppe und eine Heiditei-Teestunde vorher oder nachher kratzt nicht einmal an der Oberfläches des Clash of culture.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Aaaaaalso *luft hol*
    *schnpäschen inhalier*

Die Maladinges ist 16 hat was mit einem Syrer. Optisch mindestens 25, lt. Kika aber 17. Also Teenagerjugendliebe. *träller* Jugendliebe bringt, den Tag wo man beginnt

Ach so. Weiter. Weil er es verlangt, trägt sie keine Hosen und keine Miniröcke mehr, außerdem isst sie kein Schweinefleisch mehr. Wenn sie Freunde umarmt, ist er beleidigt, es gibt Streit und er redet tagelang kein Wort mehr mit ihr, bis sie angekrochen kommt. Eine Fraktion (unter anderem WW und ich) finden es schlimm wie das Mädel sich unterdrücken lässt und dass sowas unkommentiert als Liebesschnulze im Kika (in meiner Wahrnehmung eher Teletubbi als Dr. Sommer) gezeigt wird. Die andere Fraktion (unsichtbar, Rasta, rosa Flieder) finden das Verhalten der beiden total normal und können keinen Aufreger finden.

*sekt nachschenk*
    *glas hinhalt*
    Manches benötigt eine gute Begleitung!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *glas hinhalt*
    Manches benötigt eine gute Begleitung!
    Ja. Es gab wohl eine Diskussionrunde, aber die legte nicht den Finger in die komplexe Gemengelage.

... und jetzt stelle ich mir vor, eine 12jährige guckt das und kommt zu dem Schluss, das wäre normale. Sitzt Du bei 12jährigen z.B. noch immer daneben, wenn die KiKa gucken?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Wie läuft es? Bei mir nicht so gut. Mein schon mehrfach wurzelbehandelter Zahn hat schon wieder eine Entzündung an der Wurzel. Jetzt muss ich zum Chirurgen und darf dann überlegen, ob Wurzelspitzenteilresektion oder raus und Brücke.
    Wurzelspitzenresektion ist...
    Lass dich mal beraten!

User Info Menu

Nein, sie fliegt am späten Nachmittag von hier und ist vormittags Ortszeit da. O.k. die Zeitverschiebung wird bissl anstrengend, aber die Wiedersehensfreude gleicht das locker aus.

Ich freue mich so für sie und bin ein klein wenig neidisch. Ein Grund mehr, endlich meinen Sprachkurs in Angriff zu nehmen und für 2019 endlich die Familienreise zu organisieren.
    Ach fein!

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wurzelspitzenresektion ist...
    Lass dich mal beraten!
    Ja, ich weiß. Und da meine Zähne eh zu Entündungen neigen, tendiere ich schon beinahe zum Ziehen. *heul*
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Ja. Es gab wohl eine Diskussionrunde, aber die legte nicht den Finger in die komplexe Gemengelage.

... und jetzt stelle ich mir vor, eine 12jährige guckt das und kommt zu dem Schluss, das wäre normale. Sitzt Du bei 12jährigen z.B. noch immer daneben, wenn die KiKa gucken?
    Nöh!

Das ist so ein Thema, ähnlich wie etwas über sehr schwere Krankheiten und Tod, über Krieg, bei dem ich denke, dass sollte begleitet werden. Denn auch 16 jährige können doch noch nicht alles erfassen. ("Der liebt mich doch so", "Ich wollte noch gar keinen Sex haben, aber er hätte mich sonst verlassen", nur so als Beispiele. Die haben doch teilweise noch gar keine Ahnung.)

Da sind wir dann noch gar nicht bei den jüngeren, die damit noch überhaupt nichts anfangen können.

Eigentlich wären solche Beiträge ideal, um auf Kulturunterschiede, auf Unterschiede zwischen Mann und Frau/Junge und Mädchen hinzuweisen, heraus zu arbeiten: wie geht man miteinander um. Irgendwie sowas...

Bei Pur+ machen sie das immer recht schön, auch schwere Kost wie der Tod.
    WhiseWoman gefällt dies