Like Tree132388gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    War ein Spiegel am Buffet?

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an die Existenz solcher Ramafamilien.
    Ich habe mal eine geroffen dachte ich. Eltern Ärzte, hübsche Menschen, tolle Kleidung, süße blonde Kinder, Landrover, Labrador. Aber, wissen wir was dahinter steckt? Es ist bestimmt sehr stressig, wenn beide Eltern als Vollzeitärzte arbeiten.Und garantiert gibt es die gleichen Probleme wie in anderen Familien auch. Schwiegereltern, Schulstress, Sorgen in der Praxis, alles muss finanziert werden etc.
    Ich glaube, das einzige was wirklich hilft, ist zu jeden Tag eine positive Einstellung zu haben. Und wenn der Tag dann Scheiße ist, gibt es ein Morgen. Vielleicht wird es dann besser.
    Und auf die Kleinigkeiten achten, die dann doch schön waren. Die Frau, die mir die Tür aufgehalten hat. Der Glückscent, den ich fand. Die Rosenblüte in meinem Garten, die der Kälte trotzt. So was gibt mir jedenfalls Kraft.
    Dickes fettes like!

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich habe mal eine geroffen dachte ich. Eltern Ärzte, hübsche Menschen, tolle Kleidung, süße blonde Kinder, Landrover, Labrador. Aber, wissen wir was dahinter steckt? Es ist bestimmt sehr stressig, wenn beide Eltern als Vollzeitärzte arbeiten.Und garantiert gibt es die gleichen Probleme wie in anderen Familien auch. Schwiegereltern, Schulstress, Sorgen in der Praxis, alles muss finanziert werden etc.
    Ich glaube, das einzige was wirklich hilft, ist zu jeden Tag eine positive Einstellung zu haben. Und wenn der Tag dann Scheiße ist, gibt es ein Morgen. Vielleicht wird es dann besser.
    Und auf die Kleinigkeiten achten, die dann doch schön waren. Die Frau, die mir die Tür aufgehalten hat. Der Glückscent, den ich fand. Die Rosenblüte in meinem Garten, die der Kälte trotzt. So was gibt mir jedenfalls Kraft.
    Ich glaube, da hast du recht. Vieles (längst nicht alles natürlich, es gibt schon richtig heftige Belastungen) hängt auch davon ab, wie wir uns dazu stellen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen

wir brauchen uns mit einem hätte-wäre-könnte nicht aufhalten und können die zeit sinnvoller nutzen
    *glitzerkram anzieh*
    *cabrio vorfahr*

Metta? Kommst Du?

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da hast du recht. Vieles (längst nicht alles natürlich, es gibt schon richtig heftige Belastungen) hängt auch davon ab, wie wir uns dazu stellen.
    Aber das macht es auch so schwer. Im Moment ist mir jeder Schritt zuviel und ich sehe das Positive kaum.
    Nur Anforderungen an allen Ecken...

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *glitzerkram anzieh*
    *cabrio vorfahr*

Metta? Kommst Du?
    Wohin fahrt ihr? Bringt ihr was schönes mit?
    Die Merinos brauchen neue Bettchen. Und Schlafanzüge!
    Und die Ziegen brauchen Zitzenwärmer, da brauche ich Wolle.
    Sonst noch was?
    *grübel*
    Kükenriegel und Ginger Ale!
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Wer hier der Oberpsycho ist, müsste erst einmal ausdiskutiert werden.
    *Kandidatur anmeld*
    UschiBlum gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hier ist es eine "Arbeitskollegin" und Handballmutter. Ich erlebe sie als sehr ruhig, immer ausgeglichen, die drei Kinder immer wohlerzogen, keinen Streit in der Öffentlichkeit, hören immer. Er auch immer ruhig, gibt bei Handballspielen Tipps an die Mannschaft, aber nicht begeistert hineinbrüllend, sondern wohl bedacht ruhig, aber dennoch bestimmt. Alles in Allem eine Familie, von denen ich gerne eine Scheibe von abhaben möchte.

Tja, gestern waren wir dann zusammen beim Obstschnibbeln in der Schule, da hat sie von den Ferien erzählt, wie sehr ihr die Kinder auf die Nerven gegangen sind, wie sehr sich die beiden Mädels angezickt hätten und überhaupt, wie froh sie sei, dass endlich wieder Schule ist.

Solche Worte habe ich von ihr noch nie gehört, ich war ehrlich erstaunt.
    UschiBlum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *glitzerkram anzieh*
    *cabrio vorfahr*

Metta? Kommst Du?
    *Kaffee nehm*
    *raus schlurf*

Wo wollt ihr denn hin?

Ich hätte gern mal wieder ein Wochenende lang Sonnenschein.
    UschiBlum gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich bin im Laufe der Jahre müde geworden.
    Aber bei euch ist es letztlich auch nicht besser als bei mir.
    Das ist doch alles Mist.
    Ich hätte gerne eine Rama-Familie, bloß bitte mit Butter, ich mag keine Margarine.
    Oder so furchtbar sportliche Nutella-Esser.