Like Tree120932gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das heißt, Rama ist zwar einerseits das Ziel, das man aber besser nicht erreicht, weil dann die anderen neidisch auf einen sind?
    wie kann man, auf etwas das es nicht gibt, neidisch sein

es gibt keine ramafamilie
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Zickzackkind Gast

Das heißt, Rama ist zwar einerseits das Ziel, das man aber besser nicht erreicht, weil dann die anderen neidisch auf einen sind?
    Nein, so habe ich das nicht gemeint - ich glaube einfach, dass es kein Ramaleben gibt, sondern nur Ramazeiten. Und ich denke, dass man ein reines Ramaleben nicht genießen könnte, weil man es normal fände.
    Lleanora, Metta und Gast gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Hm. Ja, da hast du recht, das Schwere macht das Gute bewusster. Aber ich verstehe die Ramafamilie nicht als völlig sorgenfrei, sondern als unbeschwert in ausgewählten Momenten, liebevoll miteinander und das Leben genießend. Und das reklamiere ich eigentlich auch für mich.
    Ja so betrachtet sind wir auch eine Ramafamilie - ich habe einfach eine andere Definition.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    nur glückliches Gemüse, das unter freiem himmel von Hand liebevoll aufgezogen wurde
    Rama-Gemüse!
    Metta gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Für mich nicht. Ich fände für uns mehr "Rama-Zeit" zwar schön, aber nur weil wir es nicht haben, gönne ich anderen es dennoch.

Also, ich gönne jedem seine Rama-Zeit, und freue mich ganz ehrlich.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, so habe ich das nicht gemeint - ich glaube einfach, dass es kein Ramaleben gibt, sondern nur Ramazeiten. Und ich denke, dass man ein reines Ramaleben nicht genießen könnte, weil man es normal fände.
    Ich hab ja so eine Rama-Kindheit gehabt. Und mir war durchaus bewusst, dass mein Leben nicht der Normalfall ist - und ich wusste zu schätzen, wie gut ich es habe.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Und ich finde es manchmal erschreckend wie schnell man sich an etwas gewöhnt und es normal findet, bis einem dann mal wieder bewusst wird, dass es nicht selbstverständlich ist.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich bin noch so unentschieden. Deine Sichtweise hat einiges für sich - aber ich hab das Gefühl, dass ich einfach so ein glückliches Leben hatte und habe, dass die schweren Zeiten nicht so sehr ins Gewicht fallen.

Zickzackkind Gast

Ich hab ja so eine Rama-Kindheit gehabt. Und mir war durchaus bewusst, dass mein Leben nicht der Normalfall ist - und ich wusste zu schätzen, wie gut ich es habe.
    Das ist schön und selten (glaube ich) - mein Mann hatte auch eine Ramakindheit und nach dem Tod seiner Mutter brach diese Ramawelt zusammen, weil die Kinder vor ganz vielem bewahrt wurden und lauter Familiengeheimnisse ans Licht kamen. Da hat er lange dran geknabbert.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Ich hätte für heute dann schon mal mein erstes Zettelchen: Der Sohn hat eben (im Dunkeln und um halb acht im Hamburger Berufsverkehr) seine Fahrprüfung bestanden.
    WOW
    Herzlichen Glückwunsch dem Sohn!