Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Gestern, fertig mit dem Streichen, noch ein bisschen am Aufräumen, geht in der Küche ein Alarm los. Kurz gesucht und schnell festgestellt, dass es der Wasseralarm ist. Hinter den Schränken, wo die Spüle und Spülmaschine angeschlossen sind, habe ich so ein Ding stehen.
    Der Schlauch, der zum Warmwasserhahn führt, ist porös, der muss wohl schon länger tropfen. Schön in den Schrank rein, nicht sichtbar, weil das der Auszug für den Mülleimer ist, da hat es hinter getropft. Der Boden des Schrankes ist etwas aufgequollen, sieht man zum Glück nicht.
    Jetzt ist das Warmwasser abgedreht, neuen Schlauch können wir erst Montag kaufen. Dafür nutze ich gleich die Gelegenheit, unter den Schränken zu saugen und zu wischen, ist im Moment noch eine nette Staub-Feuchtigkeit-Mischung.
    Örgs, sowas braucht kein Mensch. Und ja, besonders ärgerlich, weil man nicht sofort Ersatz besorgen kann. Ich wusste gar nicht, dass es solche Alarme gibt. *spannend find*
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Örgs, sowas braucht kein Mensch. Und ja, besonders ärgerlich, weil man nicht sofort Ersatz besorgen kann. Ich wusste gar nicht, dass es solche Alarme gibt. *spannend find*
    Ich neige dazu, für allen möglichen Krempel Alarme einzubauen. Wasser-Alarm in der Küche hinter den Schränken und hinter der Waschmaschine, Rauchmelder in fast allen Räumen, CO-Melder in der Nähe der Gastherme.
    Das war aber der erste echte Alarm, bisher haben wir die Geräte sonst nicht gebraucht. Wer weiß, wann wir den Wasserschaden sonst bemerkt hätten. Tropfte ja wunderbar so in die Schränke, dass es nicht sichtbar war.

Der Blick meines Mannes ging auch erst mal zur Uhr, ob die Baumärkte noch offen haben. War aber schon zu spät, bis 20.00 Uhr hätte er es nicht mehr in den Baumarkt geschafft.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich neige dazu, für allen möglichen Krempel Alarme einzubauen. Wasser-Alarm in der Küche hinter den Schränken und hinter der Waschmaschine, Rauchmelder in fast allen Räumen, CO-Melder in der Nähe der Gastherme.
    Das war aber der erste echte Alarm, bisher haben wir die Geräte sonst nicht gebraucht. Wer weiß, wann wir den Wasserschaden sonst bemerkt hätten. Tropfte ja wunderbar so in die Schränke, dass es nicht sichtbar war.

Der Blick meines Mannes ging auch erst mal zur Uhr, ob die Baumärkte noch offen haben. War aber schon zu spät, bis 20.00 Uhr hätte er es nicht mehr in den Baumarkt geschafft.
    Ja, in dem Fall echt sinnvoll. Das ist ja echt versteckt. Gut, dass ihr das nun so schnell entdecken konntet, auch wenn ihr Euch den Sonntag bestimmt anders vorgestellt habt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*rum grummel*

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

*zweites frühstück in den stall roll*

Brötchen, Oliven, Rührei, Obstteller, Marmelade, Honig, Butter, Gänseschmalz, Schinken, drei Sorten Käse. *anricht*

Hach, mein Fräulein WW geht heute Abend mit ihren Orchesterfreunden in die Oper ... ratet mal, was auf dem Spielplan steht.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

Brötchen, Oliven, Rührei, Obstteller, Marmelade, Honig, Butter, Gänseschmalz, Schinken, drei Sorten Käse. *anricht*

Hach, mein Fräulein WW geht heute Abend mit ihren Orchesterfreunden in die Oper ... ratet mal, was auf dem Spielplan steht.
    Das wauzi das oft mit uns mit läuft ist vorhin angefahren worden und in den Wald geflüchtet. Ich hoffe sie hat heim gefunden und es ist nichts passiert :(

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

*mampf*
    Hühner im Weltall?
    *kau*

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das wauzi das oft mit uns mit läuft ist vorhin angefahren worden und in den Wald geflüchtet. Ich hoffe sie hat heim gefunden und es ist nichts passiert :(
    Ohje!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich auch. Aber so eins haben wir nicht :(
    Wir haben uns letztens eine zukünfige Loftwohnung angeschaut*(ganz oben in einer ehemaligen Fabrik, solche Fenster und Terrasse auf 3 Seiten davor)
    Geplant sind da wohl Preise von ca.5000€/qm
    Dafür wohnt man dann im Hochwassergefährdungsgebiet mit Fluss vor der Nase und nach dem Fluss gleich eine Haupstraße.
    Hintenraus fängt dann aber 200m weiter der Stadtpark an.
    Entfernung zur Innenstadt: 1km
    Die werden die Wohnung also sicher los werden, aber nicht an uns.
    Silm

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    ... Hühner im Weltall? ...
    Hänsel und Gretel ... war mein erster Opernbesuch mit 8
    Нет худа без добра.

>
close