Like Tree116126gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #141261
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Und ich kann nicht ohne TV bügeln.
    Wahrscheinlich könnte ich eher ohne Bügeleisen als ohne Fernsehen bügeln *g*
    Ic habe festgestellt, dass ich zu viel auf den Fernseher schaue und somit viel zu lange (für meinen Gschmack) brauche. Bei Hörspielen/Hörbüchern geht das schneller von der Hand. Manchmal lerne ich dabei auch Texte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #141262
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ic habe festgestellt, dass ich zu viel auf den Fernseher schaue und somit viel zu lange (für meinen Gschmack) brauche. Bei Hörspielen/Hörbüchern geht das schneller von der Hand. Manchmal lerne ich dabei auch Texte.
    Hörspiele und Hörbücher sind für mich absolut sinnlose Produkte.
    Entweder lenken sie mich ab oder sie kommen nicht an.
    Außerdem lese ich viel schneller, als jemand vorlesen kann.

  3. #141263
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *reinflatter*
    *verwundert das Nest begutachte*
    *kükenriegelversteck kontrollier*

    Puhhh, noch alle da!

    *Ins kuschlig frische Nest fallen lass und Augen schliess*

    *Wieder aufspring*
    War ja klar,d as gerade jetzt Küken 1 wieder heim kommt...
    Uff zum Glück Kükenriegelversteck rechtzeitig wieder aufgefüllt

  4. #141264
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kann mich mal bitte jemand an die Bügelwäsche schicken? Irgednwie komme ich da heute nicht ran, ich muss aber, der Kleene hat keine Hosen mehr im Schrank und meine Arbeitskleidung ist auch zwischen der Bügelwäsche.

    Besonders blöd, gegen 17:00 Uhr gibt es Abendessen, da lohnt jetzt das Anfangen nimmer, ich hasse es, dabei unterbrochen zu werden.
    Esst ihr immer so zeitig?
    Bügelwäsche habe ich auch, aber die Hosen vom Kleinsten bügel ich fast nie
    Ich war am Freitag zum "Kleidertausch" bei einer Bekannten. Ihr Mädchen ist auch ein 06er, aber da funktioniert der Austausch nur noch begrenzt. Bisher konnte ich oft Sachen von meinem 06er ihr geben und habe die dann für mein 10er Mädchen zurück bekommen. Nun klappt das nur noch mit extraschmalen Hosen, die meinem Mädchen sicher nicht passen werden. Mein 10 er hat ca. seit 1 Jahr die Größe ihres 06ers und auch ihr Kleinster Junge ist keine Klamottenquelle mehr, der kommt zwar dieses Jahr zur Schule, trägt aber auch die 104/110.
    Bei den Maßen würden die Kinder perfekt zu deinen Kindern passen!
    Aber durch die Aktion mit Klamotten zurückgeben und rausuchen von Hosen ist hier mehr Wäsche angefallen und jetzt stehen 3 große Beutel für die Kleidersammlung bereit.
    Silm

  5. #141265
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich Bügel nur zu Festen

  6. #141266
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ic habe festgestellt, dass ich zu viel auf den Fernseher schaue und somit viel zu lange (für meinen Gschmack) brauche. Bei Hörspielen/Hörbüchern geht das schneller von der Hand. Manchmal lerne ich dabei auch Texte.
    "Wetten dass " war eine ideale Bügelsendung! Kurze Momente, wo man wirklich hinschauen muss, der Rest konnte vorbeirauschen
    Silm

  7. #141267
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich Bügel nur zu Festen
    Mein Mann trägt nur Hemden.
    Zu seiner Hrenrettung bügelt der die aber oft auch selbst und meine Oberteile auch. Hosen werden nur gebügelt, wenn die zu zerknautscht aus dem Trockner kommen.
    Silm

  8. #141268
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hatte ihr ne Brotdose mit Brot und Rohkost und nem Lebkuchen eingepackt und ihr noch 3€ mitgegeben, das sie sich dort noch was zu Essen und Trinken kaufen kann bei Bedarf (was sie davon nicht aus gibt darf sie behalten). Sie hatte sich nur ein Stück Kuchen für 1 Euro geholt und dann bevor sie gefahren sind von den restlichen 2 Euro noch für ihre Geschwister je ein Stück geholt.

    Der Trainer hat sie gelobt, sie hätte gut gespielt... besonders erfolgreich waren sie dennoch nicht, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen.
    Oah, ist das lieb von ihr!

    Man kann gut spielen und trotzdem verlieren.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  9. #141269
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hörspielen und Hörbücher sind für mich absolut sinnlose Produkte.
    Entweder lenken sie mich ab oder sie kommen nicht an.
    Außerdem lese ich viel schneller, als jemand vorlesen kann.
    Ich lese zwar gerne, aber leider nehme ich mir nicht oft die Zeit dazu, weil ich einfach lieber hier lese, dabei unterhält man sich ja dann auch noch. Beim Bügeln komme ich denn wenigstens etwas dazu, zu "lesen".

    Allerdings hat mich mein Wichtel etwas angefixt, als wir gestern das Geschenk für die Grinsbacke gefunden hatten, ist mir auch noch ein Buch in den Rucksack gesprungen. Das muss ich dringend beibehalten. Es handelt sich ja um Bücher mit einem Preis von um die 10 €, da hält sich der finanzielle Aufwand auch im Rahmen (habe mir nun vorgenommen, mir einmal im Monat ein neues Buch zu holen). Auch, weil ich durch meinen Wichtel festgestellt habe, dass es zahlreiche Sonderbände gibt, die nicht vertont wurden. Weiterhin habe ich durch das Faktenbuch festgestellt, dass so einige schöne Sachen gar nicht in die Hörspiele einzug gehalten haben (klar, muss ja gekürzt werden). Das möchte ich auch gerne nachlesen. Mein Wichtel hat es geschafft, meine Leidenschaft noch mal heller aufflammen zu lassen. Finde ich klasse.
    UschiBlum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #141270
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Mist. Vielleicht solltet ihr das als Anstoß nehmen, um zu schauen, was ihr erneuern wollt bzw müsst. Und ob euch am alten Zustand was geärgert hat, was ihr jetzt ändern könntet.
    So was wie Pavillion abreißen oder erweitern oder ein Fenstern einziehen, wo keines war.
    das war ein totalschaden
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!