Like Tree112313gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Esst ihr immer so zeitig?
    Bügelwäsche habe ich auch, aber die Hosen vom Kleinsten bügel ich fast nie
    Ich war am Freitag zum "Kleidertausch" bei einer Bekannten. Ihr Mädchen ist auch ein 06er, aber da funktioniert der Austausch nur noch begrenzt. Bisher konnte ich oft Sachen von meinem 06er ihr geben und habe die dann für mein 10er Mädchen zurück bekommen. Nun klappt das nur noch mit extraschmalen Hosen, die meinem Mädchen sicher nicht passen werden. Mein 10 er hat ca. seit 1 Jahr die Größe ihres 06ers und auch ihr Kleinster Junge ist keine Klamottenquelle mehr, der kommt zwar dieses Jahr zur Schule, trägt aber auch die 104/110.
    Bei den Maßen würden die Kinder perfekt zu deinen Kindern passen!
    Aber durch die Aktion mit Klamotten zurückgeben und rausuchen von Hosen ist hier mehr Wäsche angefallen und jetzt stehen 3 große Beutel für die Kleidersammlung bereit.
    Ja, wir essen so zeitig, das hat sich so eingebürgert. Die Abendbrotzeit ist sogar schon nach hintern gerutscht. Früher haben wir schon um 16:00 Uhr gegessen. Da ging aber das erste Kind schon um 17:30 Uhr ins Bett und die Kinder hatten entweder keine Hobbys, oder die endeten nicht so spät.

Jetzt muss irgendwie immer ein Kind nachessen, aber wir schaffen es nicht mehr, einen Zeitpunt zu finden, an dem alle zu Hause sind. Und jeden Tag das Essen zu eienr anderen Uhrzeit fertig zu haben, ist für uns großen zu anstrengend, dann lieber die Kinder entsprechend nachessen lassen (selbst heute, ein Kind ist auswärts zum Spielen)

Und ja, Größentechnisch passen die Kinder zu meinen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mein Mann trägt nur Hemden.
    Zu seiner Hrenrettung bügelt der die aber oft auch selbst und meine Oberteile auch. Hosen werden nur gebügelt, wenn die zu zerknautscht aus dem Trockner kommen.
    Meiner ist ja Heilerziehungspfleger - er läuft also völlig normal herum und kommt sowieso öfter mal dreckig und zerknittert zurück. Am Anfang unserer Beziehung fand er Bügeln sehr wichtig - eine Woche hat er selbst gebügelt, seither hat sich das erledigt

Und da mir die Leute immer nicht glauben wollen, dass ich nicht bügle, scheinen wir auch nicht so zerknittert auszusehen. Hemden und Blusen, wären natürlich etwas anderes.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, wir essen so zeitig, das hat sich so eingebürgert. Die Abendbrotzeit ist sogar schon nach hintern gerutscht. Früher haben wir schon um 16:00 Uhr gegessen. Da ging aber das erste Kind schon um 17:30 Uhr ins Bett und die Kinder hatten entweder keine Hobbys, oder die endeten nicht so spät.

Jetzt muss irgendwie immer ein Kind nachessen, aber wir schaffen es nicht mehr, einen Zeitpunt zu finden, an dem alle zu Hause sind. Und jeden Tag das Essen zu eienr anderen Uhrzeit fertig zu haben, ist für uns großen zu anstrengend, dann lieber die Kinder entsprechend nachessen lassen (selbst heute, ein Kind ist auswärts zum Spielen)

Und ja, Größentechnisch passen die Kinder zu meinen.
    Wir essen immer zwischen 18:00 - 18:30 Uhr. Wer da ist ißt mit, die anderen machen sich ein Brot. Unsere Jüngste bringe ich um 19:00 Uhr ins Bett, da passt das gut.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meiner ist ja Heilerziehungspfleger - er läuft also völlig normal herum und kommt sowieso öfter mal dreckig und zerknittert zurück. Am Anfang unserer Beziehung fand er Bügeln sehr wichtig - eine Woche hat er selbst gebügelt, seither hat sich das erledigt

Und da mir die Leute immer nicht glauben wollen, dass ich nicht bügle, scheinen wir auch nicht so zerknittert auszusehen. Hemden und Blusen, wären natürlich etwas anderes.
    Bei mir ist es eine Kopfsache. Ich weiß von etlichen aus meinem Umkreis, dass sie nicht bügeln und ich kann ihnen (also deren Klamotten) das auch nicht ansehen.

Ich selber fühle mich aber nicht wohl, wenn ich weiß, dass es nicht gebügelt ist (ich denke dann immer, ich laufe mit einer Leuchtschrift, dass das Shirt nicht gebügelt ist, rum) und ich sehe es den Klamotten meiner beiden Großen an, wenn sie sie nicht gebügelt haben.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    das war ein totalschaden
    Das klingt wirklich übel

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Das ist ja süß. dass sie ihren Geschwistern etwas mitbringt.

Ich finde 2 Unendschieden von 4 Spielen super. Das ist nicht verloren.
    Ja, sie war auch ganz zufrieden, die Gegner sind nicht einfach gewesen und ich finde auch süß das sie an die anderen gedacht hat.

User Info Menu

Wir essen immer zwischen 18:00 - 18:30 Uhr. Wer da ist ißt mit, die anderen machen sich ein Brot. Unsere Jüngste bringe ich um 19:00 Uhr ins Bett, da passt das gut.
    Hier brauchen die Kinder nach dem Essen noch etwas Zeit zum spielen oder fernsehen. Direkt nach dem Essen ins Bett ist ganz schwierig. Daher passt es für uns auch gut, gegen 17:00 Uhr zu essen. Der Kleene geht um 18:50 Uhr ins Bett.

Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Bei mir ist es eine Kopfsache. Ich weiß von etlichen aus meinem Umkreis, dass sie nicht bügeln und ich kann ihnen (also deren Klamotten) das auch nicht ansehen.

Ich selber fühle mich aber nicht wohl, wenn ich weiß, dass es nicht gebügelt ist (ich denke dann immer, ich laufe mit einer Leuchtschrift, dass das Shirt nicht gebügelt ist, rum) und ich sehe es den Klamotten meiner beiden Großen an, wenn sie sie nicht gebügelt haben.
    Ich glaube so hat jeder seine Dinge, die für ihn gar nicht gehen.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Das klingt wirklich übel
    war/ ist es auch
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    das war ein totalschaden
    Wie schlimm. :(

Nach vorne schauen!
    Wozu nutzt ihr ihn denn?
    Müssen auch Gartengeräte rein?

Etwas Inspiration? https://www.mein-schoener-garten.de/pavillon-596
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0