Like Tree130450gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #141291
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    es WAR sehr , sehr viel grösser
    Auweia. Dann habe ich dss falsch verstanden. Das ist ja dann doch noch viel schlimmer als ich dachte. Das tut mir leid.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  2. #141292
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich lese zwar gerne, aber leider nehme ich mir nicht oft die Zeit dazu, weil ich einfach lieber hier lese, dabei unterhält man sich ja dann auch noch. Beim Bügeln komme ich denn wenigstens etwas dazu, zu "lesen".

    Allerdings hat mich mein Wichtel etwas angefixt, als wir gestern das Geschenk für die Grinsbacke gefunden hatten, ist mir auch noch ein Buch in den Rucksack gesprungen. Das muss ich dringend beibehalten. Es handelt sich ja um Bücher mit einem Preis von um die 10 €, da hält sich der finanzielle Aufwand auch im Rahmen (habe mir nun vorgenommen, mir einmal im Monat ein neues Buch zu holen). Auch, weil ich durch meinen Wichtel festgestellt habe, dass es zahlreiche Sonderbände gibt, die nicht vertont wurden. Weiterhin habe ich durch das Faktenbuch festgestellt, dass so einige schöne Sachen gar nicht in die Hörspiele einzug gehalten haben (klar, muss ja gekürzt werden). Das möchte ich auch gerne nachlesen. Mein Wichtel hat es geschafft, meine Leidenschaft noch mal heller aufflammen zu lassen. Finde ich klasse.
    Ich tausche mit dem Mann einer Freundin, der auch Bahnfahrer ist, durch, und dann gibt es noch in der Innenstadt einen Flur (Apotheke und Ärzte), wo man Bücher aussetzen oder adoptieren kann.
    Hier um die Ecke ist noch so eine Bücher-Telefonzelle, aber die ist nicht mein Ding.

    So gebe ich gar nicht so viel aus.
    Und für englische Bücher gibt es bei Thalia immer mal wieder Prozent-Aktionen.

  3. #141293
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    wie kommst du auf einen pavillion?
    Weil WhiseWomans Pavillon durch Sturm dran glauben musste.

  4. #141294
    Avatar von UschiBlum
    UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    das musst du nicht
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

  5. #141295
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schön, dass sie auch zufrieden war.

    Bei mir war die Große unzufrieden, weil sie grad in einer Mannschaft ist, die eine, hm, wie sage ich es höflich, nicht ganz so gute Torfrau hat. das ist aber auch echt auffällig, hat sie doch letzte Saison mit einer Torfrau gespielt, die wirklich überragende Leistung hat. Mal sehen, ob sie nächste Saison wieder zusammen spielen.

    Die Grinsebacke war trotz Niederlage zufrieden, hat sie doch endlich mal wieder ein Tor machen können. Und die Niederlage war echt knapp, letzte Woche war die Niederlage bei kürzerem Spiel höher ausgefallen.

    Die Hippelmors war recht zufrieden, obwohl sie kein Tor gemacht hat, dafür scheint sie zu lernen, dass die Mannschaft als Team gewinnt und sie auch dadurch gewonnen haben, weil sie öfter mal am richtigen Platz gestanden ist und daraufhin andere dann das Tor machen konnten.
    Ja, da kann ich die Frustration der Großen verstehen, gerade wenn sie es vom letzten Jahr anders gewohnt ist, aber schön das die anderen zufrieden waren, man kann ja auch nicht immer gewinnen, aber schön wenn sie dennoch Spaß haben und auch so Verbesserungen und Erfolge für sich sehen können und das mit dem Team ist bei der der Manschaft von Tochter auch noch nicht ganz angekommen, wird aber auch immer besser.
    Im U8 Bereich ist es halt oft noch so das es reicht wenn 1-2 gut sind und die Punkte holen, aber je höher umso komplexer und umso wichtiger das spielen als Team.

  6. #141296
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Unsere braucht den klaren Ablauf - wenn sie noch einmal anfängt zu spielen, geht gar nichts mehr. Die Dritte schaut von 19:00 - 20:00 Uhr Fernseh und anschließend lese ich ihr noch was vor, oder wir spielen mit Sohn2 noch was.

    Irgendwie fühlt es sich hier immer so nach geschlossener Gruppe an und ich muss aufpassen, keine Kindernamen zu nennen
    Das geht mir auch so, ist mir auch schon passiert und ich habe es erst nach dem Abschicken realisiert und dann nochmal editiert.
    Gast gefällt dies

  7. #141297
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Oh nein!
    Gibt es schon was neues?
    Hab die zwei gerade getroffen. Mehrere schürfwunden und Spuren vom reifen. Aber sonst fit
    Fimbrethil, Metta, UschiBlum und 2 anderen gefällt dies.

  8. #141298
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hab die zwei gerade getroffen. Mehrere schürfwunden und Spuren vom reifen. Aber sonst fit
    Das hört sich nach nem guten Schutzengel an! Schön das wohl nichts schlimmeres passiert ist.
    UschiBlum und Gast gefällt dies.

  9. #141299
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Weil WhiseWomans Pavillon durch Sturm dran glauben musste.
    es wäre traumhaft, wenn es nur unser gartenhäuschen erlegt hätte
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #141300
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, da kann ich die Frustration der Großen verstehen, gerade wenn sie es vom letzten Jahr anders gewohnt ist, aber schön das die anderen zufrieden waren, man kann ja auch nicht immer gewinnen, aber schön wenn sie dennoch Spaß haben und auch so Verbesserungen und Erfolge für sich sehen können und das mit dem Team ist bei der der Manschaft von Tochter auch noch nicht ganz angekommen, wird aber auch immer besser.
    Im U8 Bereich ist es halt oft noch so das es reicht wenn 1-2 gut sind und die Punkte holen, aber je höher umso komplexer und umso wichtiger das spielen als Team.
    Ich kann die Große auch total verstehen. Zumal immer mal wieder durchklingt, dass die Torfrau gar keine Lust mehr hat. Echt, dann soll sie aufhören und die Trainerin hat dann die Chance, jemand anderen zu finden (die super Torfrau aus der Jugend darunter zur Aushilfe holen).

    Das mit dem Team, dass muss man ja auch erst noch lernen, das wird schon noch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)