Like Tree132243gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich klein unsere ist von der Größe im Normalbereich (sogar auf die 25er Perzentile hochgeklettert), dafür vom Gewicht her genau auf der 3er Perzentile.
    An diesem Kind ist nichts dran, die sieht so zerbrechlich aus. Sie braucht auch immer mind einen Tag länger, um sich nch Krankheiten zu erholen. Mehr als Essen anzubieten kann ich auch nicht tun, und ich habe nicht den Eindruck, dass sie schlecht isst.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    An diesem Kind ist nichts dran, die sieht so zerbrechlich aus. Sie braucht auch immer mind einen Tag länger, um sich nch Krankheiten zu erholen. Mehr als Essen anzubieten kann ich auch nicht tun, und ich habe nicht den Eindruck, dass sie schlecht isst.
    Unsere ißt auch wie ein Spatz (sieht nicht nur so aus). Wenn Sie und ihre Schwester die Menge tauschen würden, wären beide vermutlich völlig im Normalbereich. So sind sie 5,9 Jahre und knapp vier Kilo auseinander

User Info Menu

Unsere ißt auch wie ein Spatz (sieht nicht nur so aus). Wenn Sie und ihre Schwester die Menge tauschen würden, wären beide vermutlich völlig im Normalbereich. So sind sie 5,9 Jahre und knapp vier Kilo auseinander
    Das klingt auch nicht wirklich entspannt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Das klingt auch nicht wirklich entspannt.
    Wobei mich das Übergewicht mehr stresst. Auf der Seite meines Mannes ist Untergewicht völlig normal - sie sind wie sie sind, aber gesundheitlich nicht beeinträchtigt (abgesehen vom Schwangerwerden).

Ich mag aber Essen nicht zum Thema machen, weder dazu drängen, noch zu offensichtlich einschränken.

Gast Gast

Abend. Der Stall noch nicht abgesoffen?

User Info Menu

Wobei mich das Übergewicht mehr stresst. Auf der Seite meines Mannes ist Untergewicht völlig normal - sie sind wie sie sind, aber gesundheitlich nicht beeinträchtigt (abgesehen vom Schwangerwerden).

Ich mag aber Essen nicht zum Thema machen, weder dazu drängen, noch zu offensichtlich einschränken.
    Nee, essen zum Thema machen ist doof. Wir haben auch jedesmal die Diskusion mit meinen Großeltern, wenn die Kinder ihren Teller nicht leer essen. Oder wenn noch ein Teil (egal was, Kartoffel, Stückchen Fleich, Fisch, was auch immer) in der Schüssel/Auf der Platte liegt, dass das noch jemand *Blick auf mich* essen könnte, das wäre ja zu schad, zum wegschmeißen.

Nee, mir ist es wichtig, dass die Kinder auf ihr Hungergefühl achten und sich nichts reinzwängen, nur weil man das so macht.
    silm und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Abend. Der Stall noch nicht abgesoffen?
    Der ist wetterfest in jeder hinsicht. Egal, wie das Wetter im RL ist, hier ist es immer angenehm und so, wie man es haben möchte.
    silm, UschiBlum und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Der ist wetterfest in jeder hinsicht. Egal, wie das Wetter im RL ist, hier ist es immer angenehm und so, wie man es haben möchte.
    Gut. Dann mach ich es mir mal mit Chips gemütlich
    UschiBlum gefällt dies

User Info Menu

Gut. Dann mach ich es mir mal mit Chips gemütlich
    Gute Entscheidung!

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Gute Entscheidung!
    Willst auch welche?