Like Tree126949gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Eine Hühneroper! Wer kommt denn auf sowas!
    Der Quilt ist soo schön. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.

Wennie, gehst du nur zum Optiker oder zum Arzt, da dauert es ja noch, bis du einen Termin bekommst, und die Brille ist ja auch nicht von heute auf morgen fertig.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Eine Hühneroper! Wer kommt denn auf sowas!
    Der Quilt ist soo schön. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.

Wennie, gehst du nur zum Optiker oder zum Arzt, da dauert es ja noch, bis du einen Termin bekommst, und die Brille ist ja auch nicht von heute auf morgen fertig.
    Der Arzt verweist mich auf den Optiker, da kann ich einfach so hin, die Brille ist bei dem Optiker in ca. 1 Woche fertig. Bei Einstärkengläser geht das bei ihr sogar von einem Tag auf den anderen (wenn man morgens kommt), ansonsten innerhalb von 2 Tagen.

Aber ich habe gerade nochmal mit meinem Mann gesprochen. Ich gehe also nächste Woche zum Optiker (vorher habe ich leider keine Zeit), irgendwie bekommen wir das hin und bis dahin wissen wir vielleicht auch schon, wie teuer das Auto kommt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Der Arzt verweist mich auf den Optiker, da kann ich einfach so hin, die Brille ist bei dem Optiker in ca. 1 Woche fertig. Bei Einstärkengläser geht das bei ihr sogar von einem Tag auf den anderen (wenn man morgens kommt), ansonsten innerhalb von 2 Tagen.
    Hui, das geht ja fix bei euch!

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Hui, das geht ja fix bei euch!
    Ja, das kommt daher, dass die Optikerin selber einschleift. Die Gläser sind eben mit dem normalen Postlauf da. Bei den anderen Optikern dauert es meist so lange, weil sie die Gläser samt Gestell dann auch noch wegschicken müssen.

Hast Du gesehen, dass ich noch editiert habe?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Aber ich habe gerade nochmal mit meinem Mann gesprochen. Ich gehe also nächste Woche zum Optiker (vorher habe ich leider keine Zeit), irgendwie bekommen wir das hin und bis dahin wissen wir vielleicht auch schon, wie teuer das Auto kommt.
    Geh erst mal zum Optiker. Wenn du dann weißt, was du brauchst, kannst du dir ja eine Brille aussuchen und dort auf "Eis" legen?
    Wenn du 0815 Augen hast, kannst du zur Überbrückung doch eine "Lesebrille" von irgendeinem Markt nehmen ( gab es nicht mal einen Thread im Ere dazu, welche da was taugen?)
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Geh erst mal zum Optiker. Wenn du dann weißt, was du brauchst, kannst du dir ja eine Brille aussuchen und dort auf "Eis" legen?
    Wenn du 0815 Augen hast, kannst du zur Überbrückung doch eine "Lesebrille" von irgendeinem Markt nehmen ( gab es nicht mal einen Thread im Ere dazu, welche da was taugen?)
    Nee, das will ich dann auch nicht, ich merke ja schon länger, dass die Gläser nimmer stimmen, habe aber dann eben den Auganerztbesuch abwrten wollen und dann noch dies und dann noch das. Blöd, wie ich jetzt weiß.

Ich habe ja eine Versicherung, ich bekomme ein Teil des Geldes wieder, aber ersteinmal muss ich vorstrecken.

Ach, und ich habe halt auch das Gefühl, dass die Ferne auch nicht mehr stimmt.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ja, das kommt daher, dass die Optikerin selber einschleift. Die Gläser sind eben mit dem normalen Postlauf da. Bei den anderen Optikern dauert es meist so lange, weil sie die Gläser samt Gestell dann auch noch wegschicken müssen.

Hast Du gesehen, dass ich noch editiert habe?
    Nein, das hatte ich nicht gesehen. Guter Plan.

Gast Gast

Es schneit

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Oh man, ich bin mal wieder froh, dass wir unseren Sohn als Kann-Kind eingeschult haben. Heute wurde bekanntgegeben, dass die Schulen, die meine Kinder besucht haben, wohl schließen werden. Die Oberstufe darf das Abi noch machen, aber ich bin echt froh, dass mein Sohn jetzt im Sommer damit durch ist.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oh man, ich bin mal wieder froh, dass wir unseren Sohn als Kann-Kind eingeschult haben. Heute wurde bekanntgegeben, dass die Schulen, die meine Kinder besucht haben, wohl schließen werden. Die Oberstufe darf das Abi noch machen, aber ich bin echt froh, dass mein Sohn jetzt im Sommer damit durch ist.
    Ja, ich habe es gelesen.
    Wieso fahren die so viel Minus ein?