Like Tree135945gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Oh man, ich bin mal wieder froh, dass wir unseren Sohn als Kann-Kind eingeschult haben. Heute wurde bekanntgegeben, dass die Schulen, die meine Kinder besucht haben, wohl schließen werden. Die Oberstufe darf das Abi noch machen, aber ich bin echt froh, dass mein Sohn jetzt im Sommer damit durch ist.
    Ja, man macht dann drei Kreuze, wenn man nicht betroffen ist. Bei meiner Freundin ist K2 im Sommer auch durch, die macht auch schon Kreuze, dass sie das ganze Schulgerudere bald nichts mehr angeht.
    Нет худа без добра.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe es gelesen.
    Wieso fahren die so viel Minus ein?
    Die haben vergessen, dass Lehrer auch im Ruhestand Geld bekommen möchten und dass ein Teil ihrer Gebäude baufällig ist, glaube ich.

User Info Menu

Die haben vergessen, dass Lehrer auch im Ruhestand Geld bekommen möchten und dass ein Teil ihrer Gebäude baufällig ist, glaube ich.
    Was sind das für Schulen?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, man macht dann drei Kreuze, wenn man nicht betroffen ist. Bei meiner Freundin ist K2 im Sommer auch durch, die macht auch schon Kreuze, dass sie das ganze Schulgerudere bald nichts mehr angeht.
    Ja, tatsächlich. Und gleichzeitig tun mir Lehrer, Eltern und Schüler so leid. Die Schule meiner Kinder ist keine zwanzig Jahre alt, die war noch im Aufbau, als wir unsere Tochter hingaben, und alle waren so voller Enthusiasmus. Und nun das. Besonders bitter ist es für die Familie eines Kollegen meines Mannes, da sind die Frau an der einen und die Kinder an einer anderen Schule betroffen.

Mal ganz abgesehen davon, dass mir rätselhaft ist, wie die Stadt das in unserem Bereich auffangen soll.
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Was sind das für Schulen?
    Katholische. Vom Gebäudebestand ganz verschieden, da sind sehr alte und ganz neue darunter.

User Info Menu

Katholische. Vom Gebäudebestand ganz verschieden, da sind sehr alte und ganz neue darunter.
    Danke.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

... Mal ganz abgesehen davon, dass mir rätselhaft ist, wie die Stadt das in unserem Bereich auffangen soll.
    Um wie viel Schüler geht es denn so ungefähr?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Um wie viel Schüler geht es denn so ungefähr?
    Nicht ganz 2000 in unserem Bezirk, wenn ich auf die Schnelle richtig gegoogelt habe.

User Info Menu

Nicht ganz 2000 in unserem Bezirk, wenn ich auf die Schnelle richtig gegoogelt habe.
    Uiiii. Die verteilt man wirklich nicht mal eben so auf andere Schule ... so mal rein organisatorisch betrachtet.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Uiiii. Die verteilt man wirklich nicht mal eben so auf andere Schule ... so mal rein organisatorisch betrachtet.
    Eben. Gut, die müssen jetzt nicht sofort untergebracht werden, weil die Schulen ja auslaufend, aber das ist so die bisherige Größenordnung. Zusätzlich entstehen hier gerade auch noch Neubaugebiete mit mehreren tausend Wohneinheiten.

>
close