Like Tree106649gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dach repariert
    Der Dachdecker war gerade da. Drei Pfannen ausgetauscht, den Rest wieder befestigt und für den nächsten Sturm zusätzlich mit Klammern gesichert.
    Die haben den armen Kerl wegen der vielen Sturmschäden aus dem Urlaub zurück gerufen.
    ungewöhnliche Situationen verlangen ungewöhnliche Maßnahmen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

So, ich habe vorhin das Projekt Gleitsichtbrille angearbeitet. Mein armer Optiker. ... und mein armes Portemonnaie.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dach repariert
    Der Dachdecker war gerade da. Drei Pfannen ausgetauscht, den Rest wieder befestigt und für den nächsten Sturm zusätzlich mit Klammern gesichert.
    Die haben den armen Kerl wegen der vielen Sturmschäden aus dem Urlaub zurück gerufen.
    Mein Vater hatte auch Sorge, dass er plötzlich ohne Dach dasteht. Ist aber nix passiert. Gut, dass bei Euch wieder alles in Ordnung ist.
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, ich habe vorhin das Projekt Gleitsichtbrille angearbeitet. Mein armer Optiker. ... und mein armes Portemonnaie.
    Ich hoffe, du hast die teuerer Variante (Gläser mit mehr Klarsicht) genommen?!
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Wir sind jetzt mal durch die Gartenanlage gelaufen.
    Erstaunlicherweiser hingen an 2 völlig frei stehenden Bäumen, einige Büsche (Flieder?)
    Hat es flachgelegt, mehrere Gewächshäuser und einige Dächer haben gelitten, außerdem noch demolierte Trampoline, umgewehte Bänke und kaputte Dächer von Spielhäusern.
    Unser Sandkastenhausdach lebt noch, obwohl das eine lange Wachstischdecke ist, die mit viel Überhang angetackert wurde.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast die teuerer Variante (Gläser mit mehr Klarsicht) genommen?!
    Meinen Optiker habe ich erst einmal losgeschickt, um herauszufinden, wie es mit meiner echten Brillenbesonderheit aussieht. Das war schon vor 14 Jahren eine Herausforderung ... so alt ist meine Fernbrille jetzt.
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Meinen Optiker habe ich erst einmal losgeschickt, um herauszufinden, wie es mit meiner echten Brillenbesonderheit aussieht. Das war schon vor 14 Jahren eine Herausforderung ... so alt ist meine Fernbrille jetzt.
    Das ist gut. Die erste Gleitsichtbrille hat mein Mann gleich dort gelasden - zum Autofahten absolut ungeeignet, da das Sichtfeld sehr klein war.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Das ist gut. Die erste Gleitsichtbrille hat mein Mann gleich dort gelasden - zum Autofahten absolut ungeeignet, da das Sichtfeld sehr klein war.
    Ach, der klöppelt uns seit 20 Jahren unsere Brillen und jede Gleitsichtbrille, die hier so getragen wird, war dabei. Er weiß, was er uns, in dem Falle mir, NICHT anbieten sollte

Das mit dem Sichtfeld ... ja, das ist ein Problem, alle Sparangebote bei Gleitsicht sind so.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Ach Hühner! Tochter ist ja in einer Tagesklinik. Neben unserem "Hauptproblem" gab es einige wenige "kleinere" Problemchen. Eines konnte jetzt ausgemerzt werden. Tochter ist offiziell nicht doof. Im Gegenteil. Nein, nicht HB aber über Durchschnitt. Klar wussten Mann und ich das, Tochter hats jetzt aber schwarz auf weiß und ist glücklich!
    Fimbrethil, momsell, silm und 3 anderen gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach Hühner! Tochter ist ja in einer Tagesklinik. Neben unserem "Hauptproblem" gab es einige wenige "kleinere" Problemchen. Eines konnte jetzt ausgemerzt werden. Tochter ist offiziell nicht doof. Im Gegenteil. Nein, nicht HB aber über Durchschnitt. Klar wussten Mann und ich das, Tochter hats jetzt aber schwarz auf weiß und ist glücklich!