Like Tree120924gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ramis74 Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

So...Aufregung vertagt. Morgen Anästhesiegespräch, Freitag Zahn-Op. Wir sitzen gerade bem Bäcker und frühstücken. Dann kann ich ja doch noch gleich los zur Arbeit.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin so unschlüssig, auch, ob ich zuviel erwarte und dann enttäuscht werde.
    Schmeißt mich mal bitte mit den Fürs und Widers zu, damit ich meine eigene Haltung besser spüren kann.
    Frage 1 - geht das zeitlich überhaupt noch
    Frage 2 - reicht mir das Training, ohne je ein Turnier zu spielen
    Frage 3 - kann ich mit Behinderten

Wenn du alle drei Fragen mit ja beantworten kannst, würde ich es zumindest versuchen.

Ich scheitere an Frage 3, da ich ein sehr ungeduldiger und fordernder Mensch bin. Sich geistig und auch körperlich immer nach unten korrigieren zu müssen, seine Ansprüche runter zu schrauben, fällt mir sehr schwer.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Wenn du alle drei Fragen mit ja beantworten kannst, würde ich es zumindest versuchen.

Ich scheitere an Frage 3, da ich ein sehr ungeduldiger und fordernder Mensch bin. Sich geistig und auch körperlich immer nach unten korrigieren zu müssen, seine Ansprüche runter zu schrauben, fällt mir sehr schwer.
    Mein erster Gedanke war Frage1: Schaffst Du das wirklich? Lässt Du dafür etwas anderes weg?

Es ist zwar klar auf der Liste der Dinge "Für Dich" aber es benötigt trotzdem Zeit und wenn ich Dich lese, Du bist durch Deine Hobbies und die der Kinder so durchgetaktet, dass ich da wirklich gut überlegen würde. Da ich ja viel Umgang mit Behinderten habe kann ich Dir sagen, dass gerade die kognitiv beeinträchtigten ein extrem gutes Gespür haben für Eile und Gehetzte, da geht dann auch ganz schnell gar nichts mehr.
    Wenn Du ein Mensch bist, der den Streß außenrum beim Betreten der Halle ablegen kann und abtauchen kann, dann wäre das sehr förderlich

Und egal wie groß die Zweifel und Bedenken sind- ankucken würde ich es mir auf jeden Fall.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Schau es dir doch erst einmal an, rede mit den Trainern und bilde dir dann ein Bild.

Und in Berichten stehen nicht immer Sachen richtig drin.
    momsell gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So...Aufregung vertagt. Morgen Anästhesiegespräch, Freitag Zahn-Op. Wir sitzen gerade bem Bäcker und frühstücken. Dann kann ich ja doch noch gleich los zur Arbeit.

User Info Menu

Es kann sein, dass dort gar nicht der überwiegende Teil kognitiv eingeschränkt ist. Junior hat eine Behinderung, ist aber geistig nicht eingeschränkt.

Ich würde mir das erstmal angucken.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

*gefüllte paprikaschoten servier*
    Нет худа без добра.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Oh lecker *zum Tisch eil*

Muss ich auch mal wieder machen *notier*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zu Frage eins: Definitiv, das Training findet zu einer Zeit statt, in der sonst nichts ansteht. Es findet nämlich jetzt statt, da ich mich aber beim Brille-Aussuchen verquatsch habe, habe ich den Trainingsbeginn verpasst. Für heute war ich aber eh nicht wirklich dafür, dort noch hinzugehen, weil wir grad heute noch andere Termine haben (Elterngespräch und AG-Fest). Zeitlich wäre das alles ohne Überschneidung, aber von einem Termin zum nächsten muss auch nciht unbedingt sein.

Frage 2: Da bin ich grad am rumüberlegen, andererseits denke ich mir halt, in einer normalen Mannschaft habe ich ja keinen Chance, da darf ich hier in unserem Verein ja nimmer hin. So hätte ich wenigstens etwas Chance, Handball zu trainieren. Und ob gar kein Spiel zu stande kommt, das weiß ich ja nicht, es hieß nur, dass ein normaler Spielbetrieb nicht möglich ist.

Frage drei: Auch das weiß ich nicht und käme auf die Personen an. Meine Kinder haben ja fast alle Frühförderung bekommen, da hatte ich sehr viel Kontakt zu behinderten Kindern, ich denke, dass das aber noch eine andere Hausnummer ist, als behinderte Erwachsene.

Laut Zeitungsbericht sind die Übungen an das Niveau der E- und D-Jugend engepasst und es wird sehr viel spielerrisch gemacht. Der Punkt ist eigentlich genau meine Richtung, da steckt noch ganz viel Kind in mir.

Das Training findet auch zu einer Zeit statt, wo ih normalerweise nichts drumrum habe, gehetzt sollte ich also nicht in der Halle ankommen.
    momsell gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *eine to go schnapp*

Ich hasse Fridericke. Und Kunden. Also mache. Da kommen die wegen eines kaputten Außenthermometers, welches vom umstürzenden Baum getroffen wurde. 4,99 in der Spiddelecke.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN