Like Tree131299gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich schleich mich mal mit Mundschutz rein, weil bei uns (toitoitoi) alle gesund sind und wünsche allseits gute Besserung und knuddel mal alle, die es nötig haben Daumen gibt es natürlich auch

Hier steht heute (besser spät als nie) Kindergeburtstag an, aber nach Wunsch nur Schwimmen gehen, lecker essen und kein Programm und am WE der Geburtstag von Sohn1.
    das reicht doch an Programm

viel spaß
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    das reicht doch an Programm

viel spaß
    Danke Für mich wird es sicher locker und ich freu mich auf Bahnen schwimmen und Buch lesen. Mein Mann bleibt mit der Kleinen zu Hause und bereitet das Abendessen vor, sehr entspannt.
    Metta gefällt dies

K.Fee ist offline hungrig

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Pubertät ist toll!
    Das schafft es das Kind, das immer Einserkandidat war, fast sitzen zu bleiben.
    Ja, vier 5er im ersten Zwischenbericht kann ich auch bieten.

Leider hat das Töchterlein noch nicht eingesehen, dass etwas mehr Mitarbeit gefordert ist. Der erste Schritt wäre, die Schulsachen nicht mit Schmutzwäsche, sauberer Wäsche, Abfällen und ähnlichem zu vermischen. Aber das scheint in weiter Ferne zu sein.
    Die Gedanken sind frei ...

User Info Menu

Dein Kind ist ich?
    Ich hab das auch fertiggebracht. Und aus dem "fast" wurde dann ein Jahr später ein sitzenbleiben mit Pauken, Trompeten und Realschulempfehlung
    Aber ich hab die Kurve gekriegt, und das wünsch ich deinem Kind auch
    *Stahlseilnerven an Rassel und K.Fee anreich*

Wuah. Das steht uns ja auch noch alles ins Haus. In vierfacher Ausfertigung
    Ich habe das auch fertiggebracht.
    Danke für die Stahlseilnerven.

Die Stahlseile kannst du an K.Fee weiter reichen. Der geschilderte Pubertist hat sich seit dem letzten Zeugnis in drei Hauptfächern um eine Note verbessern. Das Vierte war nie kritisch, sondern der Ausgleich, durch den er nicht sitzen blieb. Hat ihn wohl selbst erschreckt und er hat dieses Schuljahr Gas gegeben.
    Die anderen Drei sind ein Thema für sich, aber er ist schulisch wieder dabei.
    Die übrigen Nerven nehme ich gerne, das Ende ist noch nicht in Sicht.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen

Leider hat das Töchterlein noch nicht eingesehen, dass etwas mehr Mitarbeit gefordert ist. Der erste Schritt wäre, die Schulsachen nicht mit Schmutzwäsche, sauberer Wäsche, Abfällen und ähnlichem zu vermischen. Aber das scheint in weiter Ferne zu sein.
    Ich bin ja gerade täglich froh, wenn Sohn 1 den dritten Bus bekommt. Mit dem ersten wäre er pünktlich, mit dem zweiten kommt er 5-10 Minuten zu spät wenn er rennt und mit dem Dritten mindestens eine Viertelstunde. Und der Bus fährt um 7:00, nicht um 6:00
    Unser Sohn ist ja in der 10. Klasse fast sitzengeblieben, ist dann aufs Technische Gymnasium gewechselt und jetzt läuft es zum Glück

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Die Mischung kenne ich mittlerweile von allen Kindern
    Akut versetzungsgefährdet ist im Moment keiner, aber der Grad ist teilweise schmal.

User Info Menu

Kaffee brauche ich nicht.
    Gleich geht es mit K2 los zum KH. *bibber* Allerdings macht sie es weiter spannend: Zwischen 2.00 und 3.00 hat sie eine Stunde im Akkord gehustet, jetzt ist wieder Ruhe.
    Gestern fand die Anästhesistin den Husten ok, ich solle aber sagen, wenn es mehr geworden ist.
    Bekomme ich Daumen fürs Kind und Nerven für mich?

*Stahlseilnerven zu Ramis schieb*.
    Alles Gute!

User Info Menu

Ich bin ja gerade täglich froh, wenn Sohn 1 den dritten Bus bekommt. Mit dem ersten wäre er pünktlich, mit dem zweiten kommt er 5-10 Minuten zu spät wenn er rennt und mit dem Dritten mindestens eine Viertelstunde. Und der Bus fährt um 7:00, nicht um 6:00
    Unser Sohn ist ja in der 10. Klasse fast sitzengeblieben, ist dann aufs Technische Gymnasium gewechselt und jetzt läuft es zum Glück
    Ob sie zu spät kommt, überlasse ich ihr. Ihr Anschiss.
    Aber es klappt.

Ich zweifle aber noch, ob ich ihr eine Versetzung wünsche, die sicherlich knapp werden würde oder durchfallen und nochmal eine gute neunte Klasse hinlegen.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Die Mischung kenne ich mittlerweile von allen Kindern
    Akut versetzungsgefährdet ist im Moment keiner, aber der Grad ist teilweise schmal.
    Ach ja.

User Info Menu

Ob sie zu spät kommt, überlasse ich ihr. Ihr Anschiss.
    Aber es klappt.

Ich zweifle aber noch, ob ich ihr eine Versetzung wünsche, die sicherlich knapp werden würde oder durchfallen und nochmal eine gute neunte Klasse hinlegen.
    Steht der Wechsel in die Oberstufe nach der 9. an?