Like Tree121077gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Metta Beitrag anzeigen
    krank
    Dann gute Besserung! Und viel Spaß mit der Freundin und dem Kuchenpaket!

Meine Texte, meine Bilder!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Dann gute Besserung! Und viel Spaß mit der Freundin und dem Kuchenpaket!
    danke
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Gehe ich mit Kind 5 nachher zum Notdienst?
    Gestern abend Fieber (und "Fieberwangen") und Halsschmerzen, heute früh erhöhte Temperatur - im Moment unter 38.
    Nachdem ich bei Paula Scharlach gelesen hatte, schaute ich mit anderen Augen drauf. Ja, rote Wangen, rotes Kinn und weißes Dreieck. Zunge war nicht eindeutig, mittlerweile aber zumindest ansatzweise " Himbeerzunge" und rote "Flecken" am Rücken .und am Bauch (ganz dezent)
    Kinderarzt hat zu, dem Kind geht es nicht wirklich schlecht (noch etwas Halsweh, etwas matt, aber durchaus spielfreudig und gesprächig)

Eigentlich geht es dem Kind für Scharlach zu gut. Die Grippe u d Magen-Darm kursieren hier massiv und damit auch beim Notdienst.
    Und nun?
    Abwarten?
    Silm

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Gestern abend Fieber (und "Fieberwangen") und Halsschmerzen, heute früh erhöhte Temperatur - im Moment unter 38.
    Nachdem ich bei Paula Scharlach gelesen hatte, schaute ich mit anderen Augen drauf. Ja, rote Wangen, rotes Kinn und weißes Dreieck. Zunge war nicht eindeutig, mittlerweile aber zumindest ansatzweise " Himbeerzunge" und rote "Flecken" am Rücken .und am Bauch (ganz dezent)
    Kinderarzt hat zu, dem Kind geht es nicht wirklich schlecht (noch etwas Halsweh, etwas matt, aber durchaus spielfreudig und gesprächig)

Eigentlich geht es dem Kind für Scharlach zu gut. Die Grippe u d Magen-Darm kursieren hier massiv und damit auch beim Notdienst.
    Und nun?
    Abwarten?
    Bei Hinweisen auf Scharlach wäre mir lieber, ein Arzt schaut drauf.
    Hat euer Hausarzt noch auf?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei Hinweisen auf Scharlach wäre mir lieber, ein Arzt schaut drauf.
    Hat euer Hausarzt noch auf?
    Eben nicht. Freitagnachmittag...
    Silm

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Eben nicht. Freitagnachmittag...
    Wie ist bei Euch diese Art Notdienst geregelt? Bereitschaftspraxis? Wenn ja, gibt es bestimmt eine Telefonnummer. Ruf an, sag, dass Du ein Kind mit Scharlachverdacht hast, wann Du kommen kannst, ohne dort ewig dazwischen zu sitzen.

Hier hätte noch mindestens 1 KiA auf, aber das nutzt Dir nichts.
    Нет худа без добра.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Und nun?
    Abwarten?
    Ich würde ja schon deshalb hingehen, damit das Kind niemanden ansteckt.
    Meine Tochter braucht das Wort "Streptokokken" nur zu hören und hat dann was. Oft nur Halsschmerzen, manchmal auch so richtig fies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wie ist bei Euch diese Art Notdienst geregelt? Bereitschaftspraxis? Wenn ja, gibt es bestimmt eine Telefonnummer. Ruf an, sag, dass Du ein Kind mit Scharlachverdacht hast, wann Du kommen kannst, ohne dort ewig dazwischen zu sitzen.

Hier hätte noch mindestens 1 KiA auf, aber das nutzt Dir nichts.
    Bereitschaftsdienst ist in extra Räumen unweit der Kinderklinik. Die Bereitschaftsärzte gehen abwechselnd dorthin. Großes gemeinsames Wartezimmer, dort soll man bis zum Aufrufen und Einsammeln der Krankenkarten schon warten (danach natürlich auch noch).
    Silm

momsell ist offline alleine

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Den in der Sig? Den würde ich auch nehmen. Is das ein Labradooooodle?

Ja, das ist ein Labradoodle, der zu dem Zeitpunkt schon längst hätte geschoren werden müssen. So zerzaust war er danach nie wieder *g*

Allen Kranken gute Besserung!

Bei Scharlach würde ich übrigens auch IMMER einen Arzt draufkucken lassen- ich hab auch ein Strepto-Kind, die hört das Wort und hats.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von momsell Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Labradoodle, der zu dem Zeitpunkt schon längst hätte geschoren werden müssen. So zerzaust war er danach nie wieder *g*

Allen Kranken gute Besserung!

Bei Scharlach würde ich übrigens auch IMMER einen Arzt draufkucken lassen- ich hab auch ein Strepto-Kind, die hört das Wort und hats.
    Dann hoffen wir mal, dass sowohl Dein Kind, als auch Stricklis Kind nicht durch das Lesen der Wortes von ihren Müttern hier krank werden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)