Like Tree131606gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal, dass sowohl Dein Kind, als auch Stricklis Kind nicht durch das Lesen der Wortes von ihren Müttern hier krank werden.
    Meine ist gerade erst mit dem AB durch, die wird es hoffentlich nicht gleich wieder bekommen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich würde ja schon deshalb hingehen, damit das Kind niemanden ansteckt.
    Meine Tochter braucht das Wort "Streptokokken" nur zu hören und hat dann was. Oft nur Halsschmerzen, manchmal auch so richtig fies.
    Wenn ich hingehe provoziere ich mehr Ansteckung als zu Hause (hier kannst du eh nicht viel.zusätzlich verhindern)
    Silm

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenn ich hingehe provoziere ich mehr Ansteckung als zu Hause (hier kannst du eh nicht viel.zusätzlich verhindern)
    Hat Dein Arzt kein 2. Wartezimmer für die infektiösen Patienten?
    Und: Streptokooken können relatib schnell ziemlich üble Halsschmerzen verursachen und bei Nichtbehandlung im Extremfall Herzmuskelentzündungen auslösen. Ich würde definitiv zum Arzt gehen. Und vorher anrufen und Deinen Verdacht schildern.

Meine Texte, meine Bilder!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

In drei Stunden geht hier der Trubel los und irgendwie habe ich das Gefühl, dass nichts vorbereitet ist. Stimmt so nicht, aber ich hatte damit nichts bis wenig zu tun, ein komisches Gefühl. Und müde bin ich, obwohl ich vorhin schon geschlafen habe, aber irgendwie werde ich nicht mehr richtig wach.

Ach ja, es ist, wie vorauszusehen war, nicht bei dem einen Geschenk geblieben, ich hatte ja schon geschrieben, das wir noch ein weiteres Geschenk gefunden hatten (den hier empfohlenen Puzzle Tower), außerdem bekommt sie nun eben noch die erwähnten Weintrauben und eine ganze Salami für sich ganz alleine, tja, und es wurde ein neuer Fahrradhelm fällig, den sie sich dann halt zum Geburtstag gewünscht hat. So sieht es auf dem Gabentisch dann doch etwas voller aus, obwohl der Fahrradhelm so oder so gekauft worden wäre.

Ach und die Uhr, von der ich mal geschrieben hatte, ist vorgestern hier angekommen, so dass ich sie übermorgen meinem Mann zum Geburtstag schenken kann. Die hat er gar nicht mehr auf der Reihe.
    Fimbrethil gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Meine ist gerade erst mit dem AB durch, die wird es hoffentlich nicht gleich wieder bekommen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Naja, wenn du damit ein paar Tage rumläufst, steckt dein Kind unter Umständen auch Menschen an, die weder zu eurer Familie gehören noch in der Arztpraxis warten.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Bereitschaftsdienst ist in extra Räumen unweit der Kinderklinik. Die Bereitschaftsärzte gehen abwechselnd dorthin. Großes gemeinsames Wartezimmer, dort soll man bis zum Aufrufen und Einsammeln der Krankenkarten schon warten (danach natürlich auch noch).
    Keine Klingel für Sonderfälle? Die gibt es hier für Fälle mit unklaren Hautausschlägen etc. Da soll man dann nicht ins Wartezimmer rein.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Keine Klingel für Sonderfälle? Die gibt es hier für Fälle mit unklaren Hautausschlägen etc. Da soll man dann nicht ins Wartezimmer rein.
    Bei uns gibt es beim kinderärztlichen Notdienst auch keine Klingel für Sonderfälle. Mit etwas Glück ist gerade ein Behandlungszimmer frei, ansonsten verteilst du halt freigiebig ans meistens überfüllte Wartezimmer.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    In drei Stunden geht hier der Trubel los und irgendwie habe ich das Gefühl, dass nichts vorbereitet ist. Stimmt so nicht, aber ich hatte damit nichts bis wenig zu tun, ein komisches Gefühl. Und müde bin ich, obwohl ich vorhin schon geschlafen habe, aber irgendwie werde ich nicht mehr richtig wach.

Ach ja, es ist, wie vorauszusehen war, nicht bei dem einen Geschenk geblieben, ich hatte ja schon geschrieben, das wir noch ein weiteres Geschenk gefunden hatten (den hier empfohlenen Puzzle Tower), außerdem bekommt sie nun eben noch die erwähnten Weintrauben und eine ganze Salami für sich ganz alleine, tja, und es wurde ein neuer Fahrradhelm fällig, den sie sich dann halt zum Geburtstag gewünscht hat. So sieht es auf dem Gabentisch dann doch etwas voller aus, obwohl der Fahrradhelm so oder so gekauft worden wäre.

Ach und die Uhr, von der ich mal geschrieben hatte, ist vorgestern hier angekommen, so dass ich sie übermorgen meinem Mann zum Geburtstag schenken kann. Die hat er gar nicht mehr auf der Reihe.
    Schön das die Uhr passend zum Geburtstag angekommen ist und viel Spaß nachher! Meine Nummer 2 wäre mit ner ganzen Salami für sich auch sehr seelig, sollte ich mir vielleicht mal für den nächsten Geburtstag merken.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Naja, wenn du damit ein paar Tage rumläufst, steckt dein Kind unter Umständen auch Menschen an, die weder zu eurer Familie gehören noch in der Arztpraxis warten.
    Wenn ich rumlaufe ? Das Kind bleibt drin.
    Ich hatte schon sicherlich 7x Scharlach hier, ohne zu erkranken, ich vermute, ich habe die gängigen Typen durch...
    Silm