Like Tree126886gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Na, immerhin weißt du Bescheid...

aber wer weiß, ob ihr die Einzigen seid, die nichts bekommen haben und blöd, wenn es den Eltern dann noch nicht aufgefallen ist und sie auf die Einladung warten und sich nicht selbst kümmern.

Bei uns wurden die auch so unterschiedlich verteilt (also einmal vom Zeitpunkt her, wir hatten ja schon Ende Oktober und andere haben noch nicht mal die Einladung bzw sie erst vor ein paar Tagen erhalten...) und auch in der Form wie sie die verteilt haben. Bei unserer Schule wurden sie bei der Schulanmeldung in der Schule verteilt, andere bekommen sie per Post... finde das so durcheinander, da bräuchte man sich ja auch nicht wundern, wenn da ab und zu mal einer unter geht...
    Hier sind die Untersuchungen nach Schule sortiert, ist hier ja Sprengel. Aber da kann es mal zu vergessenen Kindern kommen, weil sie Stadt die schulpflichigen Kinder nach den Sommerferien an den Landkreis meldet, die Untersuchungen aber erst ab Oktober (eben je nach Schule) beginnen. Jeder Zuzug wird dann eben nicht berücksichtigt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier sind die Untersuchungen nach Schule sortiert, ist hier ja Sprengel. Aber da kann es mal zu vergessenen Kindern kommen, weil sie Stadt die schulpflichigen Kinder nach den Sommerferien an den Landkreis meldet, die Untersuchungen aber erst ab Oktober (eben je nach Schule) beginnen. Jeder Zuzug wird dann eben nicht berücksichtigt.
    Ja stimmt durch einen Umzug kann das sicher mal passieren...

Haben ja auch Sprengel, aber die meisten Schuluntersuchungen finden in den Kindergärten statt, wobei gleicher Kindergarten ja nicht gleiche Schule bedeuten muss ... aber egal, irgendwas werden sie sich schon dabei gedacht haben, ich wundere mich eben nur wie unterschiedlich das alles innerhalb einer Stadt ist, wobei sie die jüngsten, also die kurz vor dem Stichtag geboren sind, wohl als erstes dran genommen haben.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*mit wauzi und elbi ins nest verzieh*
    *kraul*

für alle die es brauchen.
    @Ramis, Schulwechsel?

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja stimmt durch einen Umzug kann das sicher mal passieren...

Haben ja auch Sprengel, aber die meisten Schuluntersuchungen finden in den Kindergärten statt, wobei gleicher Kindergarten ja nicht gleiche Schule bedeuten muss ... aber egal, irgendwas werden sie sich schon dabei gedacht haben, ich wundere mich eben nur wie unterschiedlich das alles innerhalb einer Stadt ist, wobei sie die jüngsten, also die kurz vor dem Stichtag geboren sind, wohl als erstes dran genommen haben.
    Vielleicht machen sie das, damit die Eltern dieser Grenzkinder noch alles in die Wege leiten können, um eine Rückstellung zu beantragen?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *mit wauzi und elbi ins nest verzieh*
    *kraul*

für alle die es brauchen.
    @Ramis, Schulwechsel?
    Ramis hat auch Sprengel, wohnt aber zwischen zwei GS und möchte, dass die Tochter, ebenso wie der Sohn, auf die andere Schule geht.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ramis hat auch Sprengel, wohnt aber zwischen zwei GS und möchte, dass die Tochter, ebenso wie der Sohn, auf die andere Schule geht.
    Ach soo!

(Du bist mir übrigens manchmal unheimlich. An manchen Tagen weiß ich nichtmal, was es gestern zum Essen gab. Und du merkst dir alles mögliche aus dem Hühnerleben. Werde ich etwa langsam...*zitter* alt? Muss ich in den ewigen Bräter steigen?)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Vielleicht machen sie das, damit die Eltern dieser Grenzkinder noch alles in die Wege leiten können, um eine Rückstellung zu beantragen?
    Ja das sie die jüngeren deswegen vorziehen glaube ich auch, das kann ich ja auch noch verstehen und finde es gut, eher das der Rest so unterschiedlich ist wundert mich, ist im Kindergarten auch oft Thema, weil die Eltern sich dieses Jahr irgendwie alle wundern.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach soo!

(Du bist mir übrigens manchmal unheimlich. An manchen Tagen weiß ich nichtmal, was es gestern zum Essen gab. Und du merkst dir alles mögliche aus dem Hühnerleben. Werde ich etwa langsam...*zitter* alt? Muss ich in den ewigen Bräter steigen?)
    Du, ich will mmir den Kram gar nicht alles merken, ich merke mir das einfach so, auch nciht immer gut, weil dadurch eben auch Kapazitäten geblockt werden.

Gestern z.B. mein Mann hatte Geburtstag, ich wollte, dass er einen schönen Tag hat, aber ich war zu nichts in der Lage. wenigstens habe ich das erkannt und ihn gebeten, mir zu helfen, in dem er sagt, was getan werden muss. Da gab es dann tatsächlich klare Ansagen, dass doch der Kaffeetisch gedeckt werden muss und die Kekse gerichtet und solche Sachen eben. Fühlte sich gestern nicht schön an.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Du, ich will mmir den Kram gar nicht alles merken, ich merke mir das einfach so, auch nciht immer gut, weil dadurch eben auch Kapazitäten geblockt werden.

Gestern z.B. mein Mann hatte Geburtstag, ich wollte, dass er einen schönen Tag hat, aber ich war zu nichts in der Lage. wenigstens habe ich das erkannt und ihn gebeten, mir zu helfen, in dem er sagt, was getan werden muss. Da gab es dann tatsächlich klare Ansagen, dass doch der Kaffeetisch gedeckt werden muss und die Kekse gerichtet und solche Sachen eben. Fühlte sich gestern nicht schön an.

Niemand ist perfekt. Und manchmal klappt es halt nicht.

Ramis74 Gast

*kicher*

Perfekte Zusammenfassung. Bei mir wäre die Erklärung 3 x so lsng geworden, ich olle Labertasche.