Like Tree121341gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist 150 und lebt gut damit. Es gibt Momente, wo sie gerne größer wäre und beim Autofahren braucht sie bei manchen Modellen ein Sitzkissen - aber sie sagt immer, dass sie es schlimmer fände als Frau deutlich zu groß zu sein.
    Wir kehren auch grad das Positive besonders raus. Ich selber mag viele Sachen viel lieber aus der Kinderabteilung leiden, leider passt mir das nimmer (die Jungssachen würden von der Größe her passen, leider haben die einen anderen Schnitt, so dass sie dann doch nicht passen). Wenn sie so tickt, wie ich, dann hat sie zumindest Kleidungstechnisch nicht so Probleme wie ich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, unter 150 cm gilt man als kleinwüchsig. Aber noch ist sie wohl proportioniert, Arme und Beine passen zum Körper. Ich hoffe, das bleibt so, bei anderen Kleinwüchsigen sind die Arme und Beine ja meist zu kurz für den Rumpf.

Wir versuchen, das Beste draus zu machen, lässt sich ja nicht ändern.
    Ja das ist gut, das sie Proportionen stimmig sind. Was sagt sie denn dazu?

Ich bin mal gespannt wie groß unserer mal werden. Ich bin 1,68 und mein Mann 1,78, also beide keine Riesen aber auch nicht klein. Meine Mutter dagegen ist nur 1,58 und seine 1,54 und unsre Kinder sind bisher ja auch alle recht klein... wobei sie bisher alle noch im (unteren) Normalbereich lagen, bis auf den Kleinen der liegt seit er 2 Jahre ist an der Grenze zum Minderwuchs... in 2 Monaten bei der U7a wird wieder gemessen, ich bin gespannt und hoffe er ist wengistens nicht noch weiter runter gerutscht.

Zickzackkind Gast

Ja, unter 150 cm gilt man als kleinwüchsig. Aber noch ist sie wohl proportioniert, Arme und Beine passen zum Körper. Ich hoffe, das bleibt so, bei anderen Kleinwüchsigen sind die Arme und Beine ja meist zu kurz für den Rumpf.

Wir versuchen, das Beste draus zu machen, lässt sich ja nicht ändern.
    Da gibt es Unterschiede. Die klassischen Kleinwüchsigen sind von Anfang an nicht richtig proportioniert und haben jede Menge Probleme - unsere Jüngste hatte ein kleinwüchsiges Mädchen im Kiga. Sie wurde dieses Jahr eingeschult und ist so groß wie ein zweijähriges Kind.

Zickzackkind Gast

Wir kehren auch grad das Positive besonders raus. Ich selber mag viele Sachen viel lieber aus der Kinderabteilung leiden, leider passt mir das nimmer (die Jungssachen würden von der Größe her passen, leider haben die einen anderen Schnitt, so dass sie dann doch nicht passen). Wenn sie so tickt, wie ich, dann hat sie zumindest Kleidungstechnisch nicht so Probleme wie ich.
    Das stimmt, meine Freundin hat oft richtig schöne Kleider und die gibt es dann bei Erwachsenen gar nicht und die Kleider sind auch viel billiger.

User Info Menu

Da gibt es Unterschiede. Die klassischen Kleinwüchsigen sind von Anfang an nicht richtig proportioniert und haben jede Menge Probleme - unsere Jüngste hatte ein kleinwüchsiges Mädchen im Kiga. Sie wurde dieses Jahr eingeschult und ist so groß wie ein zweijähriges Kind.
    Puh, das stelle ich mir auch schwierig vor.

Mein Kind ist immer proportioniert gewesen, nur klein halt. Wenn man ihr Alter nicht weiß, dann denkt man, man habe ein ganz normales Kind vor sich, welches man einfach nur zu jung einschätzt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das stimmt, meine Freundin hat oft richtig schöne Kleider und die gibt es dann bei Erwachsenen gar nicht und die Kleider sind auch viel billiger.
    Hihi, das mit dem Preis habe ich ihr auch gesagt.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Puh, das stelle ich mir auch schwierig vor.

Mein Kind ist immer proportioniert gewesen, nur klein halt. Wenn man ihr Alter nicht weiß, dann denkt man, man habe ein ganz normales Kind vor sich, welches man einfach nur zu jung einschätzt.
    Das ist wirklich nicht einfach und mit viel Krankenhaus und Therapien verbunden. Das Mädchen ist sehr selbstbewusst und kann ganz viel - aber je älter sie wird, desto schwerer wird es werden. Aber sie ist super integriert und immer im Pulk unterwegs.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja das ist gut, das sie Proportionen stimmig sind. Was sagt sie denn dazu?

Ich bin mal gespannt wie groß unserer mal werden. Ich bin 1,68 und mein Mann 1,78, also beide keine Riesen aber auch nicht klein. Meine Mutter dagegen ist nur 1,58 und seine 1,54 und unsre Kinder sind bisher ja auch alle recht klein... wobei sie bisher alle noch im (unteren) Normalbereich lagen, bis auf den Kleinen der liegt seit er 2 Jahre ist an der Grenze zum Minderwuchs... in 2 Monaten bei der U7a wird wieder gemessen, ich bin gespannt und hoffe er ist wengistens nicht noch weiter runter gerutscht.
    Sie selber ist halt traurig, weil sie so gerne in die Auswahlmannschaft kommen würde und da ist halt auch die Größe entscheident. Man muss schon außergewöhnlich gut sein, um doch Aufmerksamkeit zu erregen und es in die Mannschaft zu schaffen. Sie ist zwar schon richtig gut, aber ich denke, dass es für die Mannschaft nicht reicht. 10 -15 cm mehr und sie wäre ein klarer Kandidat. Daran hat sie zu knabbern.

Ich drücke die Daumen, dass Dein Kleiner immer noch in der Kurve ist.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das ist wirklich nicht einfach und mit viel Krankenhaus und Therapien verbunden. Das Mädchen ist sehr selbstbewusst und kann ganz viel - aber je älter sie wird, desto schwerer wird es werden. Aber sie ist super integriert und immer im Pulk unterwegs.
    Schön, dasss das Mädchen so angesehen ist.

Das ist meines auch, letztes Jahr konnte ein Kind nicht zu ihrem Geburtstag kommen, es hat aber darauf bestanden, meinem Kind ein Geschenk zu überbringen.

Dieses Jahr ein ähnliches Spiel, ein anderes Mädchen konnte nicht kommen, dieses Mädchen hat dennoch mit zwei anderen Mädchen (also jeweils für sich) wunderschöne Karten gestaltet mit wirlich tollen Texten drin, das fand ich auch richtig toll.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Schön, dasss das Mädchen so angesehen ist.

Das ist meines auch, letztes Jahr konnte ein Kind nicht zu ihrem Geburtstag kommen, es hat aber darauf bestanden, meinem Kind ein Geschenk zu überbringen.

Dieses Jahr ein ähnliches Spiel, ein anderes Mädchen konnte nicht kommen, dieses Mädchen hat dennoch mit zwei anderen Mädchen (also jeweils für sich) wunderschöne Karten gestaltet mit wirlich tollen Texten drin, das fand ich auch richtig toll.
    Das sind so schöne Momente. So hart Kinder sein können, so einfühlsam können Sie auch sein.

Wir haben einen wunderbaren Kindergarten: So wie dieses Mädchen, wird momentan auch ein Mädchen mit T21 integriert, wurde meine Tochter mit Fastglatze und früher unsere Große mit Schwerhörigkeit und nahezu unverständlicher Sprache aufgenommen und das Mädchen mit Leukämie in der Nachbargruppe nicht vergessen. Kein integrativer Kindergarten, sondern ein ganz unscheinbarer katholischer, mit einer wirklich tollen Leitung