Like Tree117607gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das sind so schöne Momente. So hart Kinder sein können, so einfühlsam können Sie auch sein.

Wir haben einen wunderbaren Kindergarten: So wie dieses Mädchen, wird momentan auch ein Mädchen mit T21 integriert, wurde meine Tochter mit Fastglatze und früher unsere Große mit Schwerhörigkeit und nahezu unverständlicher Sprache aufgenommen und das Mädchen mit Leukämie in der Nachbargruppe nicht vergessen. Kein integrativer Kindergarten, sondern ein ganz unscheinbarer katholischer, mit einer wirklich tollen Leitung
    Das klingt so schön, was Du von dem Kindergarten schreibst.

Schön, dass ihr den habt, so ein Kindergarten kann viel ausrichten.
    UschiBlum und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das klingt so schön, was Du von dem Kindergarten schreibst.

Schön, dass ihr den habt, so ein Kindergarten kann viel ausrichten.
    Ja, da sind wir sehr glücklich und sehr Dankbar, dass unsere Kleine den Notplatz bekommen hat, der eigentlich für Zugezogene freigehalten wird, weil wir wegen ihrer Krankheit die Anmeldefrist nicht einhalten konnten.

User Info Menu

Ja, da sind wir sehr glücklich und sehr Dankbar, dass unsere Kleine den Notplatz bekommen hat, der eigentlich für Zugezogene freigehalten wird, weil wir wegen ihrer Krankheit die Anmeldefrist nicht einhalten konnten.
    Oh, wie schön. *hachmach*
    Gast gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Ja, ich bin ehrlich gesagt erleichtert, auch wenn mir mein Kind leid tut, dass es wohl immer sehr klein sein wird. Aber wer weiß, was in einem anderen Fall die Medikamente für Nebenwirkung gehabt hätten. Insofern finde ich es doch besser, dass sie gesund ist. (Okay, Noona stände noch aus, aber nach googlen halte ich das für unwahrscheinlich bzw, wenn dann eine sehr geringe Ausprägung und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man da eh nichts dran machen)
    Die Kleine von RosaFlieder ist auch sehr klein, ich meine, da wäre auch keine Ursache gefunden worden. Wenn du magst, kannst du sie bestimmt anschreiben.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Die Kleine von RosaFlieder ist auch sehr klein, ich meine, da wäre auch keine Ursache gefunden worden. Wenn du magst, kannst du sie bestimmt anschreiben.
    Danke, das behalte ich mal im Hinterkopf.
    UschiBlum gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja das ist gut, das sie Proportionen stimmig sind. Was sagt sie denn dazu?

Ich bin mal gespannt wie groß unserer mal werden. Ich bin 1,68 und mein Mann 1,78, also beide keine Riesen aber auch nicht klein. Meine Mutter dagegen ist nur 1,58 und seine 1,54 und unsre Kinder sind bisher ja auch alle recht klein... wobei sie bisher alle noch im (unteren) Normalbereich lagen, bis auf den Kleinen der liegt seit er 2 Jahre ist an der Grenze zum Minderwuchs... in 2 Monaten bei der U7a wird wieder gemessen, ich bin gespannt und hoffe er ist wengistens nicht noch weiter runter gerutscht.
    Hilft dir wahrscheinlich nicht, ich habe trotzdem grad mal nachgeschaut. Hähnchen war zwei Wochen vor seinem 3. Geburtstag 90 cm kurz.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von UschiBlum Beitrag anzeigen
    Hilft dir wahrscheinlich nicht, ich habe trotzdem grad mal nachgeschaut. Hähnchen war zwei Wochen vor seinem 3. Geburtstag 90 cm kurz.
    Ich hab dann wohl auch eher kurze Kids, 88 bzw. 89,5cm mit jetzt 33 1/2 Monaten, frisch vermessen vorgestern. Ist aber noch in der norm, meine ich.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab dann wohl auch eher kurze Kids, 88 bzw. 89,5cm mit jetzt 33 1/2 Monaten, frisch vermessen vorgestern. Ist aber noch in der norm, meine ich.
    Ja, zwischen 80 cm und 103 cm ist in der *Norm*. Wobei das ja auch nur Durchschnittswerte sind.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ja, unter 150 cm gilt man als kleinwüchsig. Aber noch ist sie wohl proportioniert, Arme und Beine passen zum Körper. Ich hoffe, das bleibt so, bei anderen Kleinwüchsigen sind die Arme und Beine ja meist zu kurz für den Rumpf.

Wir versuchen, das Beste draus zu machen, lässt sich ja nicht ändern.
    Das ist aber eine andere Störung, bei der Arme und Beine nicht richtig ausgebildet werden, irgendwie Störung im Knorpel, die dazu führen, dass das Längenwachstum zu früh aufhört.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Das stimmt, meine Freundin hat oft richtig schöne Kleider und die gibt es dann bei Erwachsenen gar nicht und die Kleider sind auch viel billiger.
    Scheiße, wenn sie ein Business-Outfit braucht *g*.