Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von K.Fee Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! *träller*
    *mich selbst erschrecke*

Klausur!
    Könnte ich heute nochmal eure Däumchen haben? Von 10 bis 12 Uhr wäre toll.

*Palette coffee to go hinstell*
    *große Tüte Croissants und andere Backwaren hindrapier*

*Daumen drück*
    K.Fee gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ein gesegnetes Alter....
    Gibt es eine Beerdigung oder gebt ihr sie ganz einfach dem Lieferanten der Nachfolgerin mit?
    Wir tendieren zu letzterem
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Für ihn standen die Probleme im Vordergrund. Tochter hat, da sie zunächst nur ein paar Stunden in die Schule geht, eine Sonderstellung. Und er weiß nicht, wie er das anderen Schülern mit ähnlich gelagerten Problemen erklären soll. Und er ist skeptisch, ob Tochter sich nach den vielen Monaten an die Regeln der Schule halten kann.
    Mein Einwand, dass sie in der Klinik viel mehr Regeln einhalten muss und auch tut -was der Betreuer bestätigte- tat er ab mit, "Faszination des neuen (Er-)Lebens".
    Oje, da hätte ich auch ganz heftige Bauchschmerzen bei. Der klingt so, wie die jenigen, die einen Nachteilsausgleich für einzelne Schüler nicht gewähren, weil dann ja die anderen benachteiligt wären. *grusel*

Und die KInder, die ähnliche Probleme haben, sollen sich mal schön an die eigene Nase fassen, die könnten auch versuchen, was ander Situation zu ändern, wenn die Probleme schwerwiegend genug sind, können sie auch den Weg über die Tagesklinik gehen. Ob das ihr Leben dann einfacher macht?

Warum geht sie dort weiter zur Schule? Keine Möglichkeit, doch zu wechseln?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wir tendieren zu letzterem
    keine Dankbarkeit, tzzz!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    keine Dankbarkeit, tzzz!
    Ich dachte halt, in so einem Spülmaschinenaltenheim ist es sicher gemütlicher als auf dem Schrottplatz.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oje, da hätte ich auch ganz heftige Bauchschmerzen bei. Der klingt so, wie die jenigen, die einen Nachteilsausgleich für einzelne Schüler nicht gewähren, weil dann ja die anderen benachteiligt wären. *grusel*

Und die KInder, die ähnliche Probleme haben, sollen sich mal schön an die eigene Nase fassen, die könnten auch versuchen, was ander Situation zu ändern, wenn die Probleme schwerwiegend genug sind, können sie auch den Weg über die Tagesklinik gehen. Ob das ihr Leben dann einfacher macht?

Warum geht sie dort weiter zur Schule? Keine Möglichkeit, doch zu wechseln?
    Tochter will unbedingt dahin zurück. Sie will zeigen, dass sie es geschafft hat und sich nicht unterkriegen lässt. Ok, Mann und ich unterstützen sie, wir hoffen nur, dass das keine Bauchlandung wird.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Tochter will unbedingt dahin zurück. Sie will zeigen, dass sie es geschafft hat und sich nicht unterkriegen lässt. Ok, Mann und ich unterstützen sie, wir hoffen nur, dass das keine Bauchlandung wird.
    Okay, das ist was anderes, wenn Tochter das unbedingt will. Dann hat es auch eine Chance, zu gelingen. Und ihr habt die Übergangszeit, wenn sie selber merkt, da läuft was schief, dann kann sie immer noch die Schule wechseln. Ich wünsche ihr alles Gute und hoffe, dass ihr Vorhaben gelingt.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Ich drücke fest die Daumen, das es keine Bruchlandung wird und sie es schafft.

TanteHilde ist offline Legende

User Info Menu

*rouladen in den stall stell*
    Gut das noch was im TK war.
    *spätzle koch* ( die trockenen...) *rotkohl dazu stell*

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *rouladen in den stall stell*
    Gut das noch was im TK war.
    *spätzle koch* ( die trockenen...) *rotkohl dazu stell*