Like Tree112493gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *reinstürz*

Meins, alles meins! *böse guck*

Gut, dass die Portionen für die anderen in den Warmhalte-Tresoren sind!

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen, so den letzten Arbeitstag für diese Woche geschafft!

Erkältung wird langsam aber sicher auch endlich besser, dafür meldet sich seit gestern Abend ein Zahn... juchu

Aber mal was anderes...

Was ist normal und ab wann sollte man sich anfangen ernsthaft Gedanken zu machen? Geht um die Große und die Schule, bisher lief immer alles reibungslos, wahrscheinlich schon fast zu gut, so das wir da zu sehr verwöhnt sind... sie ging immer gerne, machte (meistens) ohne Theater und von sich aus ihre Hausaufgaben, die Arbeiten die sie schrieben waren bisher eigentlich auch alle gut (Noten haben sie ja noch nicht, aber sie hat meist nur 2-3 Flüchtigkeitsfehler).

So jetzt hat es nach den Weihnachtsferien langsam angefangen das sie immer lustloser ihre Hausaufgaben machte, rum maulte, es immer weiter in den Abend aufschieben wollte... wenn sie sie mal macht, macht sie sie ordentlich und ist auch zügig fertig. Gestern kam es jetzt auch zum zweiten mal seit den Weihnachtsferien vor das sie ihr Arbeitsheft, das sie für die Hausaufgaben braucht in der Schule vergessen hat und da sie nur darin was auf hatten konnte sie gar keine machen.
    (Sie hatte sich gestern in der Schule für den Nachmittag mit ner Freundin verabredet und ich bin mir nicht sicher aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das sie es absichtlich in der Schule gelassen hat, dass sie dann mehr Zeit bei der Freundin hat. Genauso gut kann ich es mir aber auch vorstellen das sie es wirklich vergessen hat)
    Zur Freundin hätte sie zwar eh nicht gekonnt, weil wir Nachmittags noch einen Termin hatten, aber das hatte sie wohl vergessen...
    Ich hab ihr gestern dann gesagt, dass sie bitte jeden Tag beim einpacken nochmal schauen soll ob sie wirklich alles hat.

So heute morgen war ich ja schon arbeiten als sie aufstand. Mein Mann sagte sie wäre schlecht drauf gewesen und wollte nicht so wirklich in die Schule, auf Nachfrage druckste sie rum, es wäre im Moment alles so schnell und so viel neues auf einmal... (wobei ich eigentlich nicht den Eindruck habe, das sie nicht mit kommt... ich könnte mir vorstellen das es heute morgen an den nicht gemachten Hausaufgaben lag, aber wer weiß... )

Also jetzt bin ich langsam doch ein wenig nervös wegen dem Gespräch morgen und vor allem auch sehr gespannt.
    Welche Klasse ist sie denn?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Welche Klasse ist sie denn?
    2.

Sie kam gerade gut gelaunt von der Schule heim und hat sich gleich an die Hausaufgaben gesetzt.

Auf meine Nachfrage was heute morgen war, meinte sie, das ihr das Abschreiben im Moment so schnell geht und sie da oft bei den letzten ist und wenn sie sich beeilt macht sie zu viele Fehler beim abschreiben.

Da kann ich morgen ja auch mal die Lehrerin fragen, ob sie auch findet das sie da zu langsam ist oder ob Tochter sich das vielleicht auch einfach zu sehr unter Druck setzt weil sie bei den ersten dabei sein möchte...
    Sie ist auch immer ganz stolz wenn sie bei den Arbeiten einer der 1. war, die fertig waren, meine Erklärung das schnell nicht unbedingt besser sein muss und es nur darauf ankommt in der Zeit fertig zu werden scheint noch nicht ganz angekommen zu sein...

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    2.

Sie kam gerade gut gelaunt von der Schule heim und hat sich gleich an die Hausaufgaben gesetzt.

Auf meine Nachfrage was heute morgen war, meinte sie, das ihr das Abschreiben im Moment so schnell geht und sie da oft bei den letzten ist und wenn sie sich beeilt macht sie zu viele Fehler beim abschreiben.

Da kann ich morgen ja auch mal die Lehrerin fragen, ob sie auch findet das sie da zu langsam ist oder ob Tochter sich das vielleicht auch einfach zu sehr unter Druck setzt weil sie bei den ersten dabei sein möchte...
    Sie ist auch immer ganz stolz wenn sie bei den Arbeiten einer der 1. war, die fertig waren, meine Erklärung das schnell nicht unbedingt besser sein muss und es nur darauf ankommt in der Zeit fertig zu werden scheint noch nicht ganz angekommen zu sein...
    Wie schön, das klingt nach einen ganz normalen Zwischentief. Meine Jungs hatten das im ersten HJ der dritten Klasse mal, weil es plötzlich so viel zu schreiben war und das Tempo angezogen hatte.

UschiBlum ist offline Wirklich bekloppt

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das war der Sohn von Sire. Boah, geiles Teil. *sabber*
    Ach stimmt ja! Danke, ich hab ihr jetzt eine PN geschickt.
    Eines deiner ❤️-Lieder: https://youtu.be/qN4ooNx77u0

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Gut, dass die Portionen für die anderen in den Warmhalte-Tresoren sind!
    Gut, dass ich alle Zahlenkombinationen kenne.
    *Tresore öffne und über den Inhalt herfall*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Gut, dass ich alle Zahlenkombinationen kenne.
    *Tresore öffne und über den Inhalt herfall*
    Sag mal, hast Du einen Ahnung, wie die Voraussetzungen für den qualifizierten Realschulabschluss in Nidersachsen sind? Im Netz finde ich nichts, das mir vertrauenswürdig erscheint.

*meine Portion rüberschieb*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast Du einen Ahnung, wie die Voraussetzungen für den qualifizierten Realschulabschluss in Nidersachsen sind? Im Netz finde ich nichts, das mir vertrauenswürdig erscheint.

Meinst du den"Erweiterten Sekundarstufen I Abschluss? Dazu gibt es eine Verordnung im Netz.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Meinst du den"Erweiterten Sekundarstufen I Abschluss? Dazu gibt es eine Verordnung im Netz.
    Ich gebe zu, dass ich nicht weiß, ob das das gleiche ist. Es könnte schon sein, denn man sagt zum qualifizierten Realschulabschluss auch den erweiterten Realschulabschluss.

Ich hab den automatisch bekommen, als ich nach Klasse 10 in die Klasse 11 versetzt wurde (G9). Man kann ihn eben auch an der Realschule erwerben, oder nach erfolgreicher Ausbildung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Ramis74 Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Muss ich suchen, da es für mich ja das falsche Land ist.
    https://www.google.de/url?sa=t&sourc...09i0cllSBH3FIR

Paragraf 3 und 4